Suchergebnis

Ottmar Hitzfeld

Hitzfeld lobt „menschliche Komponente“ von Flick

Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld hat die historische Leistung des scheidenden Bayern-Coaches Hansi Flick gewürdigt und dessen Verdienste auch außerhalb des Platzes hervorgehoben.

«Jeder Bayern-Trainer steht unter großer Beobachtung», sagte der frühere Coach der Münchner den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Es sei jedoch «nicht selbstverständlich, dass man die Mannschaft richtig mit einbezieht. Mir war es immer wichtig, jeden Spieler ernst zu nehmen, ihn zu respektieren», sagte der 72-Jährige und bescheinigte Flick, dieser habe «das ...

Münchens Trainer Hansi Flick bei einem Interview

Flick mit DFB im Gespräch: „Bundestrainer etwas Besonderes“

Der scheidende Bayern-Coach Hansi Flick hat den Poker um den Bundestrainer-Posten mit dem Deutschen Fußball-Bund eröffnet. Der ehemalige Assistent von Joachim Löw betonte dabei am Freitag in München, dass seine Rückkehr zum DFB keineswegs ein Automatismus sei.

«Alle fokussieren sich auf den DFB», sagte Flick vor dem möglichen Meisterschaftsgewinn mit dem FC Bayern München an diesem Wochenende. «Es gab schon Gespräche, auch mit Olli (Bierhoff), ohne Frage», berichtete der 56-Jährige, der aber sofort hinzufügte: «Aber es gab durchaus ...

Hansi Flick jubelt

Flick schaut nicht auf Leipzig: „Fokus liegt auf uns“

Bayern-Trainer Hansi Flick will bei der möglichen Titelentscheidung in der Fußball-Bundesliga an diesem Wochenende nicht groß auf den Leipziger Auftritt in Dortmund schauen. Sollte der Tabellenzweite am Samstag (15.40 Uhr) gegen die Borussia verlieren, wäre die neunte Meisterschaft des FC Bayern München am Stück schon vor der eigenen Partie um 18.30 Uhr gegen Mönchengladbach perfekt.

«Das Spiel am Nachmittag interessiert mich nullkommanull.

Trainer Hansi Flick zeigt den Daumen nach oben

Flick gratuliert Nagelsmann: „Du wirst sehr viel Spaß haben“

Hansi Flick hat seinem Nachfolger Julian Nagelsmann nach dessen Verpflichtung als künftiger Trainer des FC Bayern München eine Gratulationsbotschaft übermittelt. «Ich habe ihm geschrieben: Glückwunsch, Du wirst sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben», berichtete der noch amtierende Bayern-Coach Flick am Freitag.

Der erst 33-jährige Nagelsmann wird im Sommer für eine hohe Millionen-Ablöse von RB Leipzig zum FC Bayern wechseln. In München erhält er einen Fünfjahresvertrag.

FC Bayern will gegen Gladbach den 31. Meistertitel bejubeln

Der FC Bayern München will am Samstag (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach seinen 31. Meistertitel bejubeln. Das Team von Trainer Hansi Flick geht mit sieben Punkten Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig in den drittletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Sollten die Leipziger um 15.30 Uhr ihr Spiel bei Borussia Dortmund verlieren, wäre die neunte Münchner Meisterschaft nacheinander sogar schon vor dem Anpfiff der eigenen Partie perfekt.

Trainer Hansi Flick

Flick spricht mit DFB: „Bundestrainer ist etwas Besonderes“

Der scheidende Bayern-Coach Hansi Flick hat den Poker um den Bundestrainer-Posten mit dem Deutschen Fußball-Bund eröffnet. Der ehemalige Assistent von Joachim Löw betonte dabei am Freitag in München, dass seine Rückkehr zum DFB keineswegs ein Automatismus sei.

«Alle fokussieren sich auf den DFB», sagte Flick vor dem möglichen Meisterschaftsgewinn mit dem FC Bayern München an diesem Wochenende. «Es gab schon Gespräche, auch mit Olli (Bierhoff), ohne Frage», berichtete der 56-Jährige, der aber sofort hinzufügte: «Aber es gab durchaus ...

Bundestrainer

Flicks Botschaften an DFB und Nagelsmann

Ein meisterlich gelaunter Hansi Flick schüttete sich ein Glas Mineralwasser ein, als er über den von ihm geschickt eröffneten Poker mit dem DFB um den Bundestrainer-Posten und eine Glückwunsch-Botschaft an Nachfolger Julian Nagelsmann berichtete.

Am Samstagabend aber möchte sich der 56-Jährige gerne ein Weißbier gönnen, wenn er sein Abschiedsgeschenk an den FC Bayern fix gemacht haben sollte. Die Feier des 31. Münchner Meistertitel soll auf keinen Fall ein weiteres Mal aufgeschoben werden.

Marc-Andre ter Stegen

Torwart ter Stegen richtet sich auf Turnier auf der Bank ein

Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat sich damit abgefunden, dass er auch bei der EM im Juni einmal mehr die Nummer 2 hinter Manuel Neuer sein wird. «In meinem persönlichen Fall gibt es eben nur diese eine Position. Da kannst du nicht für zehn Minuten reinkommen, um den Unterschied auszumachen», sagte der 29 Jahre alte Schlussmann des FC Barcelona im Sport1-Interview.

«Die Leute wissen, dass ich immer da sein werde, wenn ich gebraucht werde.

Marc-André ter Stegen

Ter Stegen richtet sich weiter auf Ersatzmann-Rolle ein

Fußball-Nationaltorhüter Marc André ter Stegen hat sich damit abgefunden, dass er auch bei der EM im Juni einmal mehr die Nummer 2 hinter Manuel Neuer sein wird.

«In meinem persönlichen Fall gibt es eben nur diese eine Position. Da kannst du nicht für zehn Minuten reinkommen, um den Unterschied auszumachen», sagte der 29 Jahre alte Schlussmann des FC Barcelona im Sport1-Interview.

«Die Leute wissen, dass ich immer da sein werde, wenn ich gebraucht werde.

FC Bayern München

Darüber spricht die Liga: Meister-Chance, Abstiegs-Fünfkampf

Meister-Chance II für den FC Bayern München. Am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga kann das Team von Trainer Hansi Flick seinen neunten Titelgewinn in Serie perfekt machen.

Am unteren Tabellenende liegen zwischen dem Tabellen-13. FC Augsburg und dem 1. FC Köln auf dem ersten Abstiegsplatz lediglich vier Punkte.

Spannend ist überdies das Rennen um die Champions-League-Plätze. Dabei steht das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig im Mittelpunkt.