Suchergebnis

Mitreißender Vortrag des Stückes „Maler Klecksel“ von Wilhelm Busch durch Wolfgang Gellert vor gespannt lauschendem Publikum.

Hans Bucher: mehr als nur ein Maler

Am Vorabend seines Todestages, 6. Oktober, ist Hans Bucher für die rund 100 Besucher im Scharf Eck wieder lebendig geworden: Dass er in einem kürzlich entdeckten Super8-Film aus privaten Beständen selbst auftrat, war eine der vielen Überraschungen des Abends.

Die Filmsequenzen zeigten ihn als Gastgeber in seinem Wohnzimmer und als humorvollen und mitfeiernden Teilnehmer einer feucht-fröhlichen Runde in Scharf Eck. Nur durch enges Zusammenrücken und Stehplätze konnten letztendlich alle Interessierten ein fast dreistündiges ...

Das Spitzenspiel der Kreisliga A2 zwischen Tuningen (blau) und Denkingen war hart umkämpft. Am Ende setzten sich die Gäste durch

FSV Denkingen: Besser als vor einem Jahr

Tristesse beim FC Gutmadingen, Freude beim FSV Denkingen: Während der südbadische Fußball-Landesligist nach der dritten Niederlage in Folge Trübsal bläst, will der Spitzenreiter der Kreisliga A 2 seinen Höhenflug so lange wie möglich fortsetzen.

Alle Dämme gebrochenIn der Fußball-Landesliga Südbaden steht der FC Gutmadingen nach der dritten Niederlage in Folge nach dem achten Spieltag mit Rang 15 mitten im Abstiegskampf. Bei der 2:5-Heimschlappe gegen den punktgleichen FC Überlingen brachen in der zweiten Hälfte alle Dämme.

Trotz Nebel bewahrte Hausens Mario Sopic (rotes Trikot) den Überblick.

Schelklingen-Hausen gewinnt im Nebel

Das SZ-Topspiel hat am Sonntag unter erschwerten Bedingungen stattgefunden. Während unten in Schelklingen es düster war, jedoch eine klare Sicht herrschte, wurde es mit jedem Meter hoch nach Hausen schlechter. Doch der Schiedsrichter behielt dennoch die Übersicht und am Ende gab es auch einen Sieger.

SZ-Topspiel: FV Schelklingen-Hausen - FC Schelklingen/Alb 2:0 (0:0). - Tore: 1:0 Philipp Schleicher (61.), 2:0 Mario Sopic (78., Foulelfmeter).