Suchergebnis

Strom fließt auch für externe Kunden

Strom von der Zwiefalter Getreidemühle können seit 1. Januar auch Kunden außerhalb der Münstergemeinde beziehen. In der Hauptversammlung der Genossenschaft wurde eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr gezogen.

Im Gasthof Post in Zwiefalten hat die 115. Hauptversammlung des lokalen Stromlieferanten Getreidemühle Zwiefalten eG (GMZ) stattgefunden. Die Vorstände der Getreidemühle konnten bei der Versammlung für das Geschäftsjahr 2017 eine positive Bilanz ziehen.


Die Getreidemühle Zwiefalten wirft im fünften Jahr in Folge Gewinne ab.

Getreidemühle weist positive Jahresbilanz auf

In der 113. Generalversammlung der Zwiefalter Getreidemühle konnten die Vorstände für das Geschäftsjahr 2015 eine positive Bilanz ziehen. Gebhard Aierstock wurde wieder in den Vorstand gewählt, Paul Aßfalg bleibt im Aufsichtsrat.

Paul Aßfalg, Vorsitzender des Aufsichtsrats, würdigte die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand der GMZ sowie mit dem Geislinger Albwerk. Eric Niederberger von der Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige eG, die mit der Getreidemühle einen ...

Strompreise sollen nicht steigen

ZWIEFALTEN - Rolf Schmid, Vorstandsvorsitzender der Getreidemühle Zwiefalten eG, und Bürgermeister Hubertus-Jörg Riedlinger haben gestern den Konzessionsvertrag über die weitere Stromversorgung der Gemeinde unterzeichnet.

Gelassen und heiter geht es zu bei der Unterzeichnung des Konzessionsvertrags. Man kennt sich, lange und zähe Verhandlungen sind überflüssig. "Wir arbeiten seit Jahren gut und gerne mit der Getreidemühle zusammen", so Bürgermeister Hubertus-Jörg Riedlinger.