Suchergebnis

 Die Unterkochener Kicker werden von einem neuen Mann angeleitet.

Sven Palinkas – mehr als nur eine Interimslösung?

Mit einem neuen Mann auf der Trainerbank will der FV 08 Unterkochen gegen die DJK-SG Schwabsberg-Buch den Umschwung schaffen. Nach gerade einmal fünf Spieltagen hat sich in der Fußball-Bezirksliga der erster Trainerwechsel in der noch jungen Saison ereignet. Nach vier sieglosen Spielen ist Stefan Rettenmaier von seinem Amt beim FV 08 Unterkochen zurückgetreten. Die Hoffnungen im Häselbachtal ruhen nun auf Interimscoach Sven Palinkas, der zunächst aber nur für zweieinhalb Wochen übernimmt.

 Unbekannte haben Autoscheiben eingeschlagen.

Diebe schlagen Autoscheibe ein und stehlen Handtaschen

Unbekannte haben am Dienstag in Hermaringen und Langenau Autoscheiben eingeschlagen. Sie klauten anschließend Taschen aus den Fahrzeugen. Laut Polizei schlugen die Dieben zwei Mal bei nur kurzer Abwesenheit der Autofahrer zu.

In Hermaringen stellte eine Frau ihren VW gegen 11.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Friedhofes ab. Etwa zehn Minuten später stellte sie auf der Beifahrerseite ein eingeschlagenes Fenster fest.

Bankkarte gestohlen und Geld abgehobenIhre Handtasche hat die Frau wegen ihrer kurzen Abwesenheit bewusst auf ...

Schwerer Unfall auf der A7

Lkw kracht in Stauende: Drei Verletzte - A7 über Stunden gesperrt

Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmittag zwischen drei Lastwagen auf der Autobahn 7 bei Heidenheim sind nach ersten Erktentnissen der Polizei drei Menschen verletzt worden.

Nach einem Stau zwischen Heidenheim und Giengen in Fahrtrichtung Süden war ein Lkw aufs Stauende aufgefahren - vermutlich ungebremst, wie die Beamten mitteilten.

Er fuhr mit seinem Lastwagen auf einen anderen auf, dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen dritten Lkw geschoben.

 Weizmann gibt seine Fitnessstudios ab.

Weizmann gibt seine Fitnessstudios ab

Edmund Weizmann, einst mehrfacher deutscher Ringermeister beim KSV Aalen und seit vielen Jahren Inhaber von Weizmann Fitness und Reha, wird zum 1. Oktober seine drei Studios in Aalen, Giengen und Heidenheim an die Firma In Shape übergeben. Das hat Weizmann jetzt in einem Brief an seine Kunden angekündigt.

Das Fitnessstudio Weizmann, so schreibt er darin, solle in jüngere Hände abgegeben werden. Die Firma In Shape Fitnessclubs ist laut Weizmann Qualitäts- und Marktführer im Filstal.

 Schrezheimer Jubel (von links): Thomas Schiele, Dreifach-Torschütze Simon Pfitzer, Thomas Fauser und Daniel Schmid.

Kreisliga B: Pfitzer- und Kuhn-Gala in Schrezheim

Das war dann mal eine Ansage. Binnen zehn Minuten nahm der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B den Gast aus Dalkingen auseinander. Ein wildes Spiel lieferten sich Schwabsberg-Buch II und Ellenberg. Neun Tore und drei Punkte für den VfB aus Ellenberg waren am Ende das Ergebnis eines spannenden Fußballspiels in Rainau.

Kreisliga B II: Essingen II – Eschach 1:2 (1:1). Tore: 1:0 Seeliger (4.), 1:1, 1:2 beide Stoll (37., 75.).

Lautern – SGM Hohenst.

 Von der Empore ins Kirchenschiff von St. Nikolai werden am Sonntagvormittag Bilder der Orgel bei einem öffentlichen Vortrag übe

Blick ins Innere der Orgel in St. Nikolai

Wie funktioniert die Technik der Orgel in der Isnyer Nikolaikirche? Wie sieht sie im Innern aus? Wie werden die Klänge erzeugt oder „gefärbt“? Antworten auf diese und viele andere Fragen erwarten alle Besucher des Gotteshauses, die sich für das riesige Instrument interessieren, diesen Sonntag, 8. September, ab 11.30 Uhr nach dem Gottesdienst.

Im Rahmen des „Tags des offenen Denkmals“ und im Vorgriff auf den „Deutschen Orgeltag“, der am 9.

 Bei einem Unfall auf der B19 starb eine 72-Jährige.

Auto kracht in Gegenverkehr – Polizei sucht nach tödlichem Verkehrsunfall Zeugen

Nach dem tödlichen Unfall vergangenen Donnerstag auf der B19 bei Giengen an der Brenz (Landkreis Heidenheim) sucht die Polizei Zeugen.

Ein 38 Jahre alter Autofahrer war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Eine 72-Jährige kam ihm in ihrem Auto entgegen und wollte noch ausweichen. Sie konnte einen Unfall aber nicht mehr verhindern. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Hat der 38-Jährige andere überholt?

ARCHIV - ILLUSTRATION - Pkw, Last- und Wohnwagen stehen am 13.07.2012 auf der Autobahn 7 vor dem Elbtunnel in Hamburg im Stau. D

A7: Bauarbeiten zwischen Brenztalbrücke und Hungerbrunnentalbrücke

Auf der A7 drohen an den kommenden beiden Wochenende weitere Staus. Betroffen ist der Bereich zwischen Brenztalbrücke und Hungerbrunnentalbrücke im Landkreis Heidenheim.

Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert hier derzeit beide Fahrtrichtungen des rund zehn Kilometer langen Streckenabschnitts der A7 zwischen der Brenztalbrücke und der Hungerbrunnentalbrücke in sechs Abschnitten. Hierbei wird der Autobahnabschnitt über die gesamte Breite erneuert und beide Richtungsfahrbahnen jeweils auf zwölf Meter Fahrbahnbreite ausgebaut.

 Symbolfoto

22-jähriger Vermisster taucht wieder auf

Ein 22-jähriger Mann aus Giengen ist seit Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, vermisst worden, inzwischen ist er wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt, haben Beamten der Polizeiinspektion Gersthofen den Mann im Gemeindebereich Nordendorf (Landkreis Augsburg) aufgefunden.

Die Polizei hatte am Dienstagabend eine Meldung nach einem Vermissten herausgegeben, der in Giengen an der Brenz (Landkreis Heidenheim) wohnhaft ist, sich jedoch zum Zeitpunkt seines Verschwindens in Lauingen (Landkreis Dillingen) aufhielt.

 Die Teilnehmer des Trainer-Basislehrgangs in Munderkingen mit dem Referenten Nectad Fetic (untere Reihe, links).

Fußballer sollen eigene Lösungen finden

Der zweite Basislehrgang des Fußballbezirks Donau 2019 ist beim VfL Munderkingen über die Bühne gegangen. Den Einstieg in die Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz absolvierten die Teilnehmer an zwei Wochenenden. Nectad Fetic aus Bad Saulgau, Mitglied des Trainerlehrstabs des Württembergischen Fußballverbandes, führte durch den Kurs und erweiterte die Perspektive auch erfahrenen Trainern durch exakte Beobachtungsgabe und Veränderungen von Kleinigkeiten im Trainingsablauf.