Suchergebnis

Ron-Robert Zieler

Zieler-Wechsel von Hannover nach Köln rückt näher

Der Wechsel des früheren Fußball-Weltmeisters Ron-Robert Zieler zum Bundesligisten 1. FC Köln rückt offenbar näher. Kölns Sport-Geschäftsführer Horst Heldt bestätigte der „Bild“-Zeitung, dass er sich am Samstag in Köln zu Gesprächen mit dem Torwart vom Zweitligisten Hannover 96 getroffen habe.

„Es gab ein Treffen, Hannover war darüber informiert. Es war ein gutes Gespräch“, erklärte Heldt. Geplant sei demnach zunächst ein Leihgeschäft für die neue Saison.

Hinweisschild

Start der Corona-Testpflicht: Kosten, Kontrolle, Kapazitäten

Im Kampf gegen das Coronavirus gilt seit heute eine Testpflicht für alle Urlauber, die aus Ländern mit vielen Infizierten zurückkommen. Wer kein negatives Test-Ergebnis von kurz vor der Abreise dabei hat, muss sich nach der Ankunft in Deutschland testen lassen.

Dies ist bis zu drei Tage nach der Einreise kostenlos möglich, wie eine Verordnung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) festlegt. Die Tests sollen direkt an Flughäfen zu machen sein oder später in anderen Testzentren und Praxen.

Waldemar Anton

Anton will vorangehen: VfB-Neuzugang liebt „alle Positionen“

Waldemar Anton will sich nicht verstecken. Der Neuzugang des VfB Stuttgart meint damit nicht, dass er in der Kabine gleich von Beginn an den Lautsprecher gibt. Aber auf dem Trainingsplatz, erzählt Anton im Rahmen einer Videoschalte an diesem Freitag, da lässt sich das gar nicht vermeiden. Dort sei es egal, „ob man eine Woche oder fünf Jahre dabei ist“, sagt der Defensivspezialist. „Da sind Kommandos extrem wichtig. Darum versuche ich, auf dem Platz voranzugehen.

KSC beginnt Zweitliga-Saison mit Auswärtsspiel in Hannover

Der Karlsruher SC startet mit einem Auswärtsspiel bei Hannover 96 in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Das geht aus der Veröffentlichung des Spielplans durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag hervor. Die Partie wird am 19., 20. oder 21. September stattfinden. Das erste Spiel im heimischen Wildparkstadion bestreitet die Mannschaft von Trainer Christian Eichner rund eine Woche später gegen den VfL Bochum.

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle der 2.

Olaf Scholz

SPD-Politiker drücken bei K-Frage aufs Tempo

Führende Sozialdemokraten drängen auf eine rasche Entscheidung zur Kanzlerkandidatur der SPD. Zugleich erscheint eine Nominierung von Vizekanzler Olaf Scholz immer wahrscheinlicher.

„Olaf Scholz wird von vielen genannt, wenn es um die Frage der Kanzlerkandidatur geht. Und ich halte das für einen guten Plan“, sagte der SPD-Landeschef in Baden-Württemberg, Andreas Stoch dem „Mannheimer Morgen“. Zuvor hatten sich bereits der Chef der mächtigen NRW-SPD, Sebastian Hartmann, sowie zahlreiche Bundestagsabgeordnete und Minister für den ...

Hagnau serviert „Mozart, Wien und Wein“

Auf der Open-Air-Bühne in der Strandbadstraße in Hagnau sind am Sonntag, 9. August, Maximilian Randlinger (Querflöte) und Hakan Murat Isiklilar (Fagott) zu Gast. Sie widmen sich bei ihrem Sommerserenaden-Konzert unter dem Titel „Mozart, Wien und Wein“ Musik aus der Mozart-Zeit, teilt die Tourist-Information mit.

Die beiden Künstler wirken als Solisten bei internationalen Spitzenorchestern in München mit. Randlinger gehört dem Orchester der Deutschen Staatsoper an, Isiklilar spielt als Fagottist beim Münchener Rundfunkorchester.

Der EuGH hat seinen Sitz in Luxemburg

Fall Maddie: Niederlage für Verdächtigen am EuGH erwartet

Der Tatverdächtige im Fall Maddie hat bei seinen Bemühungen um eine Freilassung aus dem Gefängnis einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Ein Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofes kam am Donnerstag in einem Rechtsgutachten zu dem Ergebnis, dass der 43 Jahre alte Deutsche im Dezember 2019 vom Landgericht Braunschweig wegen der Vergewaltigung einer US-Amerikanerin verurteilt werden durfte. Das Gutachten ist für die EuGH-Richter nicht bindend, meist folgen sie aber der Einschätzung des zuständigen Generalanwaltes.

Ron-Robert Zieler

Hannover-Torwart Zieler beim 1. FC Köln im Gespräch

Der beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 degradierte Weltmeister-Torwart Ron-Robert Zieler wird möglicherweise zu seinem Heimatclub 1. FC Köln zurückkehren.

Kölns Sport-Geschäftsführer Horst Heldt bestätigte in einer Medienrunde grundsätzliches Interesse am 31 Jahre alten Keeper, der in Hannover noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Im Falle dieses Wechsels müsste der 31-Jährige allerdings wohl Gehaltseinbußen hinnehmen und sich beim FC zunächst mit der Rolle der ambitionierten Nummer zwei hinter Stammkeeper Timo Horn begnügen.

Hier wird künftig die „Seniorenresidenz“ mit Pflegezimmern und Wohnungen entstehen.

Betreiber und Investor der Seniorenresidenz Kißlegg bekanntgegeben

Lange wurde gerätselt, wer die geplante Senioreneinrichtung in Kißlegg bauen und wer sie betreiben wird. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet: Die DI Deutschland.Immobilien GmbH mit Sitz in Hannover wird Bauherrin, die Seniorendienstleistungen Allgäu-Oberschwaben GmbH mit Sitz in Vogt Betreiberin des Projekts, wie aus einer Mitteilung der Gemeinde hervorgeht.

Die „Seniorenresidenz“ Kißlegg soll demnach für die Bewohner zukünftig Raum für einen bedarfsgerechten Lebensabend bieten.

Masken im Klassenraum

Experten empfehlen Maske auch im Klassenzimmer

Angesichts wieder steigender Corona-Infektionszahlen in Deutschland rückt die Maskenpflicht immer stärker in den Blickpunkt.

Mehrere Bundesländer verschärfen die Gangart, um „Maskenmuffeln“ Herr zu werden. So will etwa Nordrhein-Westfalen bei Verstößen gegen die Maskenpflicht künftig ohne Vorwarnung ein Bußgeld von 150 Euro verhängen. Vor dem Ende der Sommerferien in mehreren Bundesländern reißt zudem die Debatte um eine Maskenpflicht im Klassenzimmer nicht ab.