Suchergebnis

Dennis Schröder

Starker Schröder kann Lakers-Pleite nicht verhindern

Trotz 25 Punkten von Dennis Schröder als bester Werfer der Los Angeles Lakers hat der Meister der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.

Bei der 113:115-Niederlage gegen die Golden State Warriors hatten sich die Lakers eine zwischenzeitliche 33:14-Führung erarbeitet. Doch zwei Minuten vor dem Ende drehten die Gäste das Spiel, weil sich Los Angeles zu viele einfache Fehler erlaubte. Dadurch kassierten die Lakers, die weiter auf dem ersten Platz im Westen stehen, nach zuvor fünf ...

Denver Nuggets - Golden State Warriors

NBA: Hartenstein und die Denver Nuggets siegen

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein ist mit den Denver Nuggets der sechste Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA gelungen.

Das Team aus dem US-Bundesstaat Colorado setzte sich mit 114:104 gegen die Golden State Warriors durch. In der Western Conference klettern die Nuggets mit einer ausgeglichenen Bilanz nach zwölf Saisonspielen auf den siebten Platz.

Während Hartenstein in knapp sieben Minuten Einsatzzeit zwei Freiwürfe verwandelte, war es einmal mehr Nikola Jokic, der mit 23 Punkten bei Denver ...

Schröder rennt davon: Lakers übernehmen Führung im Westen

Auch dank der Geschwindigkeit von Dennis Schröder haben die Los Angeles Lakers in der NBA gegen die Chicago Bulls gewonnen und die Spitzenposition in der Western Conference übernommen.

Der Basketball-Nationalspieler rannte beim 117:115 seinem Gegenspieler 4,7 Sekunden vor Schluss einfach davon und ließ sich erst 0,5 Sekunden vor dem Ende foulen. Mit einem verwandelten Freiwurf erhöhte der Braunschweiger seine Ausbeute auf 17 Punkte, sechs Vorlagen und drei Rebounds und ließ Chicago nicht mehr an den Ball kommen.

Doc Rivers

Nach Sturm auf Kapitol: Unglaube und Kritik vom US-Sport

US-Sportler haben entsetzt auf den Sturm von Anhängern des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump auf das Kapitol in Washington reagiert und eine offensichtliche Ungleichbehandlung angeprangert.

Im Gegensatz zur Absicherung der Regierungsgebäude im Sommer wegen der Demonstrationen unter dem Motto „Black lives Matter“ habe er weder die Armee noch die Nationalgarde gesehen, sagte der Trainer der Philadelphia 76ers, Doc Rivers, vor dem Heimspiel gegen die Washington Wizards.

Curry führt Warriors mit Bestwert zum Sieg

Mit einem Karrierebestwert hat Basketball-Superstar Stephen Curry die Golden State Warriors zu ihrem dritten Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.

Der 32-Jährige kam beim 137:122-Erfolg gegen die Portland Trail Blazers auf 62 Punkte. In der Vorsaison war Curry wegen eines Handbruchs lange Zeit ausgefallen und hatte nur fünf Spiele absolviert.

Ein weiteres Ausrufezeichen setzten auch Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers beim 108:94-Erfolg bei den Memphis Grizzlies.

Schröder gegen Kleber

Starker Schröder siegt mit Lakers gegen Klebers Mavericks

NBA-Meister Los Angeles Lakers hat sich nach der Auftaktniederlage gegen den Stadtrivalen Clippers mit einem Sieg in der nordamerikanischen Basketball-Liga zurückgemeldet.

Dennis Schröder trumpfte beim 138:115-Sieg gegen die Dallas Mavericks mit 18 Punkten und sechs Assists erneut auf. Die Mavericks mit Maximilian Kleber verloren auch ihr zweites Saisonspiel.

Noch treffsicherer als Schröder waren bei den Lakers Anthony Davis mit 28 Punkten sowie LeBron James und Montrezl Harrell mit jeweils 22 Zählern.

LeBron James

Kurze Pause, lange Pause: Ungewöhnliche NBA-Saison, Teil II

Wenn die NBA in der Nacht zu Mittwoch mit den Spielen der Brooklyn Nets gegen die Golden State Warriors und der Los Angeles Lakers gegen die Los Angeles Clippers in die Saison startet, endet für die einen die längste Pause der NBA-Geschichte - und für die anderen die kürzeste.

Die Nets und die Warriors zählen zu den Mannschaften, die es nicht in die Playoffs geschafft und deswegen seit März nicht mehr gespielt haben, als die Saison wegen der Corona-Pandemie unterbrochen wurde.

Wechselwillig

Wechselwilliger Harden im Testspiel für Houston aktiv

Der wechselwillige Superstar James Harden ist erstmals in der Vorbereitung auf die kommende NBA-Saison für die Houston Rockets aufgelaufen.

Beim 112:98 gegen die San Antonio Spurs kam Harden in etwas mehr als 21 Minuten auf zwölf Punkte, vier Vorlagen und drei Rebounds. Wie Russell Westbrook, der zu den Washington Wizards abgegeben worden ist, scheint auch Harden das Team aus Texas verlassen zu wollen. Entsprechende Berichte in US-Medien gibt es seit einigen Tagen, Harden selbst äußerte sich auch nach der Partie nicht.

Kevin Durant

NBA: Durant gewinnt bei Debüt für Brooklyn Nets

Die Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner und Isaac Bonga haben das starke Debüt von Kevin Durant im Trikot der Brooklyn Nets aus der Nähe erlebt.

Beide kamen beim 114:119 der Washington Wizards im Test gegen die Nets auf ordentlich Einsatzzeit, Wagner gelang mit 13 Punkten zudem erneut eine gute Ausbeute. Durant spielte nach einer Saison Pause und seiner überstandenen Verletzung an der Achillessehne, die er sich in der Finalserie noch für sein ehemaliges Team der Golden State Warriors gerissen hatte, erstmals seit dem Wechsel ...

NBA-Profi

NBA: Dallas gewinnt erstes Vorbereitungsspiel gegen Bucks

Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks sind mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die neue NBA-Saison gestartet. Der deutsche Basketball-Nationalspieler erzielte beim 112:102-Erfolg bei den Milwaukee Bucks starke 13 Punkte und sieben Rebounds in 16 Minuten Einsatzzeit.

Damit war Kleber neben Superstar Luka Doncic bester Werfer seines Teams, das auf Kristaps Porzingis verzichten musste. Der Lette wird nach einer Meniskus-Operation im Oktober auch den Saisonstart verpassen.