Suchergebnis

 IG-Metall Ehrungen: Josef Mischko gratuliert Rudolf Groß für seine 70-jährige Gewerkschaftsmitgliedschaft.

523 treue IG Metaller werden geehrt

Es gibt nicht viele Organisationen, die für ihre Jubilarfeier gleich die komplette Stadthalle brauchen. Die IG Metall schon. Kein Wunder. Schließlich können in diesem Jahr von den rund 11 800 Mitgliedern der IG Metall-Geschäftsstelle Aalen 523 Frauen und Männer ein Jubiläum als Mitglied feiern. Unter diesen Jubilaren waren unter anderem acht Mitglieder seit 70 Jahren dabei und 32 seit 65 Jahren.

Roland Hamm, erster Bevollmächtigter der IG Metall, hieß die Jubilare und Gäste in der Stadthalle willkommen.

101 Verdi-Mitglieder wurden im Gasthof Kellerhaus in Aalen-Oberalfingen ausgezeichnet.

101 Verdi-Mitglieder wurden für ihre Treue bei Jubilarfeier geehrt

Der Verdi-Bezirk Ostwürttemberg-Ulm mit seinen Ortsvereinen Aalen und Ellwangen hat vor kurzem 101 Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Gewerkschaft ausgezeichnet. Die feierliche Ehrung fand im Gasthof Kellerhaus in Aalen-Oberalfingen statt. Für die musikalische Untermalung sorgte der Aalener Chor „Haste Töne“.

„Unsere Jubilare können für sich in Anspruch nehmen, mit ihrer Gewerkschaft vieles erlebt und erkämpft zu haben“, sagte Werner Borowski, stellvertretender Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Ostwürttemberg-Ulm, in seiner ...

Der Stadtwald Schelklingen profitiert von einem vergleichsweise geringen Schaden durch Käferholz und erwirtschaftet auch in dies

Stadtwald trotzt der Krise

Käferholz, Stürme, Preisdruck: Von alle dem bekommt auch der Stadtwald Schelklingen im laufenden Jahr etwas mit. Allerdings sind die Ausmaße nicht so gravierend als in anderen Teilen des Landes, ist sich Thomas Herrmann, Fachdienstleiter Forst/Naturschutz im Landratsamt, sicher.

Bei seiner Analyse über den Zustand im Raum Schelklingen sagte er bei der jüngsten Gemeinderatssitzung: „In Europa herrscht aktuell ein Zustand, den ich so noch nie gesehen habe.