Suchergebnis

Plakatehäufung an der Tuttlinger Weimarstraße – viel Platz ist nicht mehr.

Wahlplakate-Dschungel im Landkreis Tuttlingen

Immer mehr Wahlplakate säumen die Stadt- und Ortsbilder im Landkreis Tuttlingen. Neben Großflächenplakaten hängen Wahlplakate vielerorts auch an Laternenmasten. Ab wann diese dort aufgehängt werden dürfen ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Ein Überblick.

Von Spachingen in Richtung Tuttlingen fahrend lächelt einem beispielsweise der CDU-Europaabgeordnete Andreas Schwab entgegen. In Straßburg und Brüssel vertritt er auch die Interessen des Landkreises Tuttlingen.

 Der SV Gosheim (schwarze Hosen) hatte beim 0:6 gegen die SpVgg Trossingen oftmals das Nachsehen. Hier kann Lukas Peter den Gäst

„Müssen sehen, dass wir noch die Kurve kriegen“

Der SV Gosheim nimmt nach 21 Spielen in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald zwar den elften Platz ein, doch die Leistungen und Ergebnisse aus den jüngsten Spielen deuten auf kein gutes Saisonende hin. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt zwar noch fünf Punkte, kann aber schnell zusammenschrumpfen. Die SpVgg Bochingen und der SC 04 Tuttlingen sind sauer auf Schiedsrichter Fotis Josifidis, der sie am Samstag hat sitzen lassen.

Null Punkte und 2:14-Tore: das ist die Gosheimer Bilanz aus den vergangenen drei Spielen.

SG Böhringen/Dietingen holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

In der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald hat Tabellenführer SV Seedorf gegen Schlusslicht BSV 07 Schwenningen 4:0 gewonnen. Die Partie von Verfolger SC 04 Tuttlingen bei der Spvgg Bochingen fiel aus, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht kam. Der Tabellendritte SpVgg Trossingen setzte sich beim SV Gosheim glatt mit 6:0 durch, wodurch Gosheim den Blick nun nach hinten richten muss (siehe Spiel des Tages). Auch die Talfahrt des SC Wellendingen geht nach dem 0:1 gegen die SG Böhringen/Dietingen weiter.

 Der frühe Führungstreffer für die WSpVgg Trossingen: Nach einer Hereingabe von Eugen Walter (nicht im Bild) verpassen in der Mi

SV Gosheim unterliegt der SpVgg Trossingen 0:6

Der stark ersatzgeschwächte SV Gosheim hat sich in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald gegen die SpVgg Trossingen 0:6 (0:2) geschlagen geben müssen. Damit warten die Platzherren im Jahr 2019 weiter auf den ersten Sieg.

Die zuletzt viermal sieglosen Trossinger ergriffen sofort die Initiative. Die Gosheimer waren in der Anfangsphase zu passiv und ließen die Gäste gewähren. Die Musikstädter nutzten ihren Freiraum und führten nach neun Minuten bereits 2:0.

SV Gosheim verliert gegen Trossingen 0:6

In der Fußball-Bezirksliga kassierte der ersatzgeschwächte SV Gosheim gegen die SpVgg Trossingen eine 0:6-Heimniederlage. Bilder: Helmut Bucher

 Der SV Gosheim (rot) wird sich am Samstag gegenüber der 0:4-Niederlage in Tuttlingen (Bild) steigern müssen, wenn er gegen die

SV Gosheim plagen große Personalsorgen

In der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald kommt es am Samstag um 15.30 Uhr zum Kreisderby SV Gosheim gegen SpVgg Trossingen. Während die Gastgeber noch Punkte für den Klassenerhalt benötigen, geht es für die Musikstädter um nichts mehr. Eine Verbesserung des Tabellendritten ist bei 16 Punkten Rückstand auf den Zweiten SC 04 Tuttlingen kaum möglich.

Der SV Gosheim liegt mit seinen derzeit 25 Punkten acht Zähler vor einem Abstiegsplatz. Der Vorsprung sieht zwar noch recht komfortabel aus, kann aber schnell zusammenschmelzen.

SC 04 Tuttlingen fährt als Favorit zur SpVgg Bochingen

An der Tabellenspitze und im Abstiegskampf verspricht die Fußball-Bezirksliga Schwarzwald am Karsamstag Spannung. Während Seedorf Platz eins wahrscheinlich verteidigen kann (gegen den BSV Schwenningen), muss der SC 04 Tuttlingen bei der SpVgg Bochingen antreten. Der SV Gosheim empfängt die SpVgg Trossingen (siehe Spiel des tages). Mehrere Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld fordern am 23. Spieltag daheim abstiegsbedrohte Mannschaften heraus, die nicht leer ausgehen wollen.

Spaichingen steht vor schwerem Gang zum SV Deilingen

In der Fußball-Kreisliga B 2 sollte sich der Spitzenreiter FC RW Reichenbach am Karsamstag vom Schlusslicht SG Irndorf/Bärenthal kein faules Osterei ins Nest legen lassen. Da dürfte es der zweitplatzierte SV Schörzingen in Aldingen wesentlich schwerer haben. Der Dritte, die SG Dürbheim/Mahlstetten, müsste bei der SG Gosheim/Wehingen II gewinnen und den Relegationsplatz gegenüber der SG Durchhausen/Gunningen erfolgreich verteidigen können.

FSV Schwenningen II – FC Weigheim (Sa.

 Bei Gosheim verlor ein Laster Teile seiner Ladung.

Laster verliert Teile der Ladung

Gegen verlorene verzinkte Drehteile einer Lkw-Ladung ist am Dienstag gegen 15 Uhr ein Auto auf der L 433 gefahren. Laut Polizei hatte ein unbekannter Lastwagen zwischen Gosheim und Denkingen in einer scharfen Kurve Teile seiner Ladung verloren. Sie fielen auf die Fahrbahn und die Motorhaube sowie die Frontscheibe eines entgegenkommenden VW Sharan. Hierbei wurde der VW beschädigt. Der zweiachsige Lastwagen, vermutlich ein Container-Lkw, mit einer dunklen Lackierung, fuhr in Fahrtrichtung Denkingen weiter.

 Das neue Führungsteam: (von links) Gruppenleiterin Irene Ramizi, Schatzmeister Björn Wildmann, Karl-Heinz Klein (für 35 Jahre g

Ulla Wildmann ist neue DRK-Vorsitzende

Mit großem ehrenamtlichem Einsatz haben die 36 aktiven Mitglieder der DRK-Ortsgruppe Gosheim das vergangene Jahr gemeistert. Vorsitzender Hans Hermle begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und Mitglieder. Diese wählten die Führungsspitze neu: Ulla Wildmann wurde zur Vorsitzenden und Michaela Kammerloher zu ihrer Stellvertreterin gewählt.

Aus den Berichten ging laut Pressemitteilung hervor, „dass die Ortsgruppe gut zusammen arbeitete und ein großes Pensum leistete“.