Suchergebnis

Eric Clapton

Eric Clapton 2020 auf Deutschlandtour

Die Rocklegende Eric Clapton kommt 2020 nach Deutschland. Zum Auftakt seiner Tour spielt er mit seiner Band am 31. Mai in der Münchner Olympiahalle. Das teilte das Management des Künstlers am Mittwoch mit.

Auf seiner „Summer 2020 European Tour“ tritt der Gitarrist und Sänger zwei weitere Male in Deutschland auf: Am 2. Juni in Stuttgart und am 3. Juni in Düsseldorf. Insgesamt spielt Clapton mit seiner Band 15 Konzerte in neun europäischen Ländern.

Eric Clapton

Eric Clapton 2020 auf Deutschlandtour: auch in Stuttgart

Die Rocklegende Eric Clapton kommt 2020 nach Deutschland. Am 2. Juni spielt der 74-Jährige in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Das teilte das Management des Künstlers am Mittwoch mit. Zum Auftakt tritt er mit seiner Band am 31. Mai in der Münchner Olympiahalle auf, ein drittes Deutschlandkonzert gibt er am 3. Juni in Düsseldorf. Auf seiner „Summer 2020 European Tour“ spielt der Gitarrist und Sänger 15 Konzerte in neun europäischen Ländern.

Eric Clapton

Eric Clapton 2020 auf Deutschlandtour: Auftakt in München

Die Rocklegende Eric Clapton kommt 2020 nach Deutschland - und zum Auftakt seiner Tour spielt er mit seiner Band am 31. Mai in der Münchner Olympiahalle. Das teilte das Management des Künstlers am Mittwoch mit. Auf seiner „Summer 2020 European Tour“ tritt der Gitarrist und Sänger zwei weitere Male in Deutschland auf: Am 2. Juni in Stuttgart und am 3. Juni in Düsseldorf. Insgesamt spielt Clapton mit seiner Band 15 Konzerte in neun europäischen Ländern.

Ginger Baker

Schlagzeug-Legende Ginger Baker gestorben

Selbst mit knapp 80 wollte Ginger Baker es noch mal wissen und gab mehrere Konzerte. Da hatte er schon eine Operation am offenen Herzen hinter sich, litt an Arthrose und einer chronischen Lungenerkrankung.

Am Sonntag nun starb Ginger Baker im Alter von 80 Jahren. Der weltberühmte Musiker hinterlässt seine vierte Ehefrau Kudzai Machokoto und drei erwachsene Kinder.

Am 19. August 1939 wurde „Ginger“ - so genannt wegen seiner roten Haare - als Peter Edward Baker im Londoner Stadtteil Lewisham geboren.

Aerosmith

Grammy-Stiftung ehrt Aerosmith als „Person des Jahres“

Die legendäre US-Band Aerosmith wird von den Grammy-Verleihern für ihre künstlerischen und karitativen Verdienste geehrt. Die Rocker um Frontman Steven Tyler sollen die Auszeichnung als „Person des Jahres“ im Vorfeld der Grammy-Gala im Januar 2020 erhalten, teilte die Stiftung MusiCares am Freitag mit.

In früheren Jahren waren unter anderem die Country-Ikone Dolly Parton, Ex-Beatle Paul McCartney, Rocker Bruce Springsteen und Folklegende Bob Dylan von der Stiftung der Grammy verleihenden Recording Academy zur „Person Of The Year“ ...

Grammy-Stiftung ehrt Aerosmith als „Person des Jahres“

Aerosmith wird von den Grammy-Verleihern für ihre künstlerischen und karitativen Verdienste geehrt. Die Rocker um Frontman Steven Tyler sollen die Auszeichnung als „Person des Jahres“ im Vorfeld der Grammy-Gala erhalten. Das teilte die Stiftung MusiCares mit. In früheren Jahren waren etwa die Country-Ikone Dolly Parton, Ex-Beatle Paul McCartney und Folklegende Bob Dylan von der Stiftung gekürt worden. Aerosmith wurde 1970 gegründet, im kommenden Jahr wird die Band 50 Jahre alt.

Sängerin

Operndiva Jessye Norman ist tot

Sie habe es bei jedem ihrer Auftritte verstanden, „ein Ereignis zu schaffen, das weit in den Alltag nachklang“, würdigte die Salzburger Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler die am Montag verstorbene Starsängerin Jessye Norman. Über den langen Zeitraum von 40 Jahren sei da in Oper und Konzert eine Künstlerin aufgetreten, „die immer alles gab, um die ganze Kraft der Kunst an ihr Publikum weiterzugeben“. Dankbar denke man bei den Festspielen an „die vielen Sternstunden, die sie uns schenkte“.

Jessye Norman

Opernsängerin Jessye Norman gestorben

Die Opernwelt trauert um Jessye Norman. Die US-amerikanische Sopranistin, einer der größten Opernstars der Gegenwart, starb am Montag (Ortszeit) im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus in New York.

Dies berichteten unter anderem die „New York Times“ und der Radiosender NPR unter Berufung auf einen Sprecher ihrer Familie. Auch die New Yorker Metropolitan Opera bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den Tod der Sopranistin. Ursache dafür waren ein septischer Schock und Multiorganversagen infolge von Komplikationen nach einer ...

Bruce Springsteen

Bruce „The Boss“ Springsteen wird 70

Nur wenige Rockmusiker sind so bekannt und zugleich so bedeutsam, dass ihre Songtexte zwischen Buchdeckel gepresst werden. Bruce Springsteen, der am Montag (23. September) 70 Jahre alt wird, hat - wie auch Literaturnobelpreis-Träger Bob Dylan - diesen Ritterschlag schon zu Lebzeiten erhalten.

Und wer hätte es mehr verdient als dieser Songschreiber, der das Alltagsleben in den USA und deren ganz normale Bewohner, ihre Träume und Illusionen so sensibel porträtiert hat.

Springsteen mit ausgestreckten Armen auf der Bühne

Rock-Ikone Bruce Springsteen wird 70

Nur wenige Rockmusiker sind so bedeutsam, dass ihre Songtexte zwischen Buchdeckel gepresst werden. Bruce Springsteen, der am heutigen Montag 70 Jahre alt wird, hat – wie auch Literaturnobelpreisträger Bob Dylan – diesen Ritterschlag schon zu Lebzeiten erhalten. Und wer hätte es mehr verdient als dieser Songschreiber, der das Alltagsleben in den USA und deren ganz normale Bewohner, ihre Träume und Illusionen so sensibel porträtiert hat. Seit dem Jahrhundertsong „Born to Run“ (1975) findet Springsteen die richtigen Worte – übrigens auch für ...