Suchergebnis

 Das Thema Hundekot beschäftigte den Ortschaftsrat.

Hundekot sorgt in Granheim für Ärger

Ein Hundeklo auf Probe soll in Granheim aufgestellt werden. Der Abfalleimer an der Albhalle war wegen des Missbrauchs als Hundeklo abmontiert worden. Nun will es der Ortschaftsrat mit einem ausschließlich für Hundekot gedachten Behälter noch einmal versuchen.

Der geeignete Behälter muss erst beschafft und der entsprechende Standort ausgesucht werden. Nicht mehr so nah an der Halle sollte dieser Behälter dann stehen, wünscht sich Hausmeister Andreas Rapp, dem als sachkundigem Mitarbeiter in der Sitzung ein Rederecht eingeräumt wurde.

Das Schiedsrichtergespann mit (v. l.) Berthold Schlegel, Josef Wekenmann und Hans Holzer 1978 beim Spiel des damaligen Zweitligi

Fast 60 Jahre auf dem Platz: Josef Wekenmann, ein Schiedsrichter aus Leidenschaft

Einen großen Rückblick auf ein Leben mit dem Fußball kann Josef Wekenmann aus Altsteußlingen/Briel wagen. Seine fußballerische Laufbahn hatte im benachbarten Granheim begonnen. Das Interesse am Fußball wurde bei ihm schon früh geweckt: „Schon mit 16 Jahren, 1958, bin ich mit meinen Kameraden mit den Fahrrädern sonntags als Zuschauer zu den Heimspielen des SV Granheim gefahren“. Mit 18 Jahren begann Josef Wekenmann 1960 mit dem aktiven Fußball.

Schiri-Prüfung im Nebenzimmer des Gasthaus „Adler“ in Berg 1962 machte Wekenmann bei dem ...