Suchergebnis

Nach dem Brand einer Maschinenhalle in der Bachzimmerer Straße Anfang November sind Teile des Dachs eingestürzt.

Polizei ermittelt nach Vollbrand in alle Richtungen

Auch knapp einen Monat nach dem Brand einer Maschinenhalle in der Bachzimmerer Straße in Immendingen ist die Polizei noch auf der Suche nach der Ursache. „Die Ermittlungen dauern nach wie vor an“, erläutert Polizeipressesprecher Harri Frank auf Nachfrage unserer Zeitung. „Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.“

In der Nacht von Freitag, 8. November, auf Samstag, 9. November, waren Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis nach Immendingen ausgerückt, um den Brand in der Halle, in dem mehrere metallverarbeitende Maschinen ...

Ausgebranntes Haus

Nach Vollbrand: Auf der Suche nach der Ursache

Eine Woche ist es nun her, dass eine Halle in der Bachzimmerer Straße, in dem mehrere, kleinere Firmen ihre Maschinen untergebracht haben, abgebrannt ist. Noch immer ist die Polizei damit beschäftigt, nach der Brandursache zu suchen.

„Die Ermittlungen dauern noch an“, sagt Polizeipressesprecher Harri Frank am Freitag auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Arbeiten seien sehr umfangreich, weil die Brandstelle groß sei. Ein weiterer Faktor: „Der Zerstörungsgrad ist immens“, sagt Frank zum Zustand des Gebäudes.