Suchergebnis

Ochsenhausen (sz) -Die Theater-AG des Gymnasiums Ochsenhausen hat die Premiere ihres neuen Stücks „Bunbury – The Importance of B

Theater-AG des Gymnasiums Ochsenhausen feiert Premiere

ie Theater-AG des Gymnasiums Ochsenhausen hat die Premiere ihres neuen Stücks „Bunbury – The Importance of Being Earnest“ von Oscar Wilde gefeiert. Linda Leinecker hat für die SZ einige Eindrücke mit der Kamera festgehalten.

Ochsenhausen (sz) - Felizitas Eglof aus Schwendi machte vergangenes Jahr ihr Abitur am Gymnasium Ochsenhausen. Danach ging es fü

Als Au-pair in Kanada

Felizitas Eglof aus Schwendi machte vergangenes Jahr ihr Abitur am Gymnasium Ochsenhausen. Danach ging es für sie als Au-pair ins kanadische Vancouver. Der SZ hat sie einige Eindrücke von ihrem Aufenthalt in Kanada geschickt.

So sehen Sieger aus: Diese fünf Schüler vom Team 2 der Mali-Gemeinschaftsschule gewinnen den Mini-EM-Titel.

Frankreich ist Europameister

Biberach - Frankreich hat die Mini-EM auf dem Biberacher Marktplatz gewonnen. Im Finale setzten sich die Schüler der Mali-Gemeinschaftsschule (Team 2) gegen Tschechien (5b Pestalozzi Gymnasium) durch. Bei der Mini-EM haben Fünft- und Sechstklässler von Biberacher und Ochsenhausener Schulen jeweils eines der EM-Länder vertreten und an zwei Tagen im originalen Turniermodus ihren Europameister ermittelt.Groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff. Man wird ja nicht gerade jeden Tag Europameister.


Mit viel Charme und Spielfreude führen die Schüler der Theater-AG des Gymnasiums Ochsenhausen „Fucking Åmål“ auf.

Theater-AG führt „Fucking Åmål“ auf

Die Theater-AG des Gymnasiums Ochsenhausen ist am Mittwochabend erstmals mit ihrem Stück „Fucking Åmål“ auf der Bühne gestanden. Linda Leinecker und Ferdinand Leinecker waren für die SZ mit der Kamera dabei.