Suchergebnis

Großplakat an Roter Flora

„Pimmelgate“-Affäre um Grote - Großplakat an Roter Flora

Die Auseinandersetzung in der «Pimmelgate»-Affäre um Hamburgs Innensenator Andy Grote geht in die nächste Runde.

Nachdem zuletzt mehrere Aufkleber mit dem Slogan «Andy, Du bist so 1 Pimmel» unweit der Wohnung des SPD-Politikers im Stadtteil St. Pauli von der Polizei entfernt worden waren, prangte am Samstag ein meterhohes Plakat mit derselben Aufschrift an der Außenwand der Roten Flora - allerdings nicht lange.

Bereits am Sonntagmorgen übermalte die Polizei den mutmaßlich von Aktivisten des linksautonomen Kulturzentrums ...

Matchwinner

Später Treffer sichert HSV-Sieg - Aue gewinnt Kellerduell

Der Hamburger SV hat seine kleine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und blieb auch im achten Spiel nacheinander unbesiegt.

Die Norddeutschen gewannen am Freitagabend in einer von spektakulären Offensivaktionen geprägten Partie beim SC Paderborn mit 2:1 (1:1) und verbesserten sich in der Tabelle vorerst auf den fünften Rang.

Die Ostwestfalen blieben auch im vierten Heimspiel in Serie ohne Sieg und verpassten den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz.

SC Paderborn 07 - Hamburger SV

Später Treffer von Doyle beschert HSV Sieg in Paderborn

Der Hamburger SV hat seine kleine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und blieb auch im achten Spiel nacheinander unbesiegt.

Die Norddeutschen gewannen am Freitagabend in einer von spektakulären Offensivaktionen geprägten Partie beim SC Paderborn mit 2:1 (1:1) und verbesserten sich in der Tabelle vorerst auf den fünften Rang. Die Ostwestfalen blieben auch im vierten Heimspiel in Serie ohne Sieg und verpassten den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Filip Jicha

Meister Kiel im Pokal-Achelfinale bei Hannover-Burgdorf

Der deutsche Handball-Meister und Rekordpokalsieger THW Kiel muss im Achtelfinale des DHB-Pokals beim Bundesliga-Konkurrenten TSV Hannover-Burgdorf antreten. Das ergab die Auslosung in der HBL-Zentrale in Köln.

Titelverteidiger TBV Lemgo Lippe empfängt den derzeitigen Bundesliga-Zweiten Füchse Berlin. Tabellenführer SC Magdeburg hat mit der Partie beim Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen ein vermeintlich leichteres Los erwischt.

Die Partien finden am 14.

Studenten deutscher Filmakademien ausgezeichnet

Studenten-Oscars für Absolventen deutscher Filmakademien

Zwei Nachwuchs-Regisseure von deutschen Filmschulen sind zusammen mit weiteren 15 Studierenden aus aller Welt mit einem Studenten-Oscar ausgezeichnet worden. Die Ehrung fand coronabedingt im Rahmen einer virtuellen Zeremonie statt, wie die Oscar-Akademie am Donnerstag bekanntgab.

Unter den Gewinnern ist der jordanische Regisseur Murad Abu Eisheh, Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Sein Film «Tala'vision» gewann in der Sparte «Narrative (International Film Schools)» den Student Academy Award in Gold.

«Panda-Pand» von Sasa Stanišić

Stanišić lässt Pandabären auf Bambus „pflöten“

Saša Stanišić hat es wieder getan: Der Hamburger Schriftsteller und Buchpreisträger hat erneut ein Kinderbuch geschrieben. Diesmal dreht es sich um Musik und Pandabären, die ihr Essen als Musikinstrument entdecken und damit den Bambuswald zumindest mal kurzzeitig aufhorchen lassen.

Nachdem er sich sein erstes Kinderbuch «Hey, hey, hey, Taxi!» gemeinsam mit seinem kleinen Sohn ausgedacht hatte, kam der Gedankenblitz für das Buch «Panda-Pand - Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten» beim Lesen von Twitter, wie Stanišić der ...

Passagiere auf dem Bodensee-Airport.

Insolvenz von Frankfurt-Hahn befeuert Kritik an Regionalflughäfen

Mit Hahn im Hunsrück hat in dieser Woche einer der größeren Regionalflughäfen in Deutschland Insolvenz angemeldet. Aber auch die anderen kleineren Airports kämpfen nicht erst seit der Coronakrise mit Schwierigkeiten.

Denn profitabel sind die wenigsten, das zeigte schon eine Studie des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft, deren Ergebnisse die Umweltorganisation BUND im vergangenen Jahr vorgestellt hatte.

Wenn man sich die Ergebnisse der Flughäfen in Deutschland anschaut, sieht es so aus, als ob man ungefähr drei ...

Marielena Aponte, Miss 50 plus 2021, freut sich über ihre Wahl

Marielena Aponte ist neue „Miss 50plus“

Die neue «Miss 50plus Germany» heißt Marielena Aponte und kommt aus Frankfurt. Eine sechsköpfige Jury, darunter der Rechtsanwalt und CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, kürte die 51-Jährige am Donnerstagabend in einem Hotel in Bad Peterstal-Griesbach (Ortenaukreis) zur Königin der Über-Fünzig-Jährigen. Aponte löst Tatjana Jünger ab, die 2019 den Titel gewonnen hatte. Im Jahr 2020 war die Veranstaltung coronabedingt ausgefallen.

Rund 2000 Frauen hatten sich für den diesjährigen Wettbewerb beworben, zehn waren schließlich ausgewählt ...

Bennet Wiegert

SC Magdeburg erreicht Achtelfinale des DHB-Pokals

Der SC Magdeburg steht im Achtelfinale des DHB-Pokals.

Drei Tage vor dem Top-Duell am Sonntag in der Handball-Bundesliga beim Meister THW Kiel setzte sich der Tabellenführer am Donnerstag in einem Nachholspiel mit 30:23 (14:12) beim Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke durch. Beste Werfer waren Lukas Mertens mit sechs Toren für den SCM und Tom Skroblien mit acht Treffern für den TuS. Die Partien des Achtelfinales sollen am Freitag ausgelost werden.

Benjamin Buric

Flensburgs Handballer kassieren Pleite in Veszprem

Die SG Flensburg-Handewitt wartet weiter auf den ersten Sieg in der Champions League.

Am Donnerstag gab es für den Tabellenletzten der Gruppe B eine 23:28 (8:14)-Pleite beim ungarischen Vizemeister Telekom Veszprem. Bei der vierten Niederlage im fünften Spiel war Neuzugang Teitur Einarsson mit fünf Toren bester Werfer der Flensburger. Für Veszprem erzielte Manuel Strlek sieben Treffer.

Die Norddeutschen, die über Hamburg, Amsterdam und Budapest nach Veszprem gereist waren, fanden nur sehr schwer in die Partie.