Suchergebnis

 Hier sind wir: Die Tänzerinnen der Sportallianz.

Tanzen wo andere Urlaub machen

Die Showtanzgruppe Unique Edition der Aalener Sportallianz war für eine Woche Gast beim internationalen Sportfest „Blume“ auf Gran Canaria und durfte dort bei mehreren Show- und Wettkampfveranstaltungen ihre tänzerische Leistung zeigen und Deutschland und den Schwäbischen Turnerbund vertreten. Das internationale Sportfestival findet einmal jährlich im Herbst statt. Es dürfen Gruppen aus allen Nationen bei Wettkampf- und Showvorführungen ihr Können unter Beweis stellen, und sich in gymnastischen und turnerischen Darbietungen einer ...

 Stefan Erdmann informierte über die Kanarischen Inseln.

Vortrag löst spontanes Fernweh aus

„Kanaren – Acht Inseln – Acht Welten“ – gleich zu Beginn hat Profifilmer Stefan Erdmann die Zuschauer in der sehr gut besuchten Stadthalle Tuttlingen darauf aufmerksam gemacht, dass er in diesem rund zweistündigen Vortrag den einzelnen, so unterschiedlichen und faszinierenden Inseln nicht gerecht werden könne: Die von ihm auf seine besondere, persönliche Art und Weise moderierten eindrucksvollen Fotos und Filmsequenzen haben dies bestätigt – und das Publikum gefesselt.

 André Schumacher erzählt – mit besonderem Flair.

Dieser Weltenbummler „entführt“ sein Publikum auf die Kanaren

Im Alten Rathaus in Laichingen fand ein von der Volkshochschule Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen organisierter Multimedia-Vortrag zum Thema „Kanaren - in sieben Inseln um die Welt“ von André Schumacher statt.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Zuschauer durch die Leiterin der Volkshochschule Ilse Fischer-Giovante begann die Reise über die kanarischen Inseln zu Orten, die sicherlich noch keiner der zehn Millionen Touristen, die jedes Jahr dort ihren Urlaub verbringen, gesehen hat und die die Besucher an diesem Abend bestimmt auch ...

Emanuel Buchmann

Buchmann startet erfolgreich Projekt Tour-Podium

Ein Mann großer Töne ist Emanuel Buchmann nicht. Doch kleiner als seine 1,81 Meter will sich der 27 Jahre alte Radprofi aus Ravensburg auch nicht machen: Nach Platz vier im Vorjahr soll es in diesem Jahr bei der Tour de France noch höher hinaus gehen.

„Ich war so nah dran 2019, daher muss das Podium dieses Jahr schon das Ziel sein“, sagte Buchmann der Deutschen Presse-Agentur in Palma de Mallorca, schob aber im selben Atemzug nach: „Unmöglich ist es nicht, aber es muss einfach alles passen.

Chris Froome

Froome gibt Comeback bei der UAE-Tour im Februar

Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome will bei der UAE-Tour im Februar sein Comeback geben. Das kündigte der Brite in einer Mitteilung der Organisatoren aus den Vereinigten Arabischen Emiraten an.

„Ich komme aus einem guten Trainingsblock auf Gran Canaria und freue mich darauf, den nächsten Schritt bei meiner Genesung zu machen“, sagte der 34-Jährige. Die UAE-Tour startet am 23. Februar.

Froome hat seit seinem schlimmen Sturz vor dem Zeitfahren der Dauphiné-Rundfahrt am 12.

Chris Froome

Fünfter Tour-Sieg für Radstar Froome das große Ziel

Radstar Chris Froome hat trotz langer Verletzungspause den fünften Gesamtsieg bei der Tour de France als sein großes Saisonziel erklärt.

„Den einzigen Termin, den ich selbst festgelegt habe, ist die Tour de France. Die Aussicht auf ein fünftes Gelbes Trikot ist für mich riesig“, sagte der 34 Jahre alte Brite in einem am Freitag von seinem Team Ineos veröffentlichten Interview. Der viermalige Tour-Sieger bereitet sich derzeit auf Gran Canaria mit einigen Teamkollegen auf die neue Saison vor.

 Voller Stolz liebt und lebt Jürgen Hohl die schwäbisch-alemannische Fasnet.

Verliebt in eine Stadt: Jürgen Hohls Leben zwischen Glauben und Homosexualität

Es ist der Moment, auf den der 75 Jahre alte Mann ein halbes Jahrhundert, ja eigentlich sein ganzes Leben gewartet hat. 600 Menschen erheben sich im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben (Kuko) von ihren Plätzen, klatschen Beifall, würdigen ihn.

Endlich wird Jürgen Hohl die Anerkennung zuteil, die er sich so sehnlich gewünscht hat. Am Sonntag ist er mit der Bürgermedaille der Stadt Weingarten ausgezeichnet worden. „Das ist der Abschluss der Annahme.

Chris Froome

Gut gelaunt auf Gran Canaria: Froome trainiert wieder

Radstar Chris Froome hat Gerüchten über seine angeblich schleppende Genesung gut gelaunt und mit einer ironischen Botschaft widersprochen.

Der viermalige Tour-de-France-Sieger twitterte am Freitag ein Foto mit einigen Ineos-Teamkollegen bei einer Trainingsrunde auf Gran Canaria, darunter auch der Bonner Christian Knees. „Im Trainingslager ... oder vielleicht doch nicht? Nein, wirklich“, schrieb der 34 Jahre alte Brite dazu - versehen mit einigen Smileys.

Passagier stirbt auf Flug von Gran Canaria

Wegen eines sterbenden Passagiers ist ein Airbus mit 169 Passagieren auf einem Eurowings-Flug von Gran Canaria nach Köln außerplanmäßig in Madrid zwischengelandet. Nach Angaben des Unternehmens hatte die Kabinenbesatzung den Passagier bei dem medizinischen Notfall umgehend medizinisch versorgt und reanimiert. Er überlebte nicht: In Madrid stellte ein Notarzt den Tod fest. Eurowings sprach der Familie des Passagiers sein Beileid und Mitgefühl aus. „Bild“-online hatte zuerst berichtet.

 Vor 15 Jahren ist Peter Berlinger bei Familie Gradner eingezogen. Daniela Plohmann, Dieter und Gertrud Gradner, Peter Berlinger

Wenn das Pflegekind 65 Jahre alt ist: Familienanschluss statt Wohnheim

Viele Jahre hat Peter Berlinger in einer Außenwohngruppe für Menschen mit Behinderung gelebt. Vor 15 Jahren ist er zu den Gradners nach Bopfingen gezogen. Für den 65-Jährigen ist das Angebot „Betreutes Wohnen in Familien“ der Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb ein Glücksfall.

„Das war das Beste, was wir machen konnten. Für die ganze Familie“, blickt Gertrud Gradner auf die vergangenen 15 Jahre zurück. „Der Peter wurde von uns aufgenommen, als würde er schon immer dazugehören.