Suchergebnis

Rossmann

Rossmann stoppt Verkauf eines Kinderduschgels

Die Drogeriekette Rossmann hat den Verkauf eines in kleinen Tierfiguren abgefüllten Dusch- und Badegels gestoppt. In einer Probe vom „Kinderduschgel 50ml“ wurden Bakterien festgestellt (Burkholderia cepacia) und daraufhin ein Rückruf gestartet, wie das in Burgwedel bei Hannover ansässige Unternehmen mitteilte. Das bundesweit in Rossmann-Filialen verkaufte Dusch- und Badegel wurde demnach von einem Lieferanten in Österreich importiert.

Der Verkauf in den Rossmann-Filialen sei am 10.

Ole Werner

Kiel-Sportchef macht Werner Hoffnung auf Chefcoach-Posten

Interims-Trainer Ole Werner hat im Erfolgsfall gute Chancen, Chefcoach beim norddeutschen Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel zu werden.

„Es ist durchaus möglich, dass diese Lösung mit Ole Werner auch zu einer Dauerlösung werden kann“, sagte Kiels Sportchef Fabian Wohlgemuth. Der 31-Jährige hatte zu Wochenbeginn zumindest vorübergehend den Posten von André Schubert übernommen, den die Holstein-Verantwortlichen am Sonntag freigestellt hatten.

Rauchen im Auto

Rauchverbot beim Fahren mit Kindern immer wahrscheinlicher

Keine Flucht möglich: Wer auf der Rückbank im Auto sitzt, ist Zigarettenrauch schutzlos ausgeliefert. Wenn es nach dem Willen mehrerer Bundesländer geht, gehören vollgequalmte Autos aber schon bald der Vergangenheit an.

„Gerade Kinder tragen eine Reihe gesundheitlicher Folgen vom Passivrauchen davon“, sagt Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann. Für die SPD-Politikerin ist klar, dass Jugendliche vor dem schädlichen Qualm geschützt werden müssen.

Lage bei der Bahn entspannt sich nach Sturm im Norden

Nach Sturmschäden auf mehreren Bahnstrecken in Norddeutschland hat sich die Lage bei der Deutschen Bahn entspannt. Zwar komme es noch zu Verspätungen und Teilausfällen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Morgen. Zwischen Hannover und Bremen laufe der Regionalverkehr aber wieder, wenn auch auf eingleisiger Strecke. Die Strecke Hannover - Hamburg ist laut Bahn ebenfalls wieder eingleisig befahrbar. Der Sturm hatte dem Bahnverkehr am Dienstagabend besonders im Norden und Nordosten Deutschlands große Probleme beschert.

Konzert in Apolda

Innenminister wollen gegen Rechtsrock vorgehen

Vor einem Treffen der Innenminister der SPD-geführten Bundesländer hat Niedersachsens Ressortchef Boris Pistorius ein Durchgreifen gegen rechte Rockkonzerte angekündigt.

„Wir beschäftigen uns in Gotha damit, wie man Rechtsrockkonzerte oder rechte Kampfsportveranstaltungen wirksam verbieten kann“, sagte Pistorius der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. „Die Bilder einiger dieser Konzerte, auch in Thüringen in diesem Jahr, waren abstoßend.

Lage bei der Bahn entspannt sich nach Sturm im Norden

Nach Sturmschäden auf mehreren Bahnstrecken in Norddeutschland entspannt sich die Lage bei der Deutschen Bahn. Zwar komme es noch zu Verspätungen und Teilausfällen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Morgen. Zwischen Hannover und Bremen laufe der Regionalverkehr aber wieder, wenn auch auf eingleisiger Strecke. Die Strecke Hannover - Hamburg ist laut Bahn ebenfalls wieder eingleisig befahrbar. „Hier verkehren sowohl die Züge des Fernverkehrs als auch des Regionalverkehrs“, sagte die Sprecherin.

Evakuierung eines ICE

Lage bei der Bahn entspannt sich nach Sturm im Norden

Nach Sturmschäden auf mehreren Bahnstrecken in Norddeutschland hat sich die Lage bei der Deutschen Bahn am Mittwoch entspannt.

Zwar komme es noch zu Verspätungen und Teilausfällen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Morgen. Zwischen Hannover und Bremen laufe der Regionalverkehr aber wieder, wenn auch auf eingleisiger Strecke. Die Strecke Hannover - Hamburg ist laut Bahn ebenfalls wieder eingleisig befahrbar. „Hier verkehren sowohl die Züge des Fernverkehrs als auch des Regionalverkehrs.

 3D-gedrucktes Gesichtsimplantat von Trumpf.

Knieprothesen, Hüftimplantate, Zahnersatz: So wichtig ist Medizintechnik für Maschinenbauer aus dem Südwesten

Knieprothesen, Hüftimplantate, Zahnersatz – Fortschritte in der Medizintechnik sorgen dafür, dass sich für immer mehr Menschen die Lebensqualität spürbar verbessert. Was hinter diesen Fortschritten steckt, bleibt oft im Verborgenen: die Produktionstechnik. Ohne hochpräzise, extrem effektiv arbeitende Maschinen, innovative Fertigungstechnologien und neue Materialien – kurzum, ohne den Maschinenbau – sind Implantate und medizinische Instrumente aller Art nicht denkbar.

Weiter Zugausfälle nach Sturm in Norddeutschland

Nach den Sturmschäden auf mehreren Strecken in Norddeutschland müssen sich Passagiere auch heute Morgen noch auf Zugausfälle gefasst machen. Die Fernverkehrszüge zwischen Hannover und Bremen fallen laut Bahn weitgehend aus. Auch auf der Strecke zwischen Hamburg und Hannover könne es zu Einschränkungen kommen. Fahrgäste sollten sich vor Reiseantritt über ihre Verbindung informieren. Grund für die Ausfälle und Verspätungen seien unter anderem Reparaturarbeiten.

Sturm stört Bahnverkehr: 200 Reisende übernachten in Zügen

Wegen Sturmschäden auf mehreren Bahnstrecken sind 200 Reisende in Hannover gestrandet und müssen in Zügen übernachten. Die Deutsche Bahn hat nach eigenen Angaben dafür zwei ICEs mit 1400 Plätzen zur Verfügung gestellt. Derweil harrten 300 Menschen über Stunden in einem ICE bei Nienburg auf dem Weg nach Hamburg wegen eines Oberleitungsschadens aus. Gegen 23.00 Uhr war der von Chur aus der Schweiz kommende Zug teilweise evakuiert worden. 150 Menschen wurden mit drei Bussen nach Hannover gefahren.