Suchergebnis

„Der Kommissar und das Meer“: Rosenkrieg auf Gotland

Walter Sittler ist längst einer der dienstältesten Ermittler im deutschen Fernsehen. Seit 2007 ermittelt der 1952 geborene Schauspieler in der ZDF-Krimiserie „Der Kommissar und das Meer“ als Robert Anders auf der meist grauverhangenen schwedischen Ostseeinsel Gotland. Die Zuschauer scheinen diesen bedächtigen, abgeklärten, aber immer hellwachen und empathischen Polizisten und Vater zweier Söhne zu mögen.

„Der Kommissar und das Meer“ erreicht fast immer starke Quoten: Im Mai diesen Jahres sahen 5,63 Millionen Zuschauer (Marktanteil ...

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer - Unter Männern

Die ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ steht vor dem Aus - wie beliebt der Dauerbrenner jedoch beim Publikum ist, zeigt sich daran, dass auch Wiederholungen alter Folgen gute Quoten erzielen.

Am Sonntag um 22.15 Uhr hat der Sender die Folge „Unter Männern“ im Programm, die erstmals im Jahr 2015 gezeigt worden war. Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) hat es auf der schwedischen Insel Gotland mit einer Männerclique zu tun, die offensichtlich etwas zu verbergen versucht.

Walter Sittler

ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ wird eingestellt

Der Schauspieler Walter Sittler (67) wird nicht mehr lange auf der schwedischen Insel Gotland ermitteln. Kurz vor der 30. Jubiläumsfolge soll die erfolgreiche ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ eingestellt werden - trotz einer hervorragenden Quote von mehr als sechs Millionen Zuschauer am Samstagabend.

„Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, aber um Neues entwickeln zu können, müssen wir uns auch immer wieder von etablierten Reihen verabschieden“, sagte der Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie, Frank Zervos.

Auch wenn die Buchhandlungen derzeit geschlossen sind, muss man nicht auf Lesestoff für die Feiertage verzichten.

Lokale Buchhändler geben Lesetipps für die Zeit zu Hause

Wer im Moment mehr Zeit zu Hause verbringt, hat vielleicht auch mehr Zeit um mal wieder ein Buch zu lesen. Doch welches? Und vor allem: Wie kommt man an Bücher, während alle Buchläden wegen der Corona-Verordnung der Landesregierung derzeit geschlossen haben? Wir haben Buchtipps von lokalen Buchhändlern zusammengestellt - und sie gefragt, wie man Bücher derzeit kaufen kann. Viel Spaß beim Schmökern!

„Offene See“ von Benjamin Myers Martina Kraus von der Buchhandlung Ravensbuch aus Friedrichshafen stellt „Offene See“ von Benjamin ...

Håkan Nesser

Promi-Geburtstag vom 21. Februar 2020: Håkan Nesser

Alter Schwede? Diesen Ausdruck hat Håkan Nesser nach eigenen Angaben noch nie gehört. Aber ja, er sehe ein, dass er älter geworden sei, sagt der schwedische Bestseller-Autor vor seinem 70. Geburtstag.

Auch wenn er kein großer Freund von Geburtstagsfeiern sei, sei ihm das immer noch lieber als die triste Alternative. „Die Alternative zum Geburtstag haben ist ja der Tod“, sagt Nesser. Also feiert er - zwar nicht groß, aber er feiert, und zwar weit weg von zu Hause: „Am 21.

Jens Kistenfeger stellt das neue VHS-Programm vor.

Der Klimawandel ist in aller Munde - auch bei der Volkshochschule

Die Volkshochschule Trossingen veröffentlicht am Mittwoch ihr Programm für das anstehende Frühjahr- und Sommersemester. Dieses Mal widmet sich die VHS dem Themenschwerpunkt „Das Klima auf der Kippe“.

Verwunderlich sei diese Entscheidung nicht, so Jens Kistenfeger, Leiter der Trossinger Volkshochschule. Zu diesem brisanten Thema deckt die Trossinger Volkshochschule allerlei Aspekte ab: Der Dialog zwischen der wissenschaftlichen und biblischen Sicht auf die Schöpfung ist das Thema des ersten Vortrages.

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer: Nachtgespenster

Nach einer wilden Partynacht mit reichlich Alkohol und anderen Drogen liegt der charismatische Musiker und Lebemann Tage Löfgren (Thomas Hanzon) am nächsten Morgen tot im Pool. Unter dringendem Mordverdacht steht der junge Peer Sundberg (Joel Lützow), der wie etliche andere Jugendliche in dem coolen Bohemien Löfgren eine Art Ersatzvater gefunden hatte.

Das Problem ist nur, dass Peer drogenbedingt kaum noch Erinnerungen an die fatale Party hat, in der sich auch ein Eifersuchtsdrama abspielte.

Rudi Karnik und sein Chor in Aktion.

Chormusik mit künstlerischem Gespür

Mit ihrem bravourösen Jahreskonzert haben Daugendorfs „Klangfärber“ als Kirchenchor und Liederkranz ihren guten Ruf in der Chorlandschaft rund um Riedlingen gefestigt. Die Sängerschar um Rudi Karnik präsentierte in der Gemeindehalle Daugendorf vorwiegend selten gehörten Chorwerke auf durchweg anspruchsvollem Niveau. Dies wurde wurde von vielen Besuchern als „bewundernswert“ bezeichnet.

Friedrich Silcher als dem Vater vieler Chöre wurde die Ehre des Konzertauftakts zuteil.

 Der Laupheimer Singkreis mit seiner Dirigentin Andrea Schöttler hat sein Publikum beim Jubiläumskonzert begeistert.

Außergewöhnliches Konzert zum Jubiläum

Mit einem außergewöhnlichen Konzert am Sonntagabend hat der Laupheimer Singkreis sich selbst zum 50. Geburtstag gratuliert und seinen rund 200 Zuhörern im Lichthof der Friedrich-Adler-Realschule eine große Freude bereitet. Zwischen den Beiträgen steuerten einzelne Sängerinnen und Sänger Wissenswertes über die Entstehung des Laupheimer Singkreises und sein Wirken bei.

Für die gesangliche Umrahmung einer Hochzeit wurde das Vokalensemble von Ludwig Schwedes 1969 ins Leben gerufen, erzählte Fidel Braig.

Inger Nilsson

Promi-Geburtstag vom 4. Mai 2019: Inger Nilsson

Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt, und drei macht neune: Was Inger Nilsson als junges Mädchen in den legendären Pippi-Langstrumpf-Verfilmungen von sich gegeben hat, das hat sich Generationen von Kindern für immer ins Gedächtnis eingebrannt.

Nun kommt für Nilsson zu Pippis eigenwilliger Rechnung eine weitere Zahl hinzu: die 60. So alt wird die schwedische Schauspielerin an diesem Samstag.

Das Pippi-Motto „Alle groß und klein, la-la-lad' ich zu mir ein“ gilt für den Geburtstag der Skandinavierin nicht - geplant ist ...