Suchergebnis

 Der kleine Alexander mit dem Bär, den er im Rettungshubschrauber bekommen hat.

Neunjähriger kämpft nach Coronainfektion an Weihnachten um sein Leben

„Wir sind mit der Diagnose Magen-Darm ins Krankenhaus gegangen und dann wird unser Kind mit dem Hubschrauber weggeflogen. Das war ein Schock!“ Was der Spaichinger Familie K. kurz vor Weihnachten passierte, aus dem Nichts heraus und als Folge einer vollständig harmlos verlaufenen Corona-Infektion, sitzt allen Vieren tief in den Knochen. Denn der neunjährige Alexander war in Lebensgefahr.

PIMS. Hinter diesen vier Buchstaben verbirgt sich ein wütendes Feuer der Immunabwehr von Kindern und Jugendlichen, das sich gegen den eigenen ...

 Sicherheit geht vor: Mit Mundschutz überreicht der Weihnachtsmann die Geschenke an die Kleinen.

Geschenke zaubern Kindern in der LEA ein Lächeln ins Gesicht

Einen Tag vor Heiligabend waren die Kinder in der Landeserstaufnahmestelle in Sigmaringen in großer Erwartung: Im Infopoint sollten sie mit liebevoll eingepackten Geschenken überrascht werden. Wie das Regierungspräsidium am Dienstag mitteilt, hat genau das für leuchtende Augen gesorgt.

Corona geschuldet durften die Kinder nur im Familienverbund eintreten und wurden vom Weihnachtsmann vor einem geschmückten Weihnachtsbaum in Empfang genommen.

Coronavirus - Sylt

Corona-Ausbruch nach Party: Gäste mit falschen Impfpässen?

«Wir machen Betriebsferien», «Jetzt hat die Pandemie uns leider auch erwischt. Wir schließen auf Grund von Covid-19 bis auf Weiteres unser Restaurant».

Diese und ähnliche Schilder hängen aktuell in diversen Betrieben auf Sylt. Die Nordseeinsel verzeichnet seit einigen Wochen rasant ansteigende Infektionszahlen. Zurückzuführen ist dies wahrscheinlich - wie in anderen Orten auch - auf Partys an Weihnachten.

Der Corona-Ausbruch nach einer Party unter 2G-Plus-Bedingungen (Genesen oder geimpft plus aktuellem Coronatest) an ...

Musik-Streaming

Musik-Streaming wird immer beliebter

Das Streamen von Musik wird immer beliebter. Im vergangenen Jahr wurden hierzulande 165 Milliarden Streams gemessen - fast ein Fünftel mehr als 2020 (138 Milliarden), über die Hälfte mehr als 2019 (108 Milliarden) und doppelt so viele wie 2018, als noch 80 Milliarden Abrufe vermeldet wurden.

Das teilten der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) und das Marktforschungsunternehmen GfK am Dienstag mit. Digitalmusik ist demnach die mit Abstand beliebteste Form des Audio-Konsums: 2020 lag ihr Umsatzanteil laut BVMI bei 71,5 Prozent (21,6 ...

Corona-Test

Newsblog: Corona-Inzidenz im Südwesten steigt weiter an

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Das Wichtigste auf einen Blick: Corona-Inzidenz im Südwesten steigt weiter an (20.42 Uhr) Kreis Ravensburg ist wieder Corona-Hotspot (18.15 Uhr) Apotheker rechnen mit Impfstart in spätetestens zwei Wochen (16.09 Uhr) ++ Corona-Inzidenz im Südwesten steigt weiter an (20.42 Uhr) Im Südwesten ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen erneut nach oben gegangen.

Coronavirus

Corona-Ausbruch nach Party: Gäste mit falschen Impfpässen?

Im Fall eines Corona-Ausbruchs nach einer Party auf Sylt ermittelt die Polizei, ob mehrere Besucher gefälschte Impfpässe hatten. «Die Ermittlungen zum Fall laufen», sagte der Sprecher der Polizeidirektion Flensburg, Christian Kartheus, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Es geht demnach um den Verdacht, dass bis zu drei Besucher einer Weihnachtsparty in Kampen sich mit gefälschten Corona-Impfpässen Zutritt verschafft haben.

Seit der Party an Heiligabend gibt es auf der Nordseeinsel zahlreiche Corona-Infektionen, mehr ...

 Bild: So leer hat man die Pfarrkirche Merazhofen wohl noch nie gesehen, beim Festgottesdienst zum Gedenken an den Todestag von

Merazhofen feiert den Hieber-Gedenktag in kleinem Rahmen

Seit Jahrzehnten begeht die Gemeinde Gebrazhofen, beziehungsweise die Pfarrei Merazhofen den 4. Januar als Gedenktag, um an den Tod ihres Ehrenbürgers und ehemaligen Pfarrers, Augustinus Hieber, bekannt als Segenspfarrer des Allgäus, zu erinnern. Der Pfarrer-Hieber-Gedächtnisverein, den es seit rund 15 Jahren gibt, hielt nach dem festlichen Gottesdienst immer seine Jahreshauptversammlung, die zum zweiten Mal (Corona geschuldet) nicht stattfinden konnte.

Emil Oswald ist Vorsitzender des Fördervereins der 14-Nothelfer-Kapelle. Der größte Aufwand bei deren Sanierung wird für die Sic

Barockes Kleinod wird auf Vordermann gebracht

Ein Förderverein kümmert sich im Auftrag der Gemeinde Winterlingen um den Unterhalt der 14-Nothelfer-Kapelle in Harthausen auf der Scher. Jetzt haben beide Seiten den zum Jahresende ausgelaufenen Vertrag um weitere zehn Jahre verlängert. Als nächstes steht eine 212 000 Euro teure Sanierung des Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert an.

Aus dem Ortsbild von Harthausen ist das „Käppele“ kaum noch wegzudenken. Das barocke Kleinod , das um 1740 erbaut wurde und durch Schenkung seines Stifters Gregor Hagg aus Harthausen vor dessen ...

Herzogin Kate

Ähnlichkeiten mit Queen Mum: Herzogin Kate wird 40

Einst war Catherine Middleton vor allem eine Stil-Ikone, deren Look weltweit begeistert, und «Frau von». Doch längst hat Herzogin Kate an Statur gewonnen, wird nicht mehr automatisch in einem Atemzug mit ihrem Ehemann Prinz William genannt.

Vor ihrem 40. Geburtstag am Sonntag (9.1.) regnete es Lob und flächendeckende Anerkennung für Auftreten und Engagement.

Kate nimmt zentrale Rolle ein

Die Herzogin von Cambridge sei die «Geheimwaffe» der königlichen Family, schrieb die Royals-Expertin Emily Andrews in der ...

Plötzlich gemeinsam mit Superstars wie Thomas Müller auf dem platz: Paul Wanner (links)

Nur ein Bundesliga-Talent war noch jünger: Paul Wanner ist jüngster Bayern-Spieler aller Zeiten

Selbst in den Stunden bevor er am Donnerstagmorgen in der kleinen Stadt San Pedro del Pinatar in Spanien aufwachte, hat Paul Wanner vermutlich nicht einmal davon geträumt, so schnell für die Profis des FC Bayern spielen zu dürfen. Nur 40 Stunden später ist der Amtzeller der jüngste Spieler, der jemals für den deutschen Rekordmeister in der Bundesliga aufgelaufen ist. Durch seine Einwechslung in der 75. Minuten beim Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach hat Wanner im Alter von 16 Jahren und 15 Tagen Nationalspieler Jamal Musiala ...