Suchergebnis

Nach dem Start: Kommt genügend Nachschub an Impfstoff in den Kreis Biberach?

In der kommenden Woche möchten die Ärzte im Impfzentrum in Ummendorf 500 Menschen gegen Corona impfen. Doch wie geht es danach weiter?

Diese Frage hängt davon ab, wie viel Impfstoff der Landkreis Biberach erhält. Genaue Mengen kann der Landrat Heiko Schmid im Videointerview zwar nicht nennen, bleibt aber optimistisch: 

Die Signale sind da, dass es stetig steigen wird.

Im Video beantwortet er auch die Frage, warum das Impfzentrum erst einmal nur für ein halbes Jahr vorgesehen ist und wie sicher der ...

Diskussionen um Rettungsleitstelle

Diskussionen um Rettungsleitstelle

Möglichen Überlegungen, die Strukturen anzupassen und gegebenenfalls einige Leitstellen zusammen zu legen, erteilte Landrat Heiko Schmid für den Landkreis Biberach eine Absage.

Wichtiger Radweg offiziell eröffnet

Wichtiger Radweg offiziell eröffnet

Radfahrer und Autofahrer auf einer Straße – das sorgt bei beiden Parteien für Unmut und teilweise auch zu gefährlichen Situationen. Damit im Landkreis Biberach die Radfahrer sicherer unterwegs sind, hat der Kreistag im Jahr 2013 ein Mehrjahresprogramm für den Radwegeausbau beschlossen. Jetzt ist ein weiterer Radweg des Programms im östlichen Landkreis eröffnet worden.