Suchergebnis

Jürgen Klopp

Champions League: Bundesligisten drohen schwere Lose

Das wird eine schöne Bescherung eine Woche vor Heiligabend. „Das sind wirklich alles klangvolle Namen“, sagte Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic voller Respekt beim Blick auf die Auslosung zum Achtelfinale der Champions League am Montag (12.00 Uhr).

Die Ziehung in Nyon wird diesmal so spannend wie lange nicht: In der K.o.-Phase gibt es fast nur Hochkaräter. Die Topligen aus England (4 Clubs), Spanien, Deutschland (je 3), Italien sowie Frankreich (je 2) und damit die Superstars Messi, Neymar, Ronaldo, Lewandowski &

Jugend bestreitet Bezirksrangliste

Im Tischtennisbezirk Ulm wird am Samstag, 15. Dezember, das Bezirks-Ranglistenturnier der Jugend ausgetragen. Gut eine Woche vor Heiligabend bestreiten die Mädchen und Jungen in den Altersklassen U11, U12, U13, U14, U15 und U18 in Senden das letzte offizielle Ranglistenturnier im Kalenderjahr 2018. Der Turnierbeginn ist abhängig von den Teilnehmerzahlen, jedoch sollen um 9 Uhr die Wettbewerbe der Altersklassen U11 bis U14 starten. Gegen 14 Uhr soll es mit den Spielen der älteren Konkurrenzen weitergehen.

«Das Geheimnis der Grays»

Mord zu Weihnachten - zwei Variationen

Zahlreiche Traditionen ranken sich rund um Weihnachten. In Großbritannien gehören dazu schon seit Jahrzehnten Krimis, die an den Festtagen spielen und in immer neuen Variationen die Besonderheiten der Familienfeiern in ihre Handlung einbauen.

Schon Klassiker wie Agatha Christie, Arthur Conan Doyle und Ellery Queen tummelten sich in diesem Genre.

Die meisten dieser Krimis scheinen auf durchaus unterhaltsame Art die These zu bestätigen, dass Familienfeste und Feiertage besonders stressig und gefährlich sind.

Theresa May

Auf dünnem Eis - May verschiebt Brexit-Abstimmung

„Herbei, o ihr Gläubigen“ - vor wenigen Tagen weihte die britische Premierministerin Theresa May den Christbaum vor dem Regierungssitz Downing Street 10 mit Unterstützung eines Kinderchors ein - und sang kräftig mit.

Doch schon da glaubte niemand mehr daran, dass sie das mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen durchs Parlament bringen würde. Am Montag sagte sie die für Dienstag angesetzte Abstimmung schließlich ab.

Nun scheint selbst unklar, ob sie an Weihnachten noch Premierministerin sein wird.

 Karina Stieler lässt sich bei ihrer feurigen Arbeit über die Schulter schauen.

Schön und heimelig: Besucher loben den Weihnachtsmarkt

Weißensberg - Bereits zum 20. Mal haben die Veranstalter zum Weihnachtsmarkt in den Obsthof Strodel in Weissensberg eingeladen. Am Wochenende strömten viele Besucher in die kleine, feine Weihnachtswelt zwischen Obstkisten und Apfelduft.

Draußen stürmt und regnet es, und die Luft riecht nach Schnee. Aber die vorweihnachtliche Gemütlichkeit beginnt sofort beim Eintreten in den Obsthof Strodel, der für zwei Tage in einen hübschen Weihnachtsmarkt umgestaltet wurde.

 Oxford Circus, das sind (von links): Manfred Kubiak (Bass), Rico Klemm (Gesang), Siggi Schwarz (Gitarre) und Timo Landenberger

Rockiges Geschenk aus den 70ern

Eine Reminiszenz an die 70er Jahre, vor allem auch an die 70er Jahre in Aalen, legt die Diskothek Bottich dem Publikum am Samstag, 22. Dezember, als Geschenk unter den Weihnachtsbaum. Ab 21 Uhr wird – wie mittlerweile alle Jahre wieder und diesmal zum Ausklang der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Diskothek – die Band Oxford Circus zu erleben sein. Mit dabei sind dann erneut zwei alte Bekannte, die wesentlich an der in den 70ern auch in Aalen beginnenden Rockgeschichte beteiligt waren: Gitarrist Siggi Schwarz und Bassist Manfred ...

Heiligabend-Gottesdienst nur mit Eintrittskarte

Heiligabend-Gottesdienste - nur mit Eintrittskarte

Tickets gegen schlechte Laune an Weihnachten: Die stark besuchten Heiligabend-Gottesdienste einer evangelischen Kirchengemeinde in Essen können in diesem Jahr nur mit einer (immerhin kostenlosen) Eintrittskarte besucht werden.

Der Grund seien Sicherheitsbestimmungen, wonach niemand im Gottesdienst stehen dürfe, sagte am Montag Christiane Imhof, die stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums der Gemeinde in Essen-Haarzopf. Anlass für die Regelung seien „unschöne Diskussionen“ im vergangenen Jahr am Eingang gewesen, als zu viele ...

Alice Schwarzer

Alice Schwarzer mag es an Weihnachten traditionell

Alice Schwarzer weiß genau, auf welchem der zahlreichen Kölner Weihnachtsmärkte sie sich mit dem Reporter treffen möchte. Es ist der direkt am Dom.

Die Begründung liefert die 76-Jährige sofort mit: „Das ist doch dramatisch schön, diese Kulisse! Und dann gibt's hier die besten Raclettebrötchen.“ Wenn es um Weihnachten geht, hält es Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin mit dem CDU-Wahlkampfmotto von 1957: „Keine Experimente!“

Zielstrebig steuert sie auf den Raclette-Stand zu.

Im Rahmen des Waldseer Rathausadvents sind die beiden Stadthütten geselliger Treffpunkt für Bürger und Gäste der Kurstadt.

Waldseer Rathausadvent erfährt großen Zuspruch

Der Waldseer Rathaus-Adventskalender mit allabendlicher Türchenöffnung und zwei bewirtschaftete Stadthütten erfreuen sich an 24 Tagen im Dezember großen Zuspruchs seitens der Bürger und Gäste der Kurstadt. Ob’s regnet oder schneit, ob die Temperaturen in den Keller gehen oder ein mildes Lüftchen weht: Der stimmungsvoll beleuchtete Rathausplatz füllt sich allabendlich ab 16.30 Uhr mit vielen Menschen, die die musikalischen Darbietungen verfolgen und den geselligen Charakter dieser ungezwungenen Veranstaltung schätzen.

Gerlinde und Winfried Kretschmann

So feiern die Kretschmanns Weihnachten

Auch wenn die Runde immer größer wird, feiert die Familie von Ministerpräsident Winfried Kretschmann das Weihnachtsfest daheim nach einem bestimmten Ablauf. „Ich bin ganz traditionell am Heiligabend in der Küche und koche Käsefondue“, sagte Gerlinde Kretschmann (72) am Freitag bei einer Veranstaltung auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. „Käsefondue machen wir nur einmal im Jahr.“ Anschließend gehe es in die Kirche. Am ersten Weihnachtsfeiertag kocht die Gattin des Regierungschefs Gans mit Rotkohl und Spätzle für die ganze Familie.