Suchergebnis

Auf weitere 100 sportliche Jahre

Auf weitere 100 sportliche Jahre

Vor genau 100 Jahren hat alles auf einem Platz hinter dem Immenstaader Rathaus begonnen. Dieser Platz war nicht sonderlich groß, auch nicht besonders gut ausgestattet, aber für die begeisterten Turner genug, um den Spaß am Sport zu entdecken.

Dass sie damit im Jahr 1919 den Beginn einer erfolgreichen Vereinsgeschichte begründeten, hätten sie bestimmt nicht geahnt. Inzwischen zählt der Turn- und Sportverein Immenstaad 1250 Mitglieder – das heißt, jeder sechste Immenstaader engagiert sich im TuS.

Marshall & Alexander

Marshall & Alexander gehen auf Abschiedstour

Das Klassikpop-Duo Marshall & Alexander geht nach mehr als 20 gemeinsamen Jahren bald getrennte Wege. Doch zunächst gibt es noch eine Abschiedstour mit Bariton Marc Marshall (56) und Tenor Jay Alexander (48). Sie startet am 25. November in Berlin und endet laut bisherigem Plan am 21. November 2020 in Reutlingen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heißt. Beide Sänger sind in Baden-Württemberg geboren.

Das Duo tritt seit Ende der Neunziger Jahre mit Klassik, Schlager und Pop auf, gewann unter anderem die Goldene Schallplatte ...

Oktoberfest 2019 - Kai Pflaume

Kai Pflaume bricht Alkohol-Abstinenz auf der Wiesn

Fernsehmoderator Kai Pflaume (52) will es auf dem Oktoberfest wohl wissen: „Ich habe drei Monate keinen Alkohol getrunken“, sagte er am Samstag zum Wiesn-Start im Bayerischen Fernsehen.

„Also das heißt: Die erste Maß - mal gucken wie sie wirkt.“ Pflaume, der am Vorabend noch die Verleihung des Publikumspreises Goldene Henne in Leipzig moderiert und nach eigenen Worten deshalb eine kurze Nacht hinter sich hatte, sagte, er fühle sich fit fürs Feiern.

Kai Pflaume

Kai Pflaume bricht Alkohol-Abstinenz auf dem Oktoberfest

Fernsehmoderator Kai Pflaume (52) will es auf dem Oktoberfest wohl wissen: „Ich habe drei Monate keinen Alkohol getrunken“, sagte er am Samstag zum Wiesn-Start im Bayerischen Fernsehen. „Also das heißt: Die erste Maß - mal gucken wie sie wirkt.“ Pflaume, der am Vorabend noch die Verleihung des Publikumspreises Goldene Henne in Leipzig moderiert und nach eigenen Worten deshalb eine kurze Nacht hinter sich hatte, sagte, er fühle sich fit fürs Feiern.

Goldene Henne 2019

„Goldene Henne“: Ostfriesen, Klopp und der junge Kerkeling

Der jüngste Preisträger der „Goldenen Henne“ kam mit seinen Eltern, die ältesten Nominierten schoben einen Rollator über den Roten Teppich in Leipzig. Zum 25. Mal wurde der Publikumspreis vergeben - und zumindest bei den Kandidaten war die Altersspanne am Freitagabend so groß wie wohl nie zuvor.

Der elfjährige Julius Weckauf wurde als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet. Er spielt in dem Film „Der Junge muss an die frische Luft“ (Caroline Link) den jungen Hape Kerkeling - und zur Überraschung des schon mehrfach ausgezeichneten ...

Goldene Henne 2019

„Goldene Henne“: Ostfriesen, Klopp und der junge Kerkeling

Der jüngste Preisträger der „Goldenen Henne“ kam mit seinen Eltern, die ältesten Nominierten schoben einen Rollator über den Roten Teppich in Leipzig. Zum 25. Mal wurde der Publikumspreis vergeben - und zumindest bei den Kandidaten war die Altersspanne am Freitagabend so groß wie wohl nie zuvor.

Der elfjährige Julius Weckauf wurde als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet. Er spielt in dem Film „Der Junge muss an die frische Luft“ (Caroline Link) den jungen Hape Kerkeling - und zur Überraschung des schon mehrfach ausgezeichneten ...

Sänger Howard Carpendale

Howard Carpendale und Inka Bause loben Klimademonstranten

Prominente wie Inka Bause und Howard Carpendale haben die Teilnehmer der weltweiten Klimademos gelobt. „Das ist sehr wichtig. Das sind junge Menschen, die Angst vor ihrer Zukunft haben. Meine Generation muss lernen, das sehr, sehr ernst zu nehmen“, sagte Carpendale.

Inka Bause (50), Sängerin und Moderatorin, erklärte: „Ich finde es toll, dass junge Leute auf so angenehme Weise auf etwas aufmerksam machen und nicht durch Krawall.“ Kritik an der Klimaaktivistin Greta Thunberg finde sie schade.

 Grüner Daumen: Vera Keim aus Ulm kennt jedes Kraut am Meer.

Bornholm ist eine Insel der Seligen

Das dänische Bornholm bietet Hygge, Hammershus, Hering und neue Gaumenfreuden. Kein Wunder also, dass auch viele Deutsche auf der Insel stranden.

Die Insel macht es ihren Liebhabern nicht leicht. Sie verlangt Geduld und Entschlossenheit. Man muss nach Kopenhagen fliegen und in eine andere Maschine umsteigen oder mit dem Auto bis nach Sassnitz auf Rügen fahren, um von dort mit der Fähre noch einmal dreieinhalb Stunden überzusetzen. Die Deutschen lieben Bornholm trotzdem – dieses kleine Stück Dänemark da hinten in der Ostsee vor der ...

Die Lochis

Die Lochis machen Schluss als Youtube-Stars

Mit einem emotionalen Video haben sich die Teenie-Stars Roman und Heiko Lochmann (19), besser bekannt als Die Lochis, von ihren Fans verabschiedet. Die Zwillinge kündigten ihr Karriere-Ende als Youtube-Stars an und wollen neue Wege gehen.

Nach rund acht Jahren, in denen sie auf der Plattform Youtube eine große Fan-Gemeinde mit 2,6 Millionen Abonnenten gewannen, schließen sie dort ihren Kanal. Wie sie in einer Mitteilung über ihr Management und in einem Video an ihre Fans erklärten, wollen sie künftig noch intensiver den Fokus auf ...

 Kostproben von Nervenkeksen und Saftproben überreichte Margit Singer (stehend mit Schale) an die Besucher.

Nervenkekse, Bertram und Co.

„Leben ist Bewegung“ war das Motto des Begegnungstags des Katholischen Frauenbundes Zwiefalten. Fast 80 Frauen kamen am Dienstagmorgen ins Haus Adolph Kolping, Karin Callies empfing „alle herzlich, die mir am Herzen liegen“. Bürgermeister Matthias Henne dankte allen Teilnehmerinnen für ihr ehrenamtliches Engagement – auch in der Hilfe für andere.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst und Pfarrer Paul Zeller sprach von „Bewegung – jeden Tag neu“.