Suchergebnis

Neu-Ulmer OB will nicht mehr kandidieren

Neu-Ulmer OB will nicht mehr kandidieren

Lange war über seine Zukunft spekuliert worden, jetzt ist klar:  Gerold Noerenberg zieht sich 2020 aus allen politischen Ämtern zurück. Per Email gab der Neu-Ulmer Oberbürgermeister bekannt, dass es für Ihn an der Zeit sei in den politischen Ruhestand zu gehen. Wie reagieren seine Weggefährten auf diese Nachricht? Und was hat der Schritt mit dem Nuxit zu tun? Wir fassen die Reaktionen zusammen.

Sondersendung bringt Nuxit-Rivalen an einen Tisch

Neu-Ulm sagt Servus. Die Schwäbische Stadt will kreisfrei werden. Nicht jeder ist davon begeistert. Landrat Thorsten Freudenberger wirbt gegen den sogenannten „Nuxit“. Der Neu-Ulmer Oberbürgermeister Gerold Noerenberg ist dafür. Bei einer Spezialfolge von „Auf ein Bier mit“ am kommenden Donnerstag treffen die beiden aufeinander.