Suchergebnis

 Bereits viele Wege in Schottland ist Florentin Stemmer ohne Schuhe gelaufen.

Barfuß durchs Leben

Sobald es draußen wärmer wird, lässt Florentin Stemmer seine Schuhe im Schrank stehen. Er ist bekennender Barfußgänger und verzichtet nicht nur in der Stadt, sondern auch im Wald oder in Geschäften auf seine Fußbekleidung – allerdings gibt es ein paar Situationen, in denen auch er eine Ausnahme macht.

Barfußlaufen ist die beste Stimulation der Füße, da ist sich der Tuttlinger Florentin Stemmer sicher. Durch den Wald, im Park, durch die Stadt – der unterschiedliche Untergrund sei wie eine Reflexzonenmassage für die Füße, erklärt der ...

Die Sängerin und Gitarristin Monika Hartmann (vorne) und die schwäbische Dichterin Angela Maier (hinten) haben als die „Crazy La

Bei den „Crazy Ladies“ lässt es sich träumen

Es ist ein „Sommer in der Stadt“ wie aus dem Bilderbuch gewesen: Traumhaft schönes Wetter, stimmungsvolle Lieder unter Palmen, spritziges Schwäbisches und Hochdeutsches, der Donnerstagabend im Außenbereich des Café Punto in der Fußgängerzone lud zum Relaxen, Genießen und Träumen ein. Die „Crazy Ladies“ haben es mit ihrer „Vergnüglichen Soirée“ möglich gemacht. Gute Laune war garantiert.

Die „Crazy Ladies“, das sind die Sängerin und Gitarristin Monika Hartmann aus Westhausen und die schwäbische Dichterin Angela Maier aus Schwäbisch ...

Schüsse in Nachtclub in South Carolina

Berichte: Zwei Tote nach Schüssen in US-Nachtclub

Nach Schüssen in einem Nachtclub im US-Bundesstaat South Carolina sind Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen getötet und acht weitere verletzt worden - einige von ihnen schwer.

Es habe im Zusammenhang mit dem Vorfall in der Stadt Greenville am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) bislang noch keine Festnahmen gegeben, wie der Nachrichtensender CNN und die Zeitung „New York Times“ unter Berufung auf die Polizei berichteten. Zu Hergang und Auslöser der Tat gab es demnach zunächst keine weiteren Informationen.

 In den 50er-Jahren haben Petticoats auch Einzug in die Kleiderschränke der jungen Frauen in Weingarten gehalten.

Rock ’n’ Roll, Petticoats und Toast Hawaii

Wer hat nicht schon einmal von einer Zeitreise in die Vergangenheit geträumt? Die seit dem 27. Juni im Weingartener Stadtmuseum eröffnete Ausstellung „Weingarten in den 50er-Jahren“ weckt zahlreiche Erinnerungen an ein buntes Jahrzehnt voller Rock ’n’ Roll, Petticoats, pastellfarbenen Motorrollern und Toast Hawaii. Über verschiedene Bereiche – von Festen und Bräuchen bis hin zu Technik und Haushalt – wird durch Bilder und originale Gegenstände ausführlich informiert.

Ex-Ironman-Weltmeister

Triathlet Kienle stürzt mit dem Rad: Schlüsselbeinbruch

Sebastian Kienle hat einen schweren Sturz mit Galgenhumor genommen. Der Ironman-Weltmeister von 2014 stürzte im Höhentrainingslager in der Schweiz mit dem Rad und verletzte sich.

„Immer noch keine Rennen in Sicht? Ein perfekter Zeitpunkt, sich das Schlüsselbein zu brechen“, schrieb Kienle bei Facebook. Der Profi-Triathlet aus Mühlacker war nach eigenen Angaben mit dem Vorderrad vor einer Baustelle auf Rollsplit weggerutscht.

Bereits zweieinhalb Stunden nach dem Sturz sei er operiert worden, schrieb Kienle, der am ...

Sebastian Kienle

Ex-Ironman-Weltmeister Kienle stürzt mit dem Rad

Sebastian Kienle hat einen schweren Sturz mit Galgenhumor genommen. Der Ironman-Weltmeister von 2014 stürzte im Höhentrainingslager in der Schweiz mit dem Rad und verletzte sich. „Immer noch keine Rennen in Sicht? Ein perfekter Zeitpunkt, sich das Schlüsselbein zu brechen“, schrieb Kienle am Dienstag bei Facebook. Der Profi-Triathlet aus Mühlacker war nach eigenen Angaben mit dem Vorderrad vor einer Baustelle auf Rollsplit weggerutscht.

Bereits zweieinhalb Stunden nach dem Sturz sei er operiert worden, schrieb Kienle, der am ...

Wilsberg - Straße der Tränen

Fast fünf Millionen sehen ältere „Wilsberg“-Folge

Mit einer alten Krimi-Folge von „Wilsberg“ hat das ZDF am Samstagabend den Quotensieg eingefahren. 4,91 Millionen Zuschauer schalteten bei der Wiederholung der Episode „Straße der Tränen“ von 2017 ein. Das entsprach einem Marktanteil von 20,5 Prozent.

Das Erste konnte kurz zuvor mit der „Tagesschau“ mithalten: Die Nachrichtensendung kam auf 5,28 Millionen Zuschauer (24,4 Prozent). Bei dem im Anschluss gezeigten Film „Ein Ferienhaus auf Teneriffa“ waren dann noch 2,91 Millionen (12,1 Prozent) dabei.

Dennis Quaid

Dennis Quaid heiratet zum vierten Mal

US-Schauspieler Dennis Quaid (66, „The Day After Tomorrow“) hat zum vierten Mal geheiratet. „Es war wunderschön“, sagte der dreifache Vater laut der US-Zeitschrift „People“ über seine Hochzeit im kalifornischen Santa Barbara mit der 27-jährigen Studentin Laura Savoie.

Das seit vorigem Herbst verlobte Paar hatte sich am 2. Juni nur mit einem Pastor als Trauzeuge das Jawort gegeben. Größere Feiern, die im April auf Hawaii und in Nashville stattfinden sollten, mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Stralsund - Kein Weg zurück

Krimi und Show top - Rassismus-Themenabend respektabel

Der ZDF-Samstagskrimi ist mit Abstand erfolgreichste Primetime-Sendung im deutschen Fernsehen gewesen. Im Schnitt 5,50 Millionen schalteten ab 20.15 Uhr „Stralsund - Kein Weg zurück“ ein, was 21,1 Prozent Marktanteil entsprach.

Die ARD-Show „Wer weiß denn sowas XXL“ erreichte derweil 4,31 Millionen (17,3 Prozent). Dahinter landeten RTL mit seinem Abend „Mega! Der Super-Supertalent-Samstag“ (1,71 Millionen/8,3 Prozent) sowie der Zeichentrickfilm „Findet Dorie“ von 2016 auf Sat.

Donald Trump

China droht USA wegen Sanktionsgesetz mit Widerstand

Nach der Unterzeichnung eines US-Sanktionsgesetzes, mit dem Peking für die Verfolgung von Uiguren bestraft werden soll, hat China den USA mit Konsequenzen gedroht.

Bei einem Treffen mit US-Außenminister Mike Pompeo auf Hawaii am Mittwoch äußerte Chinas oberster Diplomat Yang Jiechi laut einer Mitteilung des Pekinger Außenministeriums am Donnerstag „starke Unzufriedenheit“ über das Vorgehen der USA.

In einer separaten Mitteilung forderte das chinesische Außenministerium die USA auf, ihre Fehler „unverzüglich“ zu ...