Suchergebnis

Hakim Ziyech

Potenzieller Bayern-Kandidat Ziyech verlängert bei Ajax

Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Hakim Ziyech wollte nach eigenen Angaben nicht weiter auf ein konkretes Angebot des FC Bayern München warten, als er sich vorige Woche zur Verlängerung seines Vertrages beim niederländischen Meister Ajax Amsterdam entschied. Er hätte zwar noch abwarten können, sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler in einem am Montag veröffentlichten Interview der niederländischen Zeitung „Algemeen Dagblad“. „Aber für mich und Ajax fühlte es sich jetzt wie ein guter Moment an, um Klarheit zu haben“, sagte er.

Ivan Perisic

„Bild“: Perisic absolvierte Medizincheck in München

Nach der Kreuzband-Verletzung von Wunschspieler Leroy Sané kann der FC Bayern München mit Ivan Perisic als kurzfristiger Ersatzlösung planen.

Der bundesligaerfahrene Angreifer von Inter Mailand absolvierte am Montag die sportärztliche Untersuchung beim deutschen Fußball-Rekordmeister und könnte bereits beim ersten Liga-Spiel am Freitag gegen Hertha BSC eine Option sein. „Ja, ich hatte gerade den Medizincheck“, sagte der 30 Jahre alte Kroate der „Bild“-Zeitung, die ihn nach dem Termin in einer Praxis antraf.

 Bayerns neuer Favorit: PSV-Mittelfeldtalent Steven Bergwijn (links).

Bayern sucht den Sané-Ersatz: Bergwijn und Perisic sind Favoriten

MÜNCHEN Der Tag nach dem Schock brachte moralische Aufbauarbeit mit sich. In erster Linie für den schwer verletzten Leroy Sané, der sich einen Kreuzband-Anriss im rechten Knie zugezogen hat und kommende Woche operiert wird. „Traurig“, sei er, so Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic, „ich bedaure es sehr und wünsche ihm gute Besserung."

Rund sechs Monate wird Sané (23) ausfallen. Die Verantwortlichen des FC Bayern wirft die Verletzung doppelt zurück.

Wohl keine Bayern-Option mehr: Ziyech verlängert bei Ajax

Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Hakim Ziyech hat seinen Vertrag beim niederländischen Meister Ajax Amsterdam um ein Jahr bis 30. Juni 2022 verlängert. Das teilte Ajax am Freitagabend mit. Damit fällt der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler als möglicher Alternativ-Transfer des FC Bayern München für den verletzten Nationalspieler Leroy Sané wahrscheinlich aus. Ziyech bestritt bisher 133 Spiele für Ajax und erzielte dabei 42 Tore.

Nach der schweren Kreuzbandverletzung von Münchens erhofftem Königstransfer Sané (Manchester City) ...

Hasan Salihamidzic

FC Bayern verfolgt Plan B nach Sané-Schock

Hasan Salihamidzic ließ sich nicht locken. Der Sportdirektor des FC Bayern gab nach der „traurigen“ Nachricht über die Kreuzbandverletzung von Wunschspieler Leroy Sané nicht preis, was das für die weitere Münchner Personalpolitik bedeutet.

Dagegen betonte Pep Guardiola, dass er als Trainer von Manchester City weiter mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler plant. „Er ist unser Spieler, er hat mir nicht gesagt, dass er uns verlassen wollte“, sagte der Katalane.

 Leroy Sané wird nach seiner Verletzung untersucht.

Sané muss unters Messer – Was das für Bayerns Ambitionen bedeutet

Die Schreckensnachricht erreichte die Bayern-Verantwortlichen am frühen Mittwochnachmittag – ausgerechnet in ihrem Idyll am Tegernsee, während ihrer fünf Tage Landflucht an den Fuße des Wallbergs, dem zweiten Trainingslager während der Saison-Vorbereitung.

Leroy Sané, seit Wochen und Monaten d a s Objekt aller Transfer-Begierden des FC Bayern München, hat sich einen Kreuzbandanriss im rechten Knie zugezogen und muss demnach operiert werden.

Leroy Sané

Kreuzband-OP bei Sané - Platzt der Königstransfer?

Der nervenaufreibende Transferpoker um Leroy Sané wird durch eine schwere Kreuzbandverletzung des Fußball-Nationalspielers noch komplizierter. Der erhoffte Königstransfer des FC Bayern München wird in der kommenden Woche am rechten Knie operiert.

Der 23-Jährige wird nach dem Eingriff monatelang ausfallen, die Hinrunde ist damit gelaufen. „Grundsätzlich ist er erst einmal ein Spieler von Manchester City und zu Spielern, die bei anderen Clubs unter Vertrag stehen, äußern wir uns nicht“, sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic ...

PAOK Saloniki - Ajax Amsterdam

Huntelaar trifft: Ajax gegen Saloniki mit Remis

Ajax Amsterdam hat sich eine ordentliche Ausgangsposition für das Erreichen der Playoffs in der Champions-League-Qualifikation verschafft.

Der Halbfinalist der vergangenen Saison kam im Drittrunden-Hinspiel bei PAOK Saloniki zu einem 2:2 (2:1). Der frühere Schalker Bundesliga-Profi Klaas-Jan Huntelaar sorgte mit seinem Treffer in der 57. Minute für den Endstand. Hakim Ziyech hatte den niederländischen Fußball-Meister in Führung gebracht (10.

Leon Goretzka

Bayern-Star Leon Goretzka „tiefentspannt“ bei Sané-Frage

Leon Goretzka lächelte, als er im Trainingslager am Tegernsee über Leroy Sané plauderte.

„Das ist mein Pokerface“, sagte der gut aufgelegte Bayern-Star auf die Frage, ob sein Grinsen als positives Zeichen für einen Transfer des Münchner Wunschspielers zu werten sei. Natürlich schreibe er wie auch schon in der fünften Schulklasse Nachrichten mit seinem „alten Freund“, führte der 24-Jährige aus, „aber ich bitte um Verständnis, dass ich da keine WhatsApp-Verläufe preisgeben werde“.

Mesut Özil

Mesut Özil bei Arsenal zwischen Vorfreude und Ungewissheit

In der kalifornischen Sonne zeigte sich Mesut Özil in diesen Tagen gut gelaunt. Mit dem FC Arsenal befindet sich der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler derzeit auf USA-Tour, wo er im International Champions Cup auf den FC Bayern trifft.

Am Montag postete Özil bei Twitter ein Foto, das ihn bei bestem Wetter lachend bei einer Trainingspause in Los Angeles zeigt. Er sei „glücklich, für die Saisonvorbereitung in LA zu sein“, schrieb Özil dazu.