Suchergebnis

MV Daugendorf ändert Satzung

Am Sonntag, 28. Oktober, lädt der Musikverein Daugendorf zu einer außerordentlichen Hauptversammlung ein. Im Zentrum der Sitzung steht eine Satzungsänderung. Beginn der Sitzung ist um 12.30 Uhr im Gasthaus „Zum Neuen Haus“.

Folgende Änderungen sind vorgesehen: Paragrat 5 - Mitgliedschaft; Paragraf 6 - Organe des Vereins; Paragraf 7 - Hauptversammlung; Paragraf 9 - Vorstand; Paragraf 10 - Vertretung des Vereins; Paragraf 11 - Haftung; Paragraf 13 - Datenschutzbestimmungen;

 Beim CDU-Ortsverband Emmingen-Liptingen bleiben (von links) Josef Knopf, Günter Dümmel und Roland Claußner an der Spitze. Zu ih

CDU-Ortsverband blickt dem Jubiläum entgegen

In der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbands Emmingen-Liptingen am Donnerstagabend in der „Sonne“ in Liptingen standen vor allem Wahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

In den Blickpunkt gerückt wurde auch das wichtigste Ereignis des laufenden Jahres: Der Ortsverband feiert am Samstag, 10. November, sein 40-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst in der Wallfahrtskapelle Schenkenberg und dem Festakt im Schenkenberger Hof.

Die Jugendfeuerwehr wurde in die Übung integriert.

Feuerwehr übt am Biosphären-Infozentrum

Zu ihrer Hauptübung hat die Feuerwehr Hütten einen Kellerbrand im Biosphäreninfozentrum mit Rauchentwicklung bis in die darüber liegende Ortsverwaltung im ersten Stock inszeniert. Atemschutzträger kamen zum Einsatz. Die Wehrleute um Ortskommandant Karl Schwarzmann bauten eine Schlauchleitung zur Schmiech auf und zapften das Wasser an der Brücke bei der Mühlstraße. Außerdem übten sie die Rettung der eingeschlossenen Personen über die Steckleiter aus dem ersten Obergeschoss.


 Argentinien, Buenos Aires: Firmensitz des französischen Erdölkonzerns Total in Villa Martelli, am Nordrand von Buenos Aires.

Bauen auf der Müllhalde: Wenn Konzerne die City verlassen

Hauptversammlung bei Europas zweitgrößtem Autobauer PSA: Aktionäre kommen in einem schmucklosen Bürohaus in Rueil-Malmaison vor den Toren der französischen Hauptstadt zusammen. Der von Carlos Tavares geführte Hersteller mit Marken wie Peugeot, Citroën oder Opel verließ 2017 den traditionellen Sitz an der Pariser Avenue de la Grandé Armée. Kosten sparen und offene Arbeitsflächen schaffen, lautete das Motto. Das neue, gemietete Hauptquartier unweit einer Autobahn heißt schlicht „Centre de pilotage“ – was sich in etwa mit „Steuerungszentrum“ ...


 Werner Mang (Mitte) mit den geehrten Vereinsmitgliedern.

Vorstand liest seinen Mitgliedern die Leviten

Klare Worte vonseiten der Vorstandschaft an die Adresse der Mitglieder hat es bei der Hauptversammlung der Spielvereinigung Lindau gegeben. Rund 30 von ihnen waren am Donnerstagabend im SpVgg-Vereinsheim erschienen, um den Worten von Präsident Werner Mang und Sportvorstand Karsten Krannich zu lauschen. Was sie zu hören bekamen, war eine ungeschminkte Zustandsbeschreibung des gegenwärtigen Vereinslebens – gepaart mit Hinweisen auf positive Ansätze des abgelaufenen Vereinsjahres.

Sportvorstand Karsten Krannich (links) und Werner Mang leiten die Geschicke bei der SpVgg Lindau.

Mang bestätigt: Testspiel des FC Bayern München in Lindau fest eingeplant

„80 Prozent Arbeit, zehn Prozent Familie, zehn Prozent Sport“: So beschreibt Werner Mang, Lindauer Schönheitschirurg von Weltrang, seinen persönlichen Lebensdreiklang. Den größten Teil seiner für den Sport reservierten Zeit nimmt seit August 2017 der Fußball-Kreisligist Spielvereinigung Lindau ein, dem Mang als Präsident vorsteht. Vor der Vereins-Hauptversammlung am Donnerstag hat der 69-Jährige Filippo Cataldo, Theresa Gnann und Peter Schlefsky in der Bodenseeklinik zum Interview empfangen – zwischen zwei Visiten.

Dirk Bauder übernimmt die AH der TSG-Fußballer

Die AH der Fußballer der TSG Ehingen hat ihre Hauptversammlung abgehalten. Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Abteilungsleiters. Der bisherige Abteilungsleiter Steffen Kammerer freute sich über den zahlreichen Besuch und sagte, dass er nach zweieinhalb Jahren den Vorsitz abgeben werde. Die Abteilung besteht seit 60 Jahren und hat derzeit einen Mitgliederstand von 66 (Aktive und Passive). Neue Mitglieder seien jederzeit willkommen. Die Mitglieder unterstützen die Fußballabteilung jedes Jahr bei verschiedenen Anlässen wie ...

Guillaume Faury

Franzose Faury soll Airbus-Konzern führen

Der Franzose Guillaume Faury soll neuer Chef des europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzerns Airbus werden. Der 50-Jährige führt derzeit die wichtige Verkehrsflugzeugsparte und soll nach der Hauptversammlung am 10. April 2019 die Nachfolge des deutschen Konzernchefs Tom Enders antreten.

Das entschied der Verwaltungsrat. Dort sollen ihn die Anteilseigner in das Führungsgremium des Konzerns wählen.

Enders bezeichnete Faury als „ausgezeichnete Wahl“.

Mercedes-Stern

Daimler lässt Nachfolge von Finanzchef Uebber zunächst offen

Der Automobilkonzern Daimler lässt die Nachfolge von Finanzchef Bodo Uebber zunächst offen. Darüber werde der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit entscheiden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Zuvor hatte der Konzern mit der Nachricht überrascht, dass der 59-Jährige seinen noch bis Dezember 2019 laufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Uebber war seit 2004 Finanzchef des Konzern. „Es ist mir nicht leicht gefallen. Aber jetzt ist für das Unternehmen der richtige Zeitpunkt, auch meine Aufgaben in jüngere Hände zu legen“, begründete Uebber laut ...

Bodo Uebber

Daimler-Finanzvorstand Uebber will Vertrag nicht verlängern

Nach dem angekündigten Rücktritt von Daimler-Chef Dieter Zetsche will auch Finanzvorstand Bodo Uebber seinen Posten aufgeben. Der 59-Jährige habe dem Aufsichtsratsvorsitzenden Manfred Bischoff mitgeteilt, dass er eine Verlängerung seiner bis Dezember 2019 laufenden Bestellung nicht anstrebe, teilte der Konzern am Sonntagabend mit. Uebber gehört dem Daimler-Vorstand seit 2003 an, seit 2004 ist er für Finanzen und Controlling sowie das Geschäftsfeld Daimler Financial Services verantwortlich.