Suchergebnis

 Ein Baubeginn im Oberen Rothenmoos ist wegen einer Klage frühestens im kommenden Jahr möglich.

Rothenmoos: Jetzt müssen Richter entscheiden

Die Lindauer Wohnungsgesellschaft GWG hat für die geplante Siedlung im Oberen Rothenmoos Baurecht – kann aber noch nicht bauen. Der Stadtrat hat zwar in der jüngsten Sitzung den Bebauungsplan verabschiedet und damit Baurecht geschaffen. Doch GWG-Chef Alexander Mayer verweist auf Anfrage der Lindauer Zeitung Z auf die laufende Klage eines benachbarten Landwirts. Die GWG muss deshalb auf das Urteil warten.

Mayer geht davon aus, dass die Richter alle Einwände zurückweisen.

 Wohnungsübergabe auch ohne Schlüssel: Über die Fertigstellung der 67 Wohnungen freuen sich (von links) die beiden Bauleiter Mar

Innovatives Wohnprojekt auf dem Hoeckle-Areal: Jetzt liegt es an den Mietern, daraus etwas zu machen

Das bislang größte und innovativste Projekt der GWG Lindau geht in die Zielgerade: Am Mittwoch ziehen nach zwei Jahren Bauzeit die ersten Mieter in die drei Wohnhäuser auf dem Hoeckle-Areal. Jetzt liegt es an ihnen, das Quartier mit Leben zu füllen. An die Hausaufgaben für ein harmonisches Miteinander haben sie sich schon gemacht.

Auch wenn Markus Beck und Martin Kalb, Bauleiter der gbd GmbH, keinen symbolischen Schlüssel auftreiben konnten, übergaben sie am Dienstag offiziell das Projekt an die Bauherrin, die Lindauer ...