Suchergebnis

FC Bayern München - Hansi Flick

FC Bayern bestreitet Achtelfinal-Rückspiel in München

Der FC Bayern München kann in der Champions League sein Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena bestreiten. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) entschied am Donnerstag, dass in dem im März wegen der Corona-Krise ausgesetzten Wettbewerb das Heimrecht in den insgesamt noch vier ausstehenden Achtelfinalpartien bestehen bleibt.

Das gilt auch für die Europa League. Damit tritt Bayer Leverkusen daheim gegen die Glasgow Rangers an, Eintracht Frankfurt muss zum FC Basel reisen und der VfL Wolfsburg zu ...

Rückspiel daheim

Champions League: FC Bayern spielt gegen Chelsea in München

Der FC Bayern München kann in der Champions League sein Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena bestreiten.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) entschied, dass in dem im März wegen der Corona-Krise ausgesetzten Wettbewerb das Heimrecht in den insgesamt noch vier ausstehenden Achtelfinalpartien bestehen bleibt.

Das gilt auch für die Europa League. Damit tritt Bayer Leverkusen daheim gegen die Glasgow Rangers an, Eintracht Frankfurt muss zum FC Basel reisen und der VfL Wolfsburg zu ...

Robert Lewandowski

Lewandowski, Flick und Davies von VDV ausgezeichnet

Torschützenkönig Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2019/2020 gewählt worden.

Das Votum teilte die Vereinigung der Vertragsfußballspieler am 9. Juli mit. Der 31-Jährige erhielt 40,2 Prozent der Stimmen und sicherte sich nach 2013, 2017 und 2018 zum vierten Mal den „Silbernen Schuh“ der Spielergewerkschaft als bester Spieler der Bundesliga.

Auf dem zweiten Platz landete Dortmunds Jadon Sancho (13,9 Prozent), Dritter wurde Münchens Joshua Kimmich (7,2 Prozent).

Robert Lewandowski

Lewandowski, Flick und Davies von Gewerkschaft ausgezeichnet

Torschützenkönig Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2019/2020 gewählt worden. Das Votum teilte die Vereinigung der Vertragsfußballspieler am Donnerstag mit. Der 31-Jährige erhielt 40,2 Prozent der Stimmen und sicherte sich nach 2013, 2017 und 2018 zum vierten Mal den „Silbernen Schuh“ der Spielergewerkschaft als bester Spieler der Bundesliga.

Auf dem zweiten Platz landete Dortmunds Jadon Sancho (13,9 Prozent), Dritter wurde Münchens Joshua Kimmich (7,2 Prozent).

Champions League

Bayerns Weg zum Triple? Auslosung mit vielen Unwägbarkeiten

Jürgen Klopp hat sich schon einmal festgelegt. Seine Favoriten auf den Gewinn der Champions League sind der FC Bayern München und Pep Guardiolas Manchester City.

„Das wäre ein interessantes Spiel!“, sagte der Trainer des bereits ausgeschiedenen Titelverteidigers FC Liverpool am vergangenen Wochenende. Am Freitag findet in Nyon in der Schweiz die erste Europapokal-Auslosung der Corona-Zeit statt.

Ausgelost werden die Viertel- und Halbfinal-Paarungen der Champions League am 10.

Leroy Sane - Neuzugang beim FC Bayern München

Bierhoff zu Sané: Bayern-Mentalität wird hilfreich sein

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat den Wechsel von Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München begrüßt. „Wir sehen uns häufiger und können ihn häufiger begleiten. In Hansi Flick hat er einen Top-Trainer, von dem ich weiß, dass er gerne mit jungen Spielern arbeitet“, sagte Bierhoff am Dienstag in Frankfurt. Dies sei absolut positiv zu sehen. Der 24-Jährige, der zum festen Stamm von Joachim Löws A-Nationalmannschaft gehört, unterschreibt in München einen Fünfjahresvertrag und soll Medienberichten ...

Bierhoff und Sané

Bierhoff zu Sané-Transfer: Bayern-Mentalität hilft

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat den Wechsel von Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München begrüßt.

„Wir sehen uns häufiger und können ihn häufiger begleiten. In Hansi Flick hat er einen Top-Trainer, von dem ich weiß, dass er gerne mit jungen Spielern arbeitet“, sagte Bierhoff in Frankfurt. Dies sei absolut positiv zu sehen. Der 24-Jährige, der zum festen Stamm von Joachim Löws A-Nationalmannschaft gehört, unterschreibt in München einen Fünfjahresvertrag und soll Medienberichten ...

Geisterspiele

Reformen im Profifußball: Viel Verständnis - und die Taten?

Die Bundesliga-Saison in Corona-Zeiten ist beendet, das Ringen um einen anderen Profifußball geht aber weiter.

Die stärksten Treiber der Diskussion um Reformen des Systems sind ausgerechnet diejenigen, die zuletzt aus den Stadien verbannt waren: die Fans. „Wir wollen nicht zurück zu einem kaputten System. Wir fordern Vereine und Verbände auf, vor dem Beginn der kommenden Saison zu handeln“, heißt es in einem Aufruf des neuen Fan-Bündnisses „Unser Fußball“.

Niklas Süle

Kein Urlaub für Süle: Fitmachen für die Champions League

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle wird im Gegensatz zu seinen Teamkollegen beim FC Bayern keinen Urlaub erhalten. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger soll vielmehr die kommenden zwei Wochen dazu nutzen, um nach seinem Kreuzbandriss seinen Trainingsrückstand bis zum Start der Vorbereitung des Double-Gewinners für die Champions League aufzuholen. Das berichtete Trainer Hansi Flick am Montag.

„Niklas hat nicht frei. Er wollte auch selbst trainieren, das finde ich gut.

Niklas Süle

Kein Urlaub für Süle: Fitmachen für die Champions League

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle wird im Gegensatz zu seinen Teamkollegen beim FC Bayern keinen Urlaub erhalten.

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger soll vielmehr die kommenden zwei Wochen dazu nutzen, um nach seinem Kreuzbandriss seinen Trainingsrückstand bis zum Start der Vorbereitung des Double-Gewinners für die Champions League aufzuholen. Das berichtete Trainer Hansi Flick.

„Niklas hat nicht frei. Er wollte auch selbst trainieren, das finde ich gut.