Suchergebnis

Sebastian Meinberg und Ariane Alter vom BR

Bayerischer Rundfunk: Journalisten stellen Weltrekord auf

Volle drei Tage durchmoderiert haben zwei Journalisten des Bayerischen Rundfunks (BR) und damit nach Angaben des Senders einen neuen Guinness-Buch-Weltrekord aufgestellt. Unter Aufsicht von Rekordwächtern sprachen Ariane Alter und Sebastian Meinberg vom BR-Jugendangebot Puls 72 Stunden am Stück live im Sender ARD-alpha mit wechselnden Studiogästen.

„In der ersten Stunde war ich müder als jetzt nach der Sendung“, sagte Alter einer Mitteilung zufolge, als am Freitag um 17.

Die Welt des Flamenco

Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco

Licht aus, Spot an: Langsam erhellt sich die kleine Bühne in Madrids populärem Flamenco-Tempel Casa Patas. Das Publikum sitzt erwartungsvoll in Dunkelheit.

Gitarrenspieler beginnen ihr virtuoses Spiel, begleitet vom Klatschen der umstehenden Musiker und den rhythmischen Schlägen auf einen „Cajón“, ein traditionelles Perkussionsinstrument. Dann stolziert eine Tänzerin aufs Parkett: Rot-schwarzes Rüschen-Kostüm, weißes Fransentuch, Blume im Haar, die Schultern gerade, der Blick stolz.