Suchergebnis

Diskutieren zum Ende des Wahlforums unserer Zeitung noch 45 Minuten mit Moderator Christian Gerards (vierter von links): Hubert

Wahlforum: Ein Streifzug durch Politik und Gesellschaft

Tuttlingen/Seitingen-Oberflacht - Sitzplätzen sind nicht frei geblieben. Rund 150 Bürger haben am Mittwoch das Wahlforum unserer Zeitung in der Ostbaarhalle in Seitingen-Oberflacht besucht. Dabei nutzten auffallend viele junge Menschen die Möglichkeit, den Spitzenkandidaten im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen ihre Fragen zu stellen.„Mir hat das Format gut gefallen. Ich war überrascht, dass nach einem kurzen Zögern das Eis gebrochen war und die Leute zu den Ständen der Kandidaten gegangen sind“, sagte Hans-Peter Bensch, Kreisvorsitzender der FDP.


Ja, aber nur unter Vorbehalt: Die Stadt startet im kommenden Jahr vor Beginn des Honberg-Sommers einen Probelauf mit Trauungen

Erst die Heirat, dann der Honberg-Sommer

Tuttlingen - Der Vorschlag der Tuttlinger Stadtverwaltung lautete so: Ab 2016 werden an fünf Samstagen im Burghof des Honbergs Trauungen angeboten. Der Gemeinderat führt diese Diskussion schon länger, doch wieder kam keine endgültige Entscheidung zustande. Stattdessen gibt es im kommenden Jahr einen Probelauf: Trauungen ja, aber nur dann, wenn das Equipment für die Veranstaltungsreihe „Honberg Sommer“ ohnehin aufgebaut ist.„Das ist eine Luxusdiskussion, Tuttlingen hat gerade andere Sorgen“, kommentierte Hans-Martin Schwarz (LBU) den ...