Suchergebnis

Spaichingen (abra) - Gar nicht so einfach war es, das Kunstwerk „Räder“ von Jürgen Knubben an seinem neuen Standort zwischen Ber

Räder-Kunstwerk steht jetzt wieder in der Stadt

Gar nicht so einfach war es, das Kunstwerk „Räder“ von Jürgen Knubben an seinem neuen Standort zwischen Berufsschule und Hofener Kirche wieder aufzustellen. Doch es gelang. Auf dem von Harald Niemann gefertigten Fundament stehen die drei Räder wider unverrückbar. Regina Braungart hat fotografiert.

Impressionen von Harald Niemanns Krippe

Spaichingen (dkd) - Schon von Weitem sieht man sie Leuchten, die riesige Krippe von Harald Niemann. Unser Kollege Zdenko Merkt war mit seiner Kamera vor Ort und hat sowohl tolle Impressionen, als auch die Stimmung eingefangen. Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich.

Stefanie Paret ist jetzt offiziell Schulleiterin der Baldenbergschule

Zur Amtseinführung von Stefanie Paret als Schulleiterin der Baldenbergschule in Spaichingen sind zahlreiche Gäste erschienen. Die Begrüßung erfolgte durch Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher, der Stadtrat war vertreten durch Harald Niemann, Isabella Kustermann, Tobias Schumacher und Hans Reisbeck.Für die Amtseinführung haben die Schüler und Schülerinnen der Baldenbergschule zusammen mit ihren Lehrern ein Programm „ausgeheckt“, ganz und gar hinter dem Rücken ihrer beliebten Rektorin, die das Amt schon seit zwei Jahren kommissarisch ausübt.