Suchergebnis

Hüttlingen (ij) - Unser Fotograf Thomas Siedler hat Impressionen vom Rendez-vous der Besten in Hüttlingen eingefangen.

Rendez-vous der Besten

Unser Fotograf Thomas Siedler hat Impressionen vom Rendez-vous der Besten in Hüttlingen eingefangen.

Tuttlingen - Die Handballerinnen der HSG Fridingen/Mühlheim haben den Kontakt zur Spitzengruppe der Württembergliga gehalten. Ge

Klarer Heimsieg für Donautal-HSG

Tuttlingen - Die Handballerinnen der HSG Fridingen/Mühlheim haben den Kontakt zur Spitzengruppe der Württembergliga gehalten. Gegen die SG Hofen/Hüttlingen gelang den Donautälerinnen ein 37:26 (19:12)-Heimsieg. Gegen ersatzgeschwächte Gäste sorgte die Mannschaft des Trainergespanns Frank Rohrmeier und Uwe Langeneck bereits zur Pause für eine Vorentscheidung. Mit zwölf Treffern war Clara Frankenstein die überragende Schützin. (maj) Foto: HKB

Haushalt kommt ohne Steuererhöhungen aus

Hüttlingen - Ohne Gegenstimmen hat der Hüttlinger Gemeinderat den Haushalt mit einem Gesamtvolumen von 18,1 Millionen Euro abgesegnet. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt 13,6 und den Vermögenshaushalt 4,4 Millionen Euro. An Kreditaufnahmen sind 1,8 Millionen Euro möglich und der Höchstbetrag der Kassenkredite wurde auf 600000 Euro festgesetzt. Unverändert sind die Hebesätze. Für die Grundsteuer A gelten 350, für die Grundstücke 360 und für die Gewerbesteuer 350 vom Hundert.

Neuler (ij) - Die Neulermer Erlebnistage, organisiert vom Handels- und Gewerbeverein Hüttlingen, locken viele Neugierige in das

Erlebnistage Neuler kommen gut an

Die Neulermer Erlebnistage, organisiert vom Handels- und Gewerbeverein Hüttlingen, locken viele Neugierige in das Industriegebiet der Gemeinde. Martin Bauch war mit der Kamera dabei.

Hüttlingen (an) - Das Kochernaschiffa in Hüttlingen ist ein feuchtfröhliches Event mit Spaßgarantie. Tausende von Zuschauern ent

Ein feuchtfröhliches Vergnügen: Kochernaschiffa in Hüttlingen

Das Kochernaschiffa in Hüttlingen ist ein feuchtfröhliches Event mit Spaßgarantie. Tausende von Zuschauern entlang des Kochers verfolgen die Versuche der Teilnehmer trockenen Fußes ans Ziel zu kommen. Unser Mitarbeiter Martin Bauch war mit der Kamera vor Ort.

Hüttlingen lädt zum Kirchweihsonntag

Hüttlingen - Hüttlingen hat ihren Kirchweihsonntag gefeiert. Außer einem Jedermann-Wettbewerb im traditionellen Kirchweihknallen veranstaltete der Gewerbe und Handelsverein einen verkaufsoffenen Sonntag. Zum Rahmenprogramm gehörte zudem unter anderem ein kostenloses Kinderkarussell, eine Neuwagen-Show des Autocenters Hüttlingen sowie ein kleiner Flohmarkt von Kindern für Kinder. Claudia Heller war mit der Kamera vor Ort.

Ganz Hüttlingen feiert seine Muffigeltage

Hüttlingen (na) - Die zehnten Muffigeltage sind wieder ein Fest für die ganze Familie gewesen. Bei bestem Sommerwetter, abgesehenen vom Sonntag, ließ es sich in der Ortsmitte bestens feiern und genießen. Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf der Bühne lockte viele Gäste, am Samstagnachmittag fiel der Startschuss für den neunten Muffigellauf vom TSV Hüttlingen. Unser Fotograf Peter Schlipf hat ein paar Impressionen des Festes eingefangen.

Das Ziel ist erreicht

Hüttlingen (na) - Die Aktion Waisenhaus hat ihr Ziel erreicht. Die Spendengala in der Limeshalle war ein voller Erfolg und am Ende des Abends konnte Moderator Ulrich Geßler, Regionalleiter der Aalener Nachrichten/Ipf- und Jagst-Zeitung, ein tolles Ergebnis verkünden: Die Spendensumme liegt bei rund 43 000 Euro. Zuvor gab es ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Afrika, bei dem sicherlich für jeden was dabei war.