Suchergebnis

Albin Lagergren

Corona: WM-Aus für schwedischen Bundesligaspieler Lagergren

Wegen einer Corona-Infektion kann der schwedische Handball-Nationalspieler Albin Lagergren nicht an der WM in Ägypten teilnehmen. Der 28 Jahre alte Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen wurde nach Angaben des Clubs positiv getestet. Lagergren werde vorerst in Schweden in Quarantäne bleiben, hieß es in einer Mitteilung am Freitag. Zuvor war bereits der Ausfall des schwedischen Kreisläufers Anton Lindskog von der HSG Wetzlar bekannt geworden.

Mitteilung

SG Flensburg-Handewitt

Flensburgs Handballer sind Weihnachts-Tabellenführer

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt gehen als Bundesliga-Spitzenreiter in die Weihnachtstage.

Der deutsche Meister von 2018 und 2019 setzte sich am Dienstag mit 33:23 (18:12) gegen den HC Erlangen durch und hat jetzt 23:3 Punkte auf der Habenseite.

Für die Flensburger war es der 44. Liga-Heimsieg in Serie. „Trotz der vielen Verletzungen haben wir das bisher wirklich gut gemacht“, sagte SG-Spielmacher Jim Gottfridsson nach der Partie bei Sky zur Tabellenführung seines Teams: „Ich bin mir nicht sicher, ob wir das ...

Handball

Coburg blamiert Melsungen: Erster Saisonsieg

Aufsteiger HSC 2000 Coburg hat im elften Anlauf den ersten Saisonsieg in der Handball-Bundesliga gefeiert. Der zuvor punktlose Tabellenletzte setzte sich überraschend bei der MT Melsungen mit 32:27 (15:13) durch und gab damit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Mit 2:20 Zählern schafften die Oberfranken den Anschluss an den Vorletzten TUSEM Essen (3:15). Pontus Zettermann und Florian Billek waren mit jeweils sieben Toren beste Werfer bei Coburg.

Alfred Gislason

Der vorläufige WM-Kader der deutschen Handballer

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat am 7. Dezember seinen vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Ägypten bekanntgegeben.

Da er diese 35 Spieler bereits am 15. November gemeldet hatte, stehen auch einige Akteure im Aufgebot, die definitiv nicht am Turnier im Januar teilnehmen werden. Kreisläufer Patrick Wiencek verzichtet aus privaten Gründen, Rückraumspieler Franz Semper fällt wegen eines Kreuzbandrisses verletzt aus. Auch eine Teilnahme des ebenfalls am Knie verletzten Spielmachers Tim Suton ist fraglich.

Jürgen Schweikardt

Erneuter Corona-Befund bei Handball-Trainer Schweikardt

Trainer Jürgen Schweikardt vom TVB Stuttgart ist erneut positiv auf Corona getestet worden. Das teilte der schwäbische Handball-Bundesligist am Samstag mit. Nachdem er das Testergebnis vom vergangenen Montag erhalten hat, habe sich der 40-Jährige direkt in häusliche Quarantäne begeben. Schweikardt habe leichte Symptome einer Erkältung und bleibe bis Mitte nächster Woche in Isolation. Da alle weiteren Trainer, Spieler und Betreuer des TVB seither noch dreimal negativ getestet worden seien, könne die Partie bei der HSG Wetzlar am Sonntag (16.

Jürgen Schweikardt

Erneuter Corona-Befund bei Stuttgarts Trainer Schweikardt

Trainer Jürgen Schweikardt vom TVB Stuttgart ist erneut positiv auf Corona getestet worden. Das teilte der schwäbische Handball-Bundesligist mit.

Nachdem er das Testergebnis vom vergangenen Montag erhalten hat, habe sich der 40-Jährige direkt in häusliche Quarantäne begeben. Schweikardt habe leichte Symptome einer Erkältung und bleibe bis Mitte nächster Woche in Isolation. Da alle weiteren Trainer, Spieler und Betreuer des TVB seither noch dreimal negativ getestet worden seien, könne die Partie bei der HSG Wetzlar am Sonntag (16.

Heimsieg

Löwen führen Handball-Bundesliga an - Comeback von Bitter

Die Rhein-Neckar Löwen sind vorerst wieder an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga zurückgekehrt.

Auch dank der Treffsicherheit von Uwe Gensheimer setzten sich die Mannheimer mit 37:24 (18:11) gegen die HSG Wetzlar durch. Der Nationalmannschafts-Kapitän war mit neun Toren erfolgreichster Werfer der Partie.

Nicht weit hinter den Mannheimern rückte der TVB Stuttgart beim Comeback von Nationaltorwart Johannes Bitter auf den dritten Platz vor.

Michael Roth

Michael Roth nicht mehr Handball-Nationaltrainer in Bahrain

Der langjährige Bundesliga-Coach Michael Roth ist nicht mehr Trainer der bahrainischen Handball-Nationalmannschaft. Das berichtet der „Mannheimer Morgen“.

„Unter den momentanen Umständen finde ich es unangebracht, munter durch die Welt zu fliegen oder sich länger außerhalb von Deutschland aufzuhalten“, wird Roth von dem Blatt zitiert. „Die Corona-Pandemie ist sehr gefährlich, mal ganz abgesehen davon, dass ich nach meiner Krebserkrankung auch ein leichter Risikopatient bin.

Jens Bürkle

HSG Wetzlar mit Kantersieg - Erfolg für Balingen-Weilstetten

Die HSG Wetzlar ist mit einem überraschend deutlichen Sieg vorerst an die Spitzengruppe der Handball-Bundesliga herangerückt.

Die Hessen setzten sich mit 29:11 (13:6) gegen die extrem schwachen Eulen Ludwigshafen durch und rückten auf den fünften Tabellenplatz vor. Ganz anders als Ludwigshafen holte der HBW Balingen-Weilstetten einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf und siegte mit 34:32 (12:16) beim HC Erlangen. Für die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle war es der zweite Sieg in Serie.

Handball

Wetzlar mit Kantersieg in Handball-Bundesliga

Die HSG Wetzlar ist mit einem überraschend deutlichen Sieg vorerst an die Spitzengruppe der Handball-Bundesliga herangerückt. Die Hessen setzten sich am Donnerstag mit 29:11 (13:6) gegen die extrem schwachen Eulen Ludwigshafen durch und rückten auf den fünften Tabellenplatz vor.

Ganz anders als Ludwigshafen holte der HBW Balingen-Weilstetten einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf und siegte mit 34:32 (12:16) beim HC Erlangen. Für die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle war es der zweite Sieg in Serie.