Suchergebnis

Jan Frodeno

Hawaii 2021 im Doppelpack - Frodeno: Quali ändern

Der nächste Showdown auf dem Ali'i Drive mit den drei deutschen Ironman-Weltmeistern ist vertagt aufs nächste Jahr - aber dann gibt's ihn gleich im Doppelpack.

Nach wochenlangem Rätseln und immer neuen Absagen von Ironman-Rennen auf der ganzen Welt zwang die Corona-Pandemie die Verantwortlichen nun zum Handeln: Die WM über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen wird am 10. Oktober nicht stattfinden.

Bundesgericht entscheidet

Polizist aus Bayern scheitert mit Tattoo-Klage

Der Traum von „Aloha“ als Tattoo auf dem Unterarm wird sich für einen bayerischen Polizisten nicht erfüllen.

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies eine Klage des Mannes in dritter Instanz zurück (Az.: BVerwG 2 C 13.19). Bayerische Polizeivollzugsbeamte dürfen sich nicht sichtbar an Unterarm, Händen, Kopf oder Hals tätowieren lassen, so das Gericht. Das Verbot ergebe sich aus dem Beamtengesetz des Freistaates.

„Das ist natürlich enttäuschend.

Jürgen Prichta (r) und Christian Jäckle stehen im Saal

Kein „Aloha“: Polizist scheitert mit Tattoo-Klage

Der Traum von „Aloha“ als Tattoo auf dem Unterarm wird sich für einen bayerischen Polizisten nicht erfüllen. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies am Donnerstag eine Klage des Mannes in dritter Instanz zurück (Az.: BVerwG 2 C 13.19). Bayerische Polizeivollzugsbeamte dürfen sich nicht sichtbar an Unterarm, Händen, Kopf oder Hals tätowieren lassen, so das Gericht. Das Verbot ergebe sich aus dem Beamtengesetz des Freistaates.

„Das ist natürlich enttäuschend.

Leere Koffer, leere Kassen: Mit diesen Schwierigkeiten kämpft eine Reisebüro-Leiterin

Wirte, Hoteliers, Messeveranstalter – sie alle trifft die Corona-Krise besonders hart. Doch es gibt eine weitere Branche, die mehr als andere unter der Corona-Pandemie leidet. „Wir waren als Erste aufgrund der Corona-Pandemie in der Krise und werden vermutlich als Letzte da wieder rauskommen“, sagt Kathrin Ebnet.

Ebnet ist stellvertretende Geschäftsführerin des Reisebüros Diesch, das in Bad Saulgau, Sigmaringen und Ochsenhausen Filialen hat.

 Auch ein Zögling von Mengens Triathleten: Daniel Unger im Moment seines größten Triumphes, als er am 2. September 2007 in Hambu

Nachwuchsförderung und WM-Titel

Seit dreieinhalb Jahrzehnten ist der Name Mengens in Oberschwaben gleichbedeutend mit der Sportart Triathlon. 1985 von Schwimmmeister Frank Dittmann, „Vater“ der Mengener Schwimmerfolge, ins Leben gerufen, hat sich die Abteilung - inzwischen unter Mengens Triathleten firmierend, zu einer der erfolgreichsten Sportabteilungen der Region entwickelt, die mit Daniel Unger sogar einen Weltmeister hervorgebracht hat.

Dabei begann alles um eine Spur bescheidener.

Stralsund - Blutlinien

Top-Quote für „Stralsund“-Samstagskrimi

Mit weitem Abstand hat das ZDF mit seinem Samstagskrimi vor den Shows bei ARD und RTL das Quotenrennen gewonnen. Im Schnitt 7,44 Millionen Zuschauer sahen den Fall „Blutlinien“.

Mit 26,1 Prozent Marktanteil war das also mehr als jeder Vierte, der am Samstag ab 20.15 Uhr vor dem Fernseher saß. In der Corona-Krise fahren die ZDF-Krimis wie auch „Tatorte“ und andere Krimis des Ersten und Zweiten seit Wochen sehr gute Quoten ein.

Das Erste mit der Unterhaltungsshow „Verstehen Sie Spaß?

Ironman Hawaii

Ironman 2021 im Doppelpack? - Frodeno: „bisschen albern“

Den bisher einzigen nennenswerten Triathlon über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen in diesem Jahr absolvierte Jan Frodeno bei sich zu Hause.

Wann der dreimalige Ironman-Weltmeister wieder an der Startlinie eines echten Rennens stehen kann, ist ungewiss. Dabei muss auch er sich als Titelverteidiger für die WM auf Hawaii noch qualifizieren, indem er vorher einmal ins Ziel kommt.

Wettkämpfe sind aber weiter nicht in Sicht, eine Verlegung des Kult-Rennens auf Big Island ins nächste ...

Jan Frodeno

Eine heikle Gemengelage und die Frage nach dem Ironman

Zumindest eine Ungewissheit dürfte für die deutschen Titelsammler beim Ironman auf Hawaii bald beendet sein. Bis Mitte dieses Monats soll eine Entscheidung darüber fallen, ob das legendäre Rennen in diesem Jahr noch stattfinden kann.

Geplant ist die WM über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen für den 10. Oktober. „Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mir kaum vorstellen, dass unter diesen Bedingungen Hawaii noch im Oktober stattfinden wird“, sagte Zweifach-Champion Patrick Lange der Deutschen ...

Anne Haug in Aktion

Ironman-Weltmeisterin Haug: Sponsoren bleiben an Bord

Ironman-Weltmeisterin Anne Haug ist zuversichtlich, die wettkampflose Zeit durch die Coronavirus-Pandemie auch wirtschaftlich gut zu überstehen. Ihr Sponsoren seien glücklicherweise alle noch an Bord, sagte die 37 Jahre alte gebürtige Bayreutherin am Donnerstagabend in einem Gespräch im Bayrischen Fernsehen. Haug räumte allerdings ein: „Zwei können leider nicht mehr zahlen dieses Jahr.“

Im Triathlon sind derzeit alle Rennen abgesagt. Den Athletinnen und Athleten fehlen wichtige Einnahmequellen.

Anne Haug

Ironman-Weltmeisterin Haug: Sponsoren bleiben an Bord

Ironman-Weltmeisterin Anne Haug ist zuversichtlich, die wettkampflose Zeit durch die Coronavirus-Pandemie auch wirtschaftlich gut zu überstehen.

Ihr Sponsoren seien glücklicherweise alle noch an Bord, sagte die 37 Jahre alte gebürtige Bayreutherin in einem Gespräch im Bayrischen Fernsehen. Haug räumte allerdings ein: „Zwei können leider nicht mehr zahlen dieses Jahr.“

Im Triathlon sind derzeit alle Rennen abgesagt. Den Athletinnen und Athleten fehlen wichtige Einnahmequellen.