Suchergebnis

Trophäe

EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

Gezeichnet vom vergeblichen Kampf um das erste EM-Gold mit Kroatien nahm Domagoj Duvnjak mit Tränen in den Augen die Ehrung als wertvollster Spieler der Handball-Europameisterschaft in Empfang.

Viel lieber als die Silbermedaille hätte der Star vom deutschen Rekordmeister THW Kiel in Stockholm den Siegerpokal in den Händen gehalten. Doch den nahm erneut Titelverteidiger Spanien durch den 22:20 (12:11)-Endspielerfolg nach Hause mit.

„Ich bin leer und sehr traurig.

Hendrik Pekeler

Pekeler als bester Abwehrspieler der Handball-EM gewählt

Hendrik Pekeler ist von einer Expertenkommission und den Fans zum besten Abwehrspieler der Handball-EM gewählt worden.

Der 28 Jahre alte Kreisläufer vom Bundesliga-Spitzenreiter THW Kiel schaffte es als einziger deutscher Spieler in das All-Star-Team der Endrunde. Zum MVP des Turniers wurde Kroatiens Kapitän Domagoj Duvnjak - in Kiel Teamkollege von Pekeler - gekürt.

Zum All-Star-Team gehören ferner EM-Torschützenkönig Sander Sagosen im linken Rückraum und Linksaußen Magnus Jøndal vom deutschen Meister SG ...

Finaleinzug

Spannung garantiert: Spanien und Kroatien spielen um EM-Gold

Spanien und Kroatien spielen bei der Handball-EM um Gold. Im Finale am Sonntag (16.30 Uhr) kommt es zu einer Neuauflage des Hauptrundenduells, das in Wien 22:22 endete. Spannung ist also wieder garantiert.

KADER: Beide Teams sind mannschaftlich sehr geschlossen, verfügen aber auch über hervorragende Individualisten und starke Torhüter: Spaniens Gonzalo Perez de Vargas wehrte im Turnier bisher 58 Würfe ab, was einer Quote von 32 Prozent entspricht.

Bundestrainer

Desolate Handballer mit bitterer EM-Pleite gegen Spanien

Kapitän Uwe Gensheimer saß mit gesenktem Kopf in der Pressekonferenz, neben ihm rang Bundestrainer Christian Prokop um die richtigen Worte für den desolaten Auftritt der deutschen Handballer.

Mit der bitteren 26:33 (11:14)-Niederlage gegen Titelverteidiger Spanien hat die DHB-Auswahl bei der Europameisterschaft einen herben Rückschlag kassiert und steht im Kampf um den angepeilten Halbfinal-Einzug nun schwer unter Druck. „Wir sind sehr enttäuscht aufgrund unserer Leistung im gesamten Spiel“, sagte Prokop.

Torjubel

River Plate gewinnt die Copa Libertadores

Nach wochenlangen Streitereien, hässlichen Vorkommnissen unter den Fans und gerichtlichen Auseinandersetzungen hat River Plate Buenos Aires die Copa Libertadores gewonnen.

Im fernen Madrid gewann der Fußball-Traditionsclub das Final-Rückspiel des südamerikanischen Pendants der Champions League gegen Stadtrivale Boca Juniors 3:1 (1:1, 0:1) nach Verlängerung und sicherte sich damit zum vierten Mal den Titel. Das Hinspiel im Boca-Stadion La Bombonera war am 11.

Cristiano Ronaldo

Ronaldo-Wechsel: Italien auf Wolke CR-sieben

Die Fußball-Sensation des Jahres war erst seit ein paar Minuten in der Welt, da warb Juventus Turin bereits stolz mit dem neuesten Fan-Artikel: dem Juve-Trikot von Cristiano Ronaldo, jetzt in „bianconero“ (schwarz-weiß) - natürlich mit der Nummer 7 auf dem Rücken.

Auch in Neapels Krippenbauer-Distrikt hat der Weltfußballer als Weihnachtsfigürchen schon Einzug gehalten, in klassischer Pose, mit perfekt gestylten Haaren und dem Juve-Shirt.

Künftig Teamkollegen?

Italien träumt vom CR7-Wechsel zu Juventus

Verabschiedet sich Cristiano Ronaldo bald von Real Madrid? Nach Medienberichten aus Spanien und Italien gilt der Wechsel des Weltfußballers vom Champions-League-Sieger zum italienischen Meister Juventus Turin als fast sicher.

Real werde ein 100-Millionen-Euro-Angebot von Juve akzeptieren, sagte der gewöhnlich sehr gut informierte spanische TV-Journalist Josep Pedrerol in der Nacht. „Die Stunden von Cristiano in Madrid sind gezählt“, versicherte er.

Schwedens Handballteam vor dem EM-Finale

Wer gewinnt die Handball-EM? Schweden und Spanien im Finale

Die erste Kampfansage an Endspiel-Gegner Spanien formulierten die schwedischen Handballer schon kurz nach ihrem Verlängerungskrimi im EM-Halbfinale.

Die körperlichen Strapazen beim späten 35:34-Erfolg gegen Olympiasieger Dänemark hinterließen sichtliche Spuren bei den Spielern der Drei-Kronen-Auswahl - weniger optimistisch für das Finale am Sonntag (20.30 Uhr) in Zagreb machte sie das aber nicht. „Wenn wir gegen Gastgeber Kroatien und Dänemark gewinnen können, können wir auch gegen Spanien gewinnen“, sagte Mattias Zachrisson von den ...

Hattrick verpasst

Füchse Berlin verpassen bei Club-WM den Titel-Hattrick

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat bei der inoffiziellen Club-Weltmeisterschaft den dritten Titel in Serie verpasst. Der Titelverteidiger unterlag im Finale des IHF Super Globe in Katar dem spanischen Spitzenteam FC Barcelona mit 25:29 (12:15).

„Wir sind richtig enttäuscht, weil wir heute richtig gut gespielt und gekämpft haben“, sagte Trainer Velimir Petkovic. Aber „um Barcelona zu schlagen, muss alles passen. Und das war heute nicht der Fall“, ergänzte Füchse-Manager Bob Hanning.

Offene Rechnung

Juventus vor Traum-Finale gegen Real Madrid

Nach den Halbfinal-Hinspielen spricht vieles für ein Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Juventus Turin - und damit für ein Duell der deutschen Mittelfeldstars Toni Kroos und Sami Khedira.

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen die AS Monaco musste Khedira zwar zuschauen. Doch auch ohne den Fußball-Nationalspieler ist Juve dem Traum vom ersten Königsklassen-Titel seit 21 Jahren ein großes Stück näher gekommen. „Schritt 1 von 2 ist getan.