Suchergebnis

Walter Sittler

Walter Sittler bleibt Fernsehkommissar

Es gibt gleich zwei gute Nachrichten für Fans des ZDF-Fernsehpolizisten Walter Sittler. Der aus «Der Kommissar und das Meer» bekannte Publikumsliebling bleibt den Zuschauern als Ermittler Robert Anders erhalten.

Sittler bekommt eine neue Krimiserie im Zweiten. Und man muss sich beim Titel nicht einmal besonders umgewöhnen: Das neue Format heißt «Der Kommissar und der See» und spielt am Bodensee. Zuvor war die schwedische Insel Gotland Schauplatz der Morde gewesen.

Walter Sittler

Walter Sittler bleibt Fernsehkommissar

Es gibt gleich zwei gute Nachrichten für Fans des ZDF-Fernsehpolizisten Walter Sittler. Der aus «Der Kommissar und das Meer» bekannte Publikumsliebling bleibt den Zuschauern als Ermittler Robert Anders erhalten.

Sittler bekommt eine neue Krimiserie im Zweiten. Und man muss sich beim Titel nicht einmal besonders umgewöhnen: Das neue Format heißt «Der Kommissar und der See» und spielt am Bodensee. Zuvor war die schwedische Insel Gotland Schauplatz der Morde gewesen.

Walter Sittler

Sittler bleibt Fernsehkommissar: Bodensee statt Ostsee

Es gibt gleich zwei gute Nachrichten für Fans von ZDF-Fernsehpolizist Walter Sittler. Der aus «Der Kommissar und das Meer» bekannte Publikumsliebling bleibt den Zuschauern als Ermittler Robert Anders erhalten - er bekommt eine neue Krimiserie im Zweiten. Und man muss sich beim Titel nicht einmal besonders umgewöhnen: Das neue Format heißt «Der Kommissar und der See» und spielt am Bodensee. Zuvor war die schwedische Insel Gotland Schauplatz der Morde gewesen.

 Beim Drehstart der neuen Krimi-Reihe „Der Kommissar und der See“ (von links): Dr. Herbert Hämmerle (gespielt von Murali Perumal

Dreharbeiten in Lindau: In dem neuen Krimi geht es um eine Leiche im Bodensee

Das ZDF dreht einen Krimi in Lindau. Es handelt sich um den Auftaktfilm zu einer neuen Reihe. Der Arbeitstitel des Films ist laut ZDF „Der Kommissar und der See – Liebeswahn“. Er handelt von einem Fall mit Leiche im Bodensee und Mordverdacht.

Dabei geht es um den pensionierte Kommissar Robert Anders, gespielt von Walter Sittler, der aus Gotland in seine alte Heimat an den Bodensee zurückkehrt und dort in den Fokus von Mordermittlungen gerät, so teilt es das ZDF mit.

Bei den Dreharbeiten im Lindenhofbad in Bad-Schachen: Schauspieler Walter Sittler spielt den Kommissar Robert Anders, der aus Sc

ZDF dreht Krimi in Lindau: Der Kommissar kommt vom Meer an den See

Lindau kommt wieder ins Fernsehen: Das ZDF und der ORF haben unter anderem im Yachthafen, in der Fußgängerzone und im Hauptzollamt gedreht.

Wie das ZDF auf Anfrage der Lindauer Zeitung mitteilt, lautet der Arbeitstitel des Films „Der Kommissar und der See – Liebeswahn“. Wer sich jetzt an die in Schweden spielende Krimi-Reihe „Der Kommissar und das Meer“ erinnert fühlt, liegt richtig.

Bei dem neuen Film handelt es sich laut ZDF um den Auftaktfilm einer neuen Reihe mit der gleichen Hauptfigur: Der pensionierte Kommissar ...

„Der Kommissar und das Meer“: Rosenkrieg auf Gotland

Walter Sittler ist längst einer der dienstältesten Ermittler im deutschen Fernsehen. Seit 2007 ermittelt der 1952 geborene Schauspieler in der ZDF-Krimiserie „Der Kommissar und das Meer“ als Robert Anders auf der meist grauverhangenen schwedischen Ostseeinsel Gotland. Die Zuschauer scheinen diesen bedächtigen, abgeklärten, aber immer hellwachen und empathischen Polizisten und Vater zweier Söhne zu mögen.

„Der Kommissar und das Meer“ erreicht fast immer starke Quoten: Im Mai diesen Jahres sahen 5,63 Millionen Zuschauer (Marktanteil ...

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer - Unter Männern

Die ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ steht vor dem Aus - wie beliebt der Dauerbrenner jedoch beim Publikum ist, zeigt sich daran, dass auch Wiederholungen alter Folgen gute Quoten erzielen.

Am Sonntag um 22.15 Uhr hat der Sender die Folge „Unter Männern“ im Programm, die erstmals im Jahr 2015 gezeigt worden war. Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) hat es auf der schwedischen Insel Gotland mit einer Männerclique zu tun, die offensichtlich etwas zu verbergen versucht.

Walter Sittler

ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ wird eingestellt

Der Schauspieler Walter Sittler (67) wird nicht mehr lange auf der schwedischen Insel Gotland ermitteln. Kurz vor der 30. Jubiläumsfolge soll die erfolgreiche ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ eingestellt werden - trotz einer hervorragenden Quote von mehr als sechs Millionen Zuschauer am Samstagabend.

„Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, aber um Neues entwickeln zu können, müssen wir uns auch immer wieder von etablierten Reihen verabschieden“, sagte der Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie, Frank Zervos.

Auch wenn die Buchhandlungen derzeit geschlossen sind, muss man nicht auf Lesestoff für die Feiertage verzichten.

Lokale Buchhändler geben Lesetipps für die Zeit zu Hause

Wer im Moment mehr Zeit zu Hause verbringt, hat vielleicht auch mehr Zeit um mal wieder ein Buch zu lesen. Doch welches? Und vor allem: Wie kommt man an Bücher, während alle Buchläden wegen der Corona-Verordnung der Landesregierung derzeit geschlossen haben? Wir haben Buchtipps von lokalen Buchhändlern zusammengestellt - und sie gefragt, wie man Bücher derzeit kaufen kann. Viel Spaß beim Schmökern!

„Offene See“ von Benjamin Myers Martina Kraus von der Buchhandlung Ravensbuch aus Friedrichshafen stellt „Offene See“ von Benjamin ...

Håkan Nesser

Promi-Geburtstag vom 21. Februar 2020: Håkan Nesser

Alter Schwede? Diesen Ausdruck hat Håkan Nesser nach eigenen Angaben noch nie gehört. Aber ja, er sehe ein, dass er älter geworden sei, sagt der schwedische Bestseller-Autor vor seinem 70. Geburtstag.

Auch wenn er kein großer Freund von Geburtstagsfeiern sei, sei ihm das immer noch lieber als die triste Alternative. „Die Alternative zum Geburtstag haben ist ja der Tod“, sagt Nesser. Also feiert er - zwar nicht groß, aber er feiert, und zwar weit weg von zu Hause: „Am 21.