Suchergebnis

Dennis Geiger und Lucas Höler

SC Freiburg düpiert badischen Rivalen mit 3:0

Der SC Freiburg hat im badischen Bundesliga-Duell die TSG 1899 Hoffenheim düpiert und ist auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann am Sonntag mit 3:0 (2:0) nach Toren von Christian Günter (11. Minute), Janik Haberer (38.) und Nils Petersen (59.). Vor 29 395 Zuschauern in Sinsheim überzeugten die Gäste auf der ganzen Linie und stehen am vierten Spieltag sogar vor dem FC Bayern München.

Abklatschen

SC Freiburg düpiert badischen Rivalen Hoffenheim

Der SC Freiburg hat im badischen Bundesliga-Duell die TSG 1899 Hoffenheim düpiert und ist auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga gestürmt.

Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann mit 3:0 (2:0) nach Toren von Christian Günter (11. Minute), Janik Haberer (38.) und Nils Petersen (59.). Vor 29.395 Zuschauern in Sinsheim überzeugten die Gäste auf der ganzen Linie und stehen am vierten Spieltag sogar vor dem FC Bayern München.

1899 Hoffenheim - SC Freiburg

SC Freiburg und Streich düpieren badischen Rivalen

Der SC Freiburg hat im badischen Bundesliga-Duell die TSG 1899 Hoffenheim düpiert und ist auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga gestürmt.

Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann mit 3:0 (2:0) nach Toren von Christian Günter (11. Minute), Janik Haberer (38.) und Nils Petersen (59.). Vor 29.395 Zuschauern in Sinsheim überzeugten die Gäste auf der ganzen Linie und stehen am vierten Spieltag sogar vor dem FC Bayern München.

Luca Waldschmidt

SC Freiburg ohne Stürmer Luca Waldschmidt in der Startelf

Ohne Jungstar Luca Waldschmidt in der Startelf tritt der SC Freiburg im badischen Bundesliga-Duell bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Der 23-Jährige Stürmer und Torschützenkönig der U21-EM, der zuletzt erstmals im Nationalmannschafts-Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw stand, sitzt am Sonntag in Sinsheim auf der Bank. Trainer Christian Streich stellte als einzige Angriffsspitze Routinier Nils Petersen auf.

Erstmals in dieser Saison in der Anfangsformation steht Kapitän Mike Frantz, der bislang nur zweimal eingewechselt wurde.

Fußball

Badisches Bundesliga-Duell Hoffenheim: Freiburg ohne Grifo

Die TSG 1899 Hoffenheim hofft im badischen Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg heute auf ihren zweiten Saisonsieg. Trainer Alfred Schreuder rechnet mit einer „sehr intensiven“ Partie. Nicht zum Einsatz kommt auf Seiten der Breisgauer Vincenzo Grifo: Der italienische Nationalspieler war kurz vor Transferschluss von Hoffenheim nach Freiburg gewechselt. Die TSG hätte ihn gerne behalten und verfügte eine Klausel, wonach der Offensivmann gegen seinen Ex-Club heute nicht auflaufen darf.

Bundesliga

Der 4. Spieltag im Bundesliga-Telegramm

Der 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet am Freitag um 20.30 Uhr mit der Partie Fortuna Düsseldorf gegen VfL Wolfsburg. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Titelaspirant BVB steht nach dem 1:3 bei Union Berlin unter Druck. Ein Sieg über den gut gestarteten Tabellen-4. aus Leverkusen könnte für Ruhe sorgen.

STATISTIK: Der BVB verlor nur eines der vergangenen 18 Heimspiele.

Christian Streich

SC Freiburg mit neuer Startelf in Hoffenheim

Freiburg (dpa/lsw)- Trainer Christian Streich denkt darüber nach, die Startelf des SC Freiburg für das Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim zu ändern. Grund dafür seien die Leistungen einiger Freiburger Fußballprofis im Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den 1. FC Köln (1:2) und die späte Rückkehr mehrerer Spieler von Einsätzen mit ihren Nationalmannschaften, erklärte Streich am Freitag.

„In unseren bisherigen Spielen gab es keine Kontinuität und keine klare Linie“, sagte Streich.

Klemens Hartenbach

SC Freiburg mit Kadergröße unzufrieden

Der SC Freiburg ist mit der Größe seines Bundesliga-Kaders nicht zufrieden und rechnet nicht erst durch die Rückkehr von Vincenzo Grifo mit dem Unmut einiger Ersatzspieler.

29 Fußball-Profis umfasst das Bundesliga-Team von Trainer Christian Streich. „Uns wäre es aktuell lieber, wenn der Kader etwas kleiner wäre“, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach im Interview der „Badischen Zeitung“. Das sei aber aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich gewesen.

KLemens Hartenbach

SC Freiburg mit Kadergröße unzufrieden

Der SC Freiburg ist mit der Größe seines Bundesliga-Kaders nicht zufrieden und rechnet nicht erst durch die Rückkehr von Vincenzo Grifo mit dem Unmut einiger Ersatzspieler. 29 Fußball-Profis umfasst das Bundesliga-Team von Trainer Christian Streich. „Uns wäre es aktuell lieber, wenn der Kader etwas kleiner wäre“, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach im Interview der „Badischen Zeitung“ (Mittwoch). Das sei aber aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich gewesen.

Alexander Rosen von 1899 Hoffenheim

Hoffenheim-Sportchef kritisiert Grifo: Bleibt „ein Rätsel“

1899 Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen hat den zum SC Freiburg gewechselten Vincenzo Grifo kritisiert und die ausgehandelte Sperre für das direkte Duell der beiden Bundesligisten verteidigt. „Es bleibt für mich ein Rätsel, wie sich eine Sichtweise innerhalb von nicht einmal zwei Wochen um 180 Grad drehen kann - von der glücklichsten Phase auf dem Fußballplatz bis zu einem mit Nachdruck forcierten Wechsel“, sagte Rosen in einem Interview auf der TSG-Vereinshomepage über den ehemaligen Spieler, der für sieben Millionen Euro nach Freiburg ...