Suchergebnis

Polizistin hält die Dienstwaffe in der Hand

Neue Pistolen für Polizei günstiger als gedacht

Die Anschaffung von neuen Dienstpistolen für die bayerische Polizei wird deutlich günstiger als zunächst angenommen. Statt der ursprünglich kalkulierten 30 Millionen Euro lägen die Kosten derzeit bei rund 20 Millionen Euro, teilte das Innenministerium in München auf Anfrage mit. Darin mit eingerechnet seien auch die Kosten für neue Holster, Magazintragetaschen, Munition und Trainingswaffen sowie Schulungen. Mehr als 90 Prozent der rund 35 000 Beamten der Landespolizei trügen schon das neue Modell SFP9-TR von Heckler &

 Margarete Neininger vor einem ihrer Werke, das in Aldingen gezeigt wird.

Inspiration holt sich die Malerin in der Natur

Zum ersten Mal hat die Künstlerin und Malerin Margarete Neininger am Sonntagnachmittag ihre gemalten Bilder im Seniorenzentrum „Im Brühl“ in Aldingen in einer Vernissage der Öffentlichkeit vorgestellt. Margarete Neininger wurde im Mai 1945 in Gehlberg in Thüringen geboren. Heute lebt sie als Mutter von fünf Kindern in VS-Tannheim.

Schon als Kind entdeckte sie ihre Freude und das Talent am kreativen Gestalten wie malen, töpfern oder nähen.