Suchergebnis

Nikolaj Jacobsen

Löwen ohne Trainer Jacobsen in der Champions League

Die Rhein-Neckar Löwen spielen in der Champions League ohne ihren Trainer Nikolaj Jacobsen gegen den FC Barcelona. Der Däne muss am Meniskus operiert werden.

„Nikolaj nutzt unsere Pflichtspielpause in der kommenden Woche für diesen Eingriff. Er wird uns jetzt in Barcelona fehlen, aber dann wieder schnellstmöglich zur Verfügung stehen“, sagte Oliver Roggisch laut Mitteilung des Handball-Bundesligisten. Der Sportliche Leiter übernimmt für die Partie am Samstag (17.

Nikolaj Jacobsen

Champions League: Rhein-Neckar Löwen ohne Trainer Jacobsen

Die Rhein-Neckar Löwen spielen in der Champions League ohne ihren Trainer Nikolaj Jacobsen gegen den FC Barcelona. Der Däne muss am Meniskus operiert werden. „Nikolaj nutzt unsere Pflichtspielpause in der kommenden Woche für diesen Eingriff. Er wird uns jetzt in Barcelona fehlen, aber dann wieder schnellstmöglich zur Verfügung stehen“, sagte Oliver Roggisch laut Mitteilung des Handball-Bundesligisten vom Freitag. Der Sportliche Leiter übernimmt für die Partie am Samstag (17.

Enttäuschende Rhein-Neckar Löwen patzen in Brest

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Vorrunde der Handball-Champions League den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Der bereits fürs Achtelfinale qualifizierte Bundesligist verlor am Samstag beim weißrussischen Meister Meschkow Brest nach enttäuschender Leistung mit 24:27 (12:15) und dürfte zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase keine Chance mehr auf den dritten Platz haben. Dieser würde eine bessere Ausgangsposition für die K.o.-Runde bedeuten.

Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen und Hannover patzen

Schwerer Rückschlag für die Rhein-Neckar Löwen in der Champions League, erster Patzer der TSV Hannover-Burgdorf im EHF-Pokal: Die beiden Handball-Bundesligisten haben am Wochenende auf internationalem Parkett enttäuscht.

Der bereits für das Achtelfinale qualifizierte Pokalsieger aus Mannheim verspielte in der Königsklasse mit dem 24:27 (12:15) beim weißrussischen Meister Meschkow Brest die letzte Chance auf eine Top-Platzierung in der Gruppenphase und muss auf dem angestrebten Weg ins Final Four nun ganz schwere Brocken aus dem Weg ...

Uwe Gensheimer

Gensheimer-Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen

Uwe Gensheimer machte kein Geheimnis aus seiner Freude: Mit einem zufriedenen Lächeln betrat der Kapitän der deutschen Handballer das Podium der Rhein-Neckar Löwen - und setzte den monatelangen Spekulationen um einen Wechsel zu seinem Heimatclub ein Ende.

„Es war für mich an der Zeit, zurückzukehren“, sagte der 32-Jährige. „Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat.“ Der Weltklasse-Linksaußen wird sich ab dem kommenden Sommer wieder den Löwen anschließen, bei denen er einen Dreijahresvertrag bis 2022 unterzeichnete.

Uwe Gensheimer beantwortet Fragen

Nach Gensheimer-Transfer: Sigurdsson verlässt die Löwen

Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson wird die Rhein-Neckar Löwen nach der Rückkehr von Uwe Gensheimer im Sommer erwartungsgemäß verlassen. Der 39-jährige Isländer wechselt zur neuen Saison zum französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain und tauscht damit praktisch den Verein mit Gensheimer. In Paris erhält Sigurdsson einen Einjahresvertrag, wie PSG am Mittwoch mitteilte. Zuvor hatten die Löwen am Mitttwochmorgen Gensheimer als Neuzugang für die nächste Spielzeit vorgestellt.

Gudjon Valur Sigurdsson

Torjäger Sigurdsson fehlt wegen Verletzung bei Handball-WM

Die isländische Handball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Deutschland und Dänemark auf ihren Top-Torjäger Gudjon Valur Sigurdsson verzichten. Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen wurde laut einem Bericht des „Mannheimer Morgen“ (Mittwoch) wegen einer Knieverletzung nicht in das endgültige WM-Aufgebot berufen. „Es tut uns furchtbar leid, dass Gudjon Valur die WM verpasst. Seine Verletzung ist aber nicht so schlimm, dass wir uns Sorgen machen müssen“, sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann der Zeitung.

Verletzt

Isländischer Torjäger Sigurdsson fehlt bei WM

Die isländische Handball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Deutschland und Dänemark auf ihren Top-Torjäger Gudjon Valur Sigurdsson verzichten.

Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen wurde laut einem Bericht des „Mannheimer Morgen“ wegen einer Knieverletzung nicht in das endgültige WM-Aufgebot berufen. „Es tut uns furchtbar leid, dass Gudjon Valur die WM verpasst. Seine Verletzung ist aber nicht so schlimm, dass wir uns Sorgen machen müssen“, sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann der Zeitung.

THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

THW Kiel gewinnt Verfolgerduell gegen Rhein-Neckar Löwen

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga einziger Titel-Konkurrent von Meister SG Flensburg-Handewitt. Der Rekord-Champion gewann am Donnerstagabend das Verfolgerduell mit DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen mit 31:28 (16:15) und geht als Tabellenzweiter mit vier Punkten Rückstand auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Flensburg (38:0) in die WM-Pause.

Der Vizemeister aus Mannheim liegt nach 19 Spielen bereits sieben Zähler hinter dem Titelverteidiger und muss die dritte Meisterschaft nach 2016 und 2017 wohl abhaken.

THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

THW gewinnt Verfolgerduell: 31:28 gegen Rhein-Neckar Löwen

Nach dem Happy End im Handball-Krimi gegen DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen feierten die Spieler des THW Kiel mit ihren Fans ausgelassen den perfekten Jahresabschluss in der Handball-Bundesliga.

Mit dem 31:28 (16:15) im Verfolgerduell landete der Rekord-Champion den 19. Pflichtspielsieg in Serie und geht als einziger Titel-Konkurrent des ungeschlagenen Tabellenführers SG Flensburg-Handewitt (38:0 Punkte) in die WM-Pause. „Es sieht sehr gut aus.