Suchergebnis

In Koblenz gibt es bereits eine Seilbahn, sie wurde zur Bundesgartenschau 2011 gebaut. Wäre das auch für Ulm ein denkbares Verke

Hat die Seilbahn in Ulm und Neu-Ulm eine Chance?

Bis November sollte die Machbarkeitsstudie für eine Seilbahn im Münchner Norden vorliegen. Die Linie könnte vom U-Bahnhof Oberwiesenfeld am Rand des Olympiaparks bis zum U-Bahnhof Studentenstadt nahe dem Nordteil des Englischen Gartens verlaufen. Wegen der Corona-Pandemie hat sich der Zeitplan verzögert. Und doch sind sie an der Isar schon viel weiter als an der Donau. In Ulm und Neu-Ulm fehlen noch ein paar Schritte mehr. Aber inzwischen wollen auch Zweifler dem Ansatz eine Chance geben.

 In Koblenz gibt es bereits eine Seilbahn, sie wurde zur Bundesgartenschau 2011 gebaut. Wäre das auch für Ulm ein denkbares Verk

Hat die Seilbahn in Ulm und Neu-Ulm eine Chance?

Bis November sollte die Machbarkeitsstudie für eine Seilbahn im Münchner Norden vorliegen. Die Linie könnte vom U-Bahnhof Oberwiesenfeld am Rand des Olympiaparks bis zum U-Bahnhof Studentenstadt nahe dem Nordteil des Englischen Gartens verlaufen.

Wegen der Corona-Pandemie hat sich der Zeitplan verzögert. Und doch sind sie an der Isar schon viel weiter als an der Donau. In Ulm und Neu-Ulm fehlen noch ein paar Schritte mehr. Aber inzwischen wollen auch Zweifler dem Ansatz eine Chance geben.