Suchergebnis

Mit Schwung haben die Musikschülerinnen und -schüler ihr Publikum im Park unterhalten.

Erst versammelt sich der Förderverein, dann wird im Park musiziert

Endlich wieder ein Konzert: Chöre und Ensembles der Musikschule Gregorianum haben am Donnerstag im Anschluss an die Hauptversammlung des Freundeskreises der Musikschule für die Mitglieder und ihre Familien gesungen und gespielt.

Ganz unkompliziert nahm das Publikum auf der Wiese vor der Musikschule auf Picknickdecken Platz oder stand während des einstündigen Konzerts. Die Terrasse fungierte als Bühne für die jungen Sängerinnen und Musiker.

Erstes Gold

Erstes Gold für Deutschland: Funk siegt im Kanuslalom

Kaum hatte sich Ricarda Funk mit Olympia-Gold einen Kindheitstraum erfüllt, waren ihre Gedanken bei den Flutopfern in der vom Hochwasser schwer getroffenen Heimat.

«Es war einfach nur schrecklich, die Bilder zu sehen, die mich stündlich erreicht haben. Ich habe auch einige Male Tränen vergossen, weil es einfach unfassbar war, was da passiert ist. Ich schicke einfach ganz viel Liebe nach Hause. Ich sage nur: Kreis Ahrweiler ist stark und gemeinsam schaffen wir das», sagte Slalomkanutin Funk nach ihrem Coup im Wildwasserkanal von ...

Harry Potter

Längst nicht mehr nur Harry Potter: Daniel Radcliffe wird 32

Es ist die unter Millennials wohl bekannteste Geburtstagsszene im Film: Am 31. Juli 1991 tobt im Nirgendwo vor der britischen Küste im Dunkel ein heftiger Sturm.

Meterhohe Wellen türmen sich auf, stürzen wieder in sich zusammen und katapultieren den Zuschauer in die Szenerie, in der eine Hütte, nicht mehr als ein Holzverschlag, auf der Spitze eines Felsens mitten im Meer thront.

In dieser Hütte liegt ein Junge auf dem staubigen Dielenboden.