Suchergebnis

Marco Rose

Gladbach-Coach Rose verspricht mutiges Auftreten in Rom

Im 166. Europapokalspiel trifft Borussia Mönchengladbach erstmals auf AS Rom. Beim Tabellensechsten der Serie A müssen die bislang sieglosen Gladbacher unbedingt punkten, um im Rennen zu bleiben.

SITUATION: Eine weitere Niederlage in der Gruppe J könnte schon fast das Aus für Mönchengladbach bedeuten. Aus eigener Kraft kann der Bundesliga-Spitzenreiter die nächste Runde erreichen, wenn aus den beiden Spielen in Rom und 14 Tage später im Borussia-Park mindestens vier Punkte erreicht und die beiden letzten Gruppenspiele gewonnen ...

Jadon Sancho

Nur eine Änderung in BVB-Startelf bei Inter Mailand

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre verzichtet im Champions-League-Duell an diesem Mittwoch (21 Uhr/Sky) mit Inter Mailand auf Rotation.

Mit Ausnahme des an einem grippalen Infekt erkrankten Marco Reus setzt der Coach des Fußball-Bundesligisten auf die Startelf, die am vergangenen Samstag Borussia Mönchengladbach mit 1:0 besiegt hatte. Für Reus rückt der noch gegen Gladbach suspendierte Angreifer Jadon Sancho in das Team.

Der zuletzt zumeist im Sturmzentrum eingesetzte Mario Götze muss erneut mit einem Platz auf der ...

Lars Stindl

Frankfurt, Wolfsburg und Gladbach vor Schlüsselspielen

Borussia Mönchengladbach muss endlich seine internationale Reife nachweisen. Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg wollen der Zwischenrunde einen Schritt näher kommen.

Auf das Bundesliga-Trio warten am 3. Gruppenspieltag der Europa League die ersten Schlüsselspiele im Kampf um das Weiterkommen. Vor allem der Liga-Primus steht unter Druck. In der Meisterschaft ist Mönchengladbach top, in Europa bisher eher ein Flop. Vor dem schweren Auswärtsspiel bei AS Rom am Donnerstag (18.

Lars Stindl

Gladbach will Aufholjagd in Rom starten - Stindl reist nach

Vor der ersten heißen Saisonphase ist Trainer Marco Rose trotz einiger Personalprobleme nicht bange. Einen Tag vor dem wichtigen Duell mit AS Rom in der Europa League (Donnerstag, 18.55 Uhr/DAZN) bleibt der Coach von Borussia Mönchengladbach gelassen.

„Wir jammern nicht, denn wir haben einen guten Kader dabei und wollen ordentlich Fußball spielen“, sagte Gladbachs Trainer am Mittwoch in Rom. Mit fünf Spielen in drei Wettbewerben in den nächsten 14 Tagen steht für den Bundesligaspitzenreiter eine Menge auf dem Spiel.

Matthias Ginter

Gladbach ohne Abwehrchef Ginter nach Rom

Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter muss sein Comeback beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach verschieben.

Der Abwehrchef, der seit zweieinhalb Wochen mit einer Schulterverletzung ausfällt, steht für das Europa-League-Spiel bei AS Rom am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) noch nicht zur Verfügung. „Er wollte auch unbedingt dabei sein, doch seine Schulter ist noch nicht stabil genug. Daher kommt ein Einsatz am Donnerstag einfach noch zu früh“, erklärte Trainer Marco Rose nach dem Training in einer Vereinsmitteilung.

Lucien Favre

BVB-Zuversicht vor Inter-Prüfung auch ohne Reus

Selbst das Fehlen seines Lieblingsspieler konnte die Laune von Trainer Lucien Favre nicht trüben.

Den Ausfall von Kapitän Marco Reus für das schwere Champions-League-Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) bei Inter Mailand nahm der Trainer von Borussia Dortmund erstaunlich gelassen. „Es bringt nichts darüber zu sprechen. Er hat auch schon in der Vergangenheit schon gefehlt und es hat trotzdem funktioniert. Wir haben noch andere Spieler, die das auch gut machen können“, kommentierte der Schweizer Fußballlehrer wenige Minuten vor dem ...

Jadon Sancho

Sancho erhält hohe Geldstrafe vom BVB

Offensiv-Star Jadon Sancho hat vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nach seiner verspäteten Rückkehr von der englischen Nationalmannschaft eine hohe Geldstrafe erhalten.

Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge muss der 19-Jährige, der von Trainer Lucien Favre wegen der Verspätung für das Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) aus dem Kader genommen worden war, 100 000 Euro bezahlen. Zur Höhe der Summe gab es vom BVB auf dpa-Anfrage keinen Kommentar.

TSG-Freude

Schalke verpasst Tabellenführung - Hoffenheim jubelt

David Wagner wendete sich nach dem Schlusspfiff enttäuscht ab. Nur Siebter statt Erster! Der FC Schalke 04 hat die Patzer der Konkurrenten schon wieder nicht nutzen können und den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Königsblauen verloren trotz deutlicher Überlegenheit mit 0:2 (0:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim, die Rückkehrer Andrej Kramaric feierte. Der lange verletzte Vize-Weltmeister traf zur Führung (71.

1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

Schalke verpasst Tabellenführung - Hoffenheim jubelt

David Wagner wendete sich nach dem Schlusspfiff enttäuscht ab. Nur Siebter statt Erster! Der FC Schalke 04 hat die Patzer der Konkurrenten schon wieder nicht nutzen können und den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Königsblauen von Trainer Wagner verloren trotz deutlicher Überlegenheit mit 0:2 (0:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim, die Rückkehrer Andrej Kramaric feierte. Der lange verletzte Vize-Weltmeister traf zur Führung (71.

6

Elf Zahlen zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengetragen.

0 - Erstmals in seiner noch recht kurzen Bundesliga-Geschichte blieb der 1. FC Union Berlin beim 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg ohne Gegentor. Auch die Pausenführung (1:0) war eine Premiere.

1 - Mit seinem ersten Jokertor für die Hertha bescherte Dodi Lukebakio den Hauptstädtern einen Punkt in Bremen. Dabei nutzte er nach seiner Einwechslung seinen einzigen Torschuss.