Suchergebnis

Leere Stühle: Mit diesem Anblick müssen Gastronomen nun schon seit über einem halben Jahr leben. Vielen wandern in der Krise die

Corona-Newsblog: Das waren die Meldungen am Montag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 43.462 (467.965 Gesamt - ca. 414.936 Genesene - 9.565 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 9.565 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 140,6 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 266.800 (3.527.

Hans-Georg Maaßen

Politisches Comeback für Hans-Georg Maaßen?

Die Thüringer CDU schickt den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen (CDU) als Direktkandidaten in den Bundestagswahlkampf.

Der 58-Jährige, der wegen seiner Haltung unter anderem zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung politisch umstritten ist, wurde am Freitagabend in Suhl für den Südthüringer Wahlkreis 196 aufgestellt. Maaßen erhielt bei der Abstimmung der Delegierten von vier Kreisverbänden 37 von 43 abgegebenen Stimmen.

Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen

Thüringer CDU: Mit Maaßen ins Superwahljahr?

Die einen hoffen, mit der Personalie zu punkten, die anderen sehen das nächste Problem auf die CDU im Superwahljahr zukommen: Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen könnte in Südthüringen zum Bundestagskandidaten der Union gewählt werden.

Delegierte von vier Südthüringer Kreisverbänden entscheiden am Freitag darüber. Das politische Engagement des früheren Inlandsgeheimdienst-Chefs ist auch in den Reihen seiner Partei umstritten.

Coronavirus - Thüringen

Corona-Newsblog: Das waren die Meldungen am Mittwoch

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Weil nicht alle Labore und Gesundheitsämter über die Weihnachtsfeiertage arbeiten, fallen die aktuell gemeldeten Zahlen des RKI geringer aus, als es eigentlich der Fall wäre.

Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 49.200 (234.498 seit Ausbruch - ca.

Corona-Newsblog: Lockdown-Lockerungen Anfang Januar unwahrscheinlich

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Weil nicht alle Labore und Gesundheitsämter über die Weihnachtsfeiertage arbeiten, fallen die aktuell gemeldeten Zahlen des RKI geringer aus, als es eigentlich der Fall wäre.

Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 50.100 (231.686 seit Ausbruch - ca.

Was tut ein Musiker wie Matthias Wagner, wenn er nicht auftreten darf? Er wird still.

Zwangsläufig still: Der Tettnanger Musiker Matthias Wagner macht auf die schwierige Situation Kulturschaffender aufmerksam

Was tun zurzeit Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit einem musisch-kreativen Beruf bestreiten? Wie schon im Frühjahr wird es nun nach den aktuellen Coronaverordnungen zwangsweise wieder still um Musiker oder Schauspieler – also Menschen, die auf einer Bühne stehen, die vor Publikum auftreten. Der Tettnanger Grafiker und Musiker Matthias Wagner ist einer von ihnen. Zu seiner aktuellen Situation hat er jetzt ein Video gedreht und ins Internet gestellt.

Da mögen die Hinweise noch so prominent platziert und die Vorschriften so exakt wie möglich eingehalten sein – an der Schließung

Gastronomie sieht sich als „Teil der Lösung, nicht des Problems“

Was bedeutet die Verschärfung der Corona-Regeln für die Betroffenen in der Gastronomie? Die SZ hat sich bei Wirten in Tettnang und Neukirch umgehört. Allen gemeinsam ist der Gedanke an die treuen Kräfte in Service und Küche, die mit den Häusern unter der Schließung im November (ab Montag) zu leiden haben.

Für Philip Blank vom Hotel Rad ist die Strategie der Regierung nicht ganz nachvollziehbar. Zum einen sei bekannt, dass Restaurants oder Hotels keine Ansteckungsherde seien.

Die Tettnanger Rock-Coverband Thin Mother gehört schon seit Mitte der 1970er auf den Bühnen.

Das Flieger Open Air kommt nun doch am 12. September

Das Veranstaltungsverbot im Frühjahr hat das Aus für viele Feste und Konzerte bedeutet. Nun gibt es am Samstag, 12. September, doch das Flieger Open Air auf dem Areal der Firma Layer in Bürgermoos. Start ist um 19 Uhr. Das Konzert mit Thin Mother, den Moorings und der Purple Family steht dabei unter dem Vorbehalt, dass es binnen vier Wochen keine Verschärfung der Corona-Verordnung gibt. 499 Besucher sind erlaubt.

Fliegerwirt Hardy Huber verweist auf die guten Erfahrungen mit dem Car Open Air direkt am Musikcafé.

Paula Lambert

Paula Lambert lässt nichts anbrennen

TV-Sexberaterin Paula Lambert will nun auch in einer Kochshow nichts anbrennen lassen. Wie der Sender Sky verkündete, steht die 45-Jährige von der nächsten Woche an für „MasterChef Celebrity“ vor der Kamera beziehungsweise vor dem Herd.

Zurzeit ist Lambert in der Nackt-Coachingshow „No Body is perfect“ auf Sat.1 zu sehen, die am Montag mit 1,77 Millionen recht erfolgreich startete.

„Ich schätze die Unberechenbarkeit am Kochen: Ein Gericht kann mit den gleichen Zutaten völlig unterschiedlich schmecken und die Stimmung des ...

 Der Martinimarkt hat in Tettnang Tradition.

Herbstliches Markttreiben in der Montfortstraße

An einem Kräuter- und Gewürzestand erkundigt sich eine Besucherin nach einem Tee, der das Immunsystem stärkt. Ein paar Meter weiter sucht eine junge Mutter mit ihrem Sprössling bunt gemusterte Ringelsocken aus. Es ist ein sonnenverwöhnter Dienstag, an dem Händler aller Art beim Martinimarkt in Tettnang ihre Waren anbieten.

Für viele Besucher hat der Martinimarkt Tradition und gehört zum Herbst schlichtweg dazu. „Die Atmosphäre hier ist einfach etwas Besonderes“, schwärmt Hildegart Bart aus Meckenbeuren und erzählt, dass sie jedes ...