Suchergebnis

Florian Niederlechner

Belohnungs-Bier für FCA-Matchwinner Niederlechner

Nach seiner Tore-Erlösung und dem Top-Auftritt seines Augsburger Teamkollegen Rafal Gikiewicz fand Florian Niederlechner schnell die passende Belohnung.

„Er trinkt ja keinen Alkohol. Deswegen werde ich ihm einen Almdudler spendieren, aber er kann mir gerne ein Bier ausgeben“, sagte der endlich wieder aufgetaute Torjäger des FC Augsburg nach seinen ersten Treffern in der Fußball-Bundesliga seit quälend langen 217 Tagen.

Und wie die vergangenen Monate nach seiner herausragenden vorangegangenen Saison an Niederlechner genagt ...

Krise

Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Ein packender Auftakt am Freitag mit dem Gladbacher 4:2-Sieg gegen Dortmund. Torreiche Partien mit Überraschungen am Samstag, dazu ein Trainerjob in der Hauptstadt akut gefährdet.

Und es ist noch nicht Schluss mit dem 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Heute kommt es vor der Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Köln (18.00 Uhr/Sky) zum Duell des Spitzenreiters aus München mit dem Schlusslicht aus Gelsenkirchen.

ABSERVIERT?

Tobias Strobl und Marcus Ingvartsen

„Richtig glücklich“: Augsburg siegt 2:1 gegen Berlin

In eine dicke Winterjacke gehüllt klatschte der endlich aufgetaute Torjäger Florian Niederlechner seine Augsburger Teamkollegen ab. Torwart Rafal Gikiewicz hielt im T-Shirt noch einen Plausch mit seinen ehemaligen Berliner Mannschaftskameraden. Niederlechner hat sich gegen Union aus seiner Tore-Krise befreit und dem FC Augsburg zusammen mit Gikiewicz endlich wieder ein Erfolgserlebnis in der Fußball-Bundesliga beschert.

„Ich bin richtig glücklich, dass ich der Mannschaft heute mit zwei Toren helfen kann, weil die drei Punkte extrem ...

FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

Niederlechner „richtig glücklich“ - Auch Gikiewicz glänzt

In eine dicke Winterjacke gehüllt klatschte der endlich aufgetaute Torjäger Florian Niederlechner seine Augsburger Teamkollegen ab. Torwart Rafal Gikiewicz hielt im T-Shirt noch einen Plausch mit seinen ehemaligen Berliner Mannschaftskameraden.

Niederlechner hat sich gegen Union aus seiner Tore-Krise befreit und dem FC Augsburg zusammen mit Gikiewicz endlich wieder ein Erfolgserlebnis in der Fußball-Bundesliga beschert.

„Ich bin richtig glücklich, dass ich der Mannschaft heute mit zwei Toren helfen kann, weil die drei ...

Florian Niederlechner

Augsburg setzt auf Niederlechner: Union mit vier Änderungen

Der FC Augsburg will mit Florian Niederlechner im Sturm seine Serie von drei Niederlagen in der Fußball-Bundesliga beenden. Der in dieser Spielzeit noch torlose Angreifer ersetzt im Heimspiel gegen Union Berlin am Samstag in der Offensive den verletzten Ruben Vargas. Trainer Heiko Herrlich tauscht sein Personal außerdem im Mittelfeld aus: Tobias Strobl verdrängt Rani Khedira zunächst auf die Ersatzbank. Bei Überraschungsmannschaft Berlin nimmt Trainer Urs Fischer gleich vier Änderungen in der Startelf im Vergleich zum 0:1 gegen RB Leipzig vor.

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich gestikuliert an der Seitenlinie

FC Augsburg will gegen Union Berlin Niederlagenserie beenden

Der FC Augsburg sucht in der Fußball-Bundesliga einen Ausweg aus seiner Krise. Nach drei Niederlagen nacheinander will die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich am Samstag (15.30 Uhr) gegen das Überraschungsteam von Union Berlin einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hinlegen. Die Augsburger müssten die gleiche Bereitschaft zeigen wie bei der knappen Niederlage gegen den FC Bayern unter der Woche, forderte Herrlich. Dem Berliner Aufsteiger um den Schweizer Trainer Urs Fischer attestierte der FCA-Trainer eine beeindruckende Entwicklung in ...

Urs Fischer spricht zur Presse

Wiedersehen mit Gikiewicz: „28 Punkte reichen nicht“

Das erste Wiedersehen mit Rafal Gikiewicz gab es schon zwei Tage vor dem Anpfiff. „Wir haben schnell zwei, drei Worte ausgetauscht. Ich hatte aber keine Zeit, mich länger mit Rafa zu unterhalten“, sagte Trainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kommt es dann zum zweiten Mal zum Duell des Polen und seines neuen Clubs FC Augsburg mit den Eisernen. Dieses Mal soll das aber möglichst anders enden. Der FCA hatte Union am ersten Spieltag der Saison in der Fußball-Bundesliga beim 3:1 die bislang einzige Heimniederlage im ...

Heiko Herrlich von Augsburg verfolgt das Spiel

FC Augsburg ohne Vargas gegen Union

Der FC Augsburg muss im wichtigen Heimspiel gegen Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr) auf Offensivspieler Ruben Vargas verzichten. Der 22 Jahre alte Schweizer Nationalspieler war beim 0:1 gegen den FC Bayern München unter der Woche umgeknickt und musste in der Schlussphase ausgewechselt werden.

Wie Trainer Heiko Herrlich am Freitag berichtete, hat die Untersuchung eine „strukturelle Verletzung“ bei Vargas ergeben. „Auf jeden Fall“ falle er für dieses Wochenende in der Fußball-Bundesliga aus.

Christoph Daum

Daum: Schalke steigt als Letzter ab - Bayern wird Meister

Der FC Schalke 04 steigt als Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga ab. Und Meister wird mal wieder der FC Bayern München. So lauten nur zwei von 18 Rückrunden-Thesen von Christoph Daum.

Der frühere Meistertrainer hat vor dem Start der zweiten Saisonhälfte für die Deutsche Presse-Agentur zu jedem Verein seine Sicht der Dinge aufgeschrieben. Eng wird es demnach auch für einen seiner Ex-Clubs.

FC Bayern München: Die Bayern stellen mit Abstand die torgefährlichste Mannschaft und sollten die Abstimmungsprobleme in der Abwehr ...

FC Augsburg - Bayern München

Mit Dusel und dank Lewandowski: Bayern zittert sich zum Sieg

Sieggarant Robert Lewandowski klatschte in der dicken Daunenjacke seine Teamkollegen ab, Manuel Neuer konnte sich über seinen Zu-Null-Rekord freuen. Der FC Bayern gewinnt wieder mit dem berühmt berüchtigten Dusel und dank Lewandowski.

Der Weltfußballer führte den Tabellenführer in der Bundesliga per Elfmeter (13. Minute) mit seinem 22. Saisontor zu einem am Ende zittrigen 1:0 (1:0) im Derby beim FC Augsburg.

„Es geht gerade nicht so leichtfüßig.