Suchergebnis

63. Inzigkofer Parkfest mit Flohmarkt und Blechnacht

Die Musikkapelle Inzigkofen hat an diesem Wochenende zum mittlerweile 63. Parkfest eingeladen. Traditionell gab der Flohmarkt im Fürstlichen Park den Auftakt, am Abend lieferten sich die Blech-Giganten aus Wilflingen, Liptingen und Heinstetten bei der Blechnacht einen musikalischen Wettstreit der Superlative. Unsere Mitarbeierin Peggy Meyer war vor Ort dabei.

Die Piraten von „Jazz for fun“ aus Denkingen stehen am Schluss auf dem Siegertreppchen.

Denkinger Piraten entern Deilingen

Beim Garde- und Showtanzwettbewerb in Deilingen hat es jede Menge fürs Auge gegeben. Am Ende siegten Heinstetten beim Gardetanz und Denkingens „Jazz for fun“ bei den Showtänzen. Hermann Geiselmann hat fotografiert.

Meßstetten (zu) - Eine willkommene Abwechslung mit Rahmenprogramm waren die ersten Landesmeisterschaften im Schafe scheren in He

Schafe scheren im Minutentakt in Heinstetten

Eine willkommene Abwechslung mit Rahmenprogramm waren die ersten Landesmeisterschaften im Schafe scheren in Heinstetten. Auch für ein Rahmenprogramm haben die Veranstalter gesorgt und an beiden Tagen des Wochenendes viele Besucher vom ganzen Heuberg angezogen. Gewonnen hat schließlich der amtierende deutsche Meister Emanuel Gulde vor Lokalmatador Felix Riedel aus Heinstetten. Ulrike Zimmermann hat fotografiert.

Junge Musiker in Stetten a.k.M. präsentieren ihr Können

Stetten a.k.M. Der Musikernachwuchs der Feuerwehrkapelle Stetten a.k.M. stellte beim Vorspielnachmittag in der Alemannenhalle sein Können vor. Am Abend des gleichen Tages erfreuten die Jugendkapellen aus Stetten a.k.M.-Frohnstetten, Nusplingen/Bärental, Strassberg und Heinstetten bei ihrem jährlichen Viererkonzert mit hochklassiger konzertanter Blasmusik. SZ-Mitarbeiterin Susanne Grimm hat die Jungmusiker mit der Kamera begleitet.