Suchergebnis

Kevin Trapp

Nationalkeeper Trapp gibt Comeback bei Eintracht Frankfurt

Nach über dreimonatiger Verletzungspause steht Nationaltorhüter Kevin Trapp bei Eintracht Frankfurt wieder zwischen den Pfosten. Zum Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim gehört der 29-Jährige zur Startelf der Hessen am Samstag in Sinsheim. In der Anfangsformation steht auch Kapitän David Abraham, der nach seinem Check gegen Freiburgs Trainer Christian Streich sieben Woche gesperrt war.

Bei den Hoffenheimern vertritt Philipp Pentke im Tor wie von Chefcoach Alfred Schreuder angekündigt Stammkeeper ...

Dominik Kaiser

Ex-Leipziger Kaiser wechselt zu Hannover 96

Zweitligist Hannover 96 hat den langjährigen RB-Leipzig-Kapitän Dominik Kaiser zurück nach Deutschland geholt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Bröndby IF in Dänemark und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweieinhalbjahresvertrag.

„Zurück nach Deutschland zu wechseln zu einem Club, der vor nicht so langer Zeit große Erfolge gefeiert hat, ist eine Chance, mich hier auch noch einmal zu beweisen. Das reizt mich extrem“, sagte der zweite Wintertransfer der 96er nach dem schwedischen Stürmer John Guidetti.

Jahn Regensburg in zweitem Wintertest 1:1 beim FC Ingolstadt

Der SSV Jahn Regensburg ist in seinem zweiten Wintertestspiel nicht über ein Remis gegen den Drittligisten FC Ingolstadt hinausgekommen. Der oberpfälzische Fußball-Zweitligist musste sich am Freitag mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Erik Wekesser (65. Minute) brachte den SSV Jahn in dem nicht-öffentlichen Test in Führung, Fatih Kaya (80.) sorgte per Foulelfmeter für den Ausgleich. Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic nutzte die Partie, um zur Halbzeit einmal komplett durchzuwechseln.

John Guidetti

Hannover 96 leiht schwedischen Nationalstürmer Guidetti aus

Zweitligist Hannover 96 hat den schwedischen Nationalstürmer John Guidetti verpflichtet. Der 27-Jährige wurde für ein halbes Jahr vom spanischen Erstliga-Club Deportivo Alaves ausgeliehen und will sich bei den Niedersachsen für einen Platz im schwedischen EM-Kader empfehlen.

Guidetti wurde in der Nachwuchsabteilung von Manchester City ausgebildet und danach an zahlreiche europäische Clubs wie Feyenoord Rotterdam, Celtic Glasgow oder Celta Vigo verliehen.

Martin Kind

Kind verteidigt Manager-Wechsel bei Hannover 96

Der Hauptgesellschafter Martin Kind hat den viel kritisierten und teils höhnisch kommentierten Sportdirektoren-Wechsel bei Hannover 96 verteidigt.

„Gerhard Zuber ist integer und kennt den Markt. Er hat sich immer vernünftig verhalten. Die Rechtsfrage muss man davon trennen“, sagte der starke Mann des Fußball-Zweitligisten dem „Sportbuzzer“.

Der Bundesliga-Absteiger Hannover hatte sich am Donnerstag nach nur einem halben Jahr von seinem Sportchef Jan Schlaudraff getrennt und den früheren Nationalspieler ausgerechnet durch ...

Jan Schlaudraff

Aus für Schlaudraff bei Hannover 96 - Zuber übernimmt

Diese Entwicklung ist selbst für Hannover 96 äußerst pikant. Nach nur einem halben Jahr hat sich der Bundesliga-Absteiger am Donnerstag von seinem Sportdirektor Jan Schlaudraff getrennt.

Ersetzen soll den früheren Nationalspieler zumindest vorerst der Mann, mit dem sich der Verein noch am Vortag vor dem Arbeitsgericht gestritten hatte: Gerhard Zuber, ein 44-jähriger Österreicher, der immer die rechte Hand des früheren Hannover-Managers Horst Heldt war.

Pentke und Hoffenheim wollen durchstarten

Bei diesem Debütanten macht sich Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder überhaupt keine Sorgen. Philipp Pentke stand bei den zweiten Mannschaften vom TSV 1860 München und Energie Cottbus zwischen den Pfosten, dazu in Chemnitz und Regensburg. Noch nie auf dem Rasen erlebt hat der 34-Jährige allerdings ein Spiel in der Fußball-Bundesliga. Das wird sich am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Frankfurt ändern. „Pentke wird spielen“, sagte Schreuder am Donnerstag mit aller Gelassenheit - und erteilte dem routinierten Debütant in Abwesenheit des ...

Oliver Baumann

Baumann fehlt Hoffenheim vier bis sechs Wochen

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim wird den verletzungsbedingt ausfallenden Stammtorhüter Oliver Baumann zunächst mit Philipp Pentke ersetzen. Diese Entscheidung gab Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag bekannt. Der 34 Jahre alte Pentke erhält damit am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Liga-Rivale Eintracht Frankfurt den Vorzug vor Michael Esser, der in der Winterpause von Zweitligist Hannover 96 zu den Kraichgauern wechselte. Führungsspieler Baumann droht eine Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen, wie Schreuder sagte.

Philipp Pentke

Pause für Baumann: Pentke rückt ins Hoffenheim-Tor

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim wird den verletzungsbedingt ausfallenden Stammtorhüter Oliver Baumann zunächst mit Philipp Pentke ersetzen. Diese Entscheidung gab Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag bekannt.

Der 34 Jahre alte Pentke erhält damit am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Liga-Rivale Eintracht Frankfurt den Vorzug vor Michael Esser, der in der Winterpause von Zweitligist Hannover 96 zu den Kraichgauern wechselte.

Führungsspieler Baumann droht eine Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen, wie Schreuder ...

Kevin Akpoguma

Akpoguma bleibt bei 1899 Hoffenheim

Abwehrspieler Kevin Akpoguma hat seinen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Dies teilte der badische Fußball-Bundesligist mit.

Sein ursprünglicher Kontrakt wäre 2021 ausgelaufen. Der in Neustadt an der Weinstraße geborene Verteidiger hat inzwischen 40 Spiele im Oberhaus absolviert und war 2013 vom Karlsruher SC gekommen. Akpoguma war von 2015 bis 2017 an Fortuna Düsseldorf und im ersten Halbjahr 2019 an Hannover 96 ausgeliehen.