Suchergebnis

Gordon Herbert

Bundestrainer Herbert: NBA-Star Schröder will zur EM

Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert geht von einer Teilnahme von NBA-Star Dennis Schröder an der Heim-Europameisterschaft 2022 in Deutschland aus.

«Er will unbedingt bei unserer Europameisterschaft in Deutschland nächsten Sommer spielen, sein Bekenntnis zum deutschen Basketball ist sehr groß», sagte der DBB-Coach im Interview mit der «Braunschweiger Zeitung». Die EM-Vorrunde findet Anfang September in vier Ländern, darunter Deutschland statt.

Basketball

Nürnberg: Deutsche Basketballer starten in WM-Qualifikation

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft mit dem neuen Bundestrainer Gordon Herbert startet mit einem Heimspiel in Nürnberg in die Qualifikation für die WM 2023. Dies teilte der Deutsche Basketball Bund am Donnerstag mit. Am 25. November (19.00 Uhr) wird in der neu gebauten Kia Metropol Arena, in der 4000 Zuschauer Platz finden, gegen Estland gespielt. Nach Beginn der Corona-Pandemie erwartet die deutschen Basketball-Männer das erste Heimspiel vor Zuschauern seit 19 Monaten.

Gordon Herbert

DBB-Team startet in Nürnberg in WM-Qualifikation

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft mit dem neuen Bundestrainer Gordon Herbert startet mit einem Heimspiel in Nürnberg in die Qualifikation für die WM 2023, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Am 25. November (19.00 Uhr) wird in der neu gebauten Kia Metropol Arena, in der 4000 Zuschauer Platz finden, gegen Estland gespielt. Nach Beginn der Corona-Pandemie erwartet die deutschen Basketball-Männer das erste Heimspiel vor Zuschauern seit 19 Monaten.

Ex-NBA-Star

DBB-Coach Herbert will Nowitzki in seine Arbeit einbeziehen

Der neue Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert will Dirk Nowitzki unbedingt in seine Arbeit mit der Nationalmannschaft einbeziehen.

«Seine Präsenz wäre für das deutsche Basketball immer toll. Er ist eine Ikone in Deutschland. Er war nicht nur einer der besten Spieler der NBA, er ist auch ein klasse Mensch», sagte der 62 Jahre alte Kanadier im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Mit NBA-Star Dennis Schröder hatte er bereits ein fruchtbares Gespräch.

Der Pop-Herbst wird golden - Elton John

Keine Lockdown-Lähmung - Der Pop-Herbst wird golden

Auch das zweite Corona-Jahr hat die Umtriebigkeit vieler Superstars aus Pop und Rock nicht bremsen können.

Brachten 2020 beispielsweise Bob Dylan, Bruce Springsteen, die Ärzte und Taylor Swift mitten in der Pandemie starke Alben heraus, so sind es in den nächsten Wochen gleich ein knappes Dutzend aus der A-Liga. Einer davon nennt sein neues Werk ganz offen «The Lockdown Sessions» - Musikmachen gegen die Langeweile also. Ein chronologischer Ausblick der Deutschen Presse-Agentur.

FC Bayern München

Nächste Runde Alba vs. Bayern - BBL-Saison startet

Alba Berlin und der FC Bayern München schieben sich gegenseitig die Favoritenrolle zu, das restliche Bundesliga-Feld schaut ehrfürchtig auf die beiden Euroleague-Größen: Unter diesen Bedingungen startet die Basketball-Bundesliga am Donnerstag in ihre neue Saison.

Wenn die Hauptstädter direkt zum Auftakt (20.30 Uhr/Magentasport) die Telekom Baskets Bonn empfangen, beginnt nicht nur die nächste Auflage des Dauerduells, sondern auch ein weiteres Marathonjahr: 34 Bundesliga-Spiele, 34 Euroleague-Spiele, dazu der Pokal und danach erst ...

Dennis Schröder

Bundestrainer Herbert: Schröder zu „100 Prozent bereit“

NBA-Star Dennis Schröder hat laut Bundestrainer Gordon Herbert eine Zusage für weitere Einsätze in der Basketball-Nationalmannschaft gegeben.

«Ich hatte ein gutes Gespräch mit Dennis, über zweieinhalb Stunden lang. Er ist zu 100 Prozent bereit, für das Nationalteam zu spielen», sagte der 62 Jahre alte Kanadier im Magentasport-Podcast «Abteilung Basketball». «Er selbst will wirklich ein wichtiger Teil dieses Teams sein.»

Bei der Olympia-Qualifikation und den Spielen in Tokio hatte Schröder wegen ungeklärter ...

Gordon Herbert

Neuer DBB-Coach Herbert hofft auf Schröder-Zusage

NBA-Star Dennis Schröder soll auch unter dem neuen Bundestrainer Gordon Herbert eine wichtige Rolle in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft spielen.

Der 62 Jahre alte Kanadier sagte in einem Interview von Sport1, er werde wie mit allen anderen Spielern auch das Gespräch mit Schröder suchen und hoffe auf eine Zusage. Bei der Olympia-Qualifikation und den Spielen in Tokio hatte der in Kürze 28 Jahre alt werdende Aufbauspieler wegen ungeklärter Versicherungsfragen gefehlt.

Gordon Herbert

Neuer DBB-Coach mit hohen Zielen: Herbert will „Medaillen“

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen soll für die deutschen Basketballer kein einmaliger Höhepunkt gewesen sein. Mit dem neuen Bundestrainer Gordon Herbert will sich die Nationalmannschaft dauerhaft in der europäischen und auch der Weltspitze etablieren.

«Es geht darum, Medaillen zu gewinnen. Bei der EM, bei der WM, bei Olympia. Egal bei welchem Turnier», sagte Herbert am Montag bei seiner Vorstellung als Nachfolger von Henrik Rödl in Hagen.

Abschlussfeier der Junggesellen*innen der Schreiner im Bodenseekreis

Aufgrund der niedrigen Inzidenz-Zahlen konnte die Schreiner- und Bootsbauer-Innung Bodenseekreis dieses Jahr wie gewohnt im festlichen Rahmen in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft in Friedrichshafen den Junggesellen*innen im Schreiner-Handwerk die Gesellenprüfungszeugnisse übergeben. Alle 15 Absolventen konnten stolz und glücklich ihren Familien ihre Gesellenstücke präsentieren.

Nach ausgiebiger Begutachtung der in diesem Jahr besonders qualitativ hochwertigen Ausstellungsstücke begrüßten der Innungs-Obermeister Martin ...