Suchergebnis

 Der Gunninger Liederkranz bei der Chorprobe.

Männergesangverein braucht Nachwuchs

Der Gunninger Männergesangverein (MGV) Liederkanz kann auf 116 Jahre Geschichte zurückblicken. Aber anno 2020 werden die Stimmen knapp. Nun soll ein neues Konzept mit Proejktsängern helfen.

Jeden Freitag treffen sich die zwölf Mitglieder des Liederkranzes dort, wo sie sich bereits im Jahre 1904 getroffen haben, im alten Gunninger Schulhaus neben der Hohenkarpfenhalle. In ihrer 100-jährigen Geschichte gab es sowohl Höhen als auch Tiefen: Kriegsjahre hinterließen auch beim Verein Spuren, aber in den Siebzigern erlebte der Liederkranz ...

 Urkunden gab es für langjährige Sänger.

Gunninger Männergesangverein fehlt der Nachwuchs

Jeden Sonntag trifft sich der Gunninger Gesangverein dort, wo er sich schon vor mehr als hundert Jahren traf. Am Freitag trafen sie sich zu einem besonderen Ereignis: zur 116. Hauptversammlung des „Liederkranzes“. Ein Problem bleibt jedoch der fehlende Nachwuchs.

Das Zimmer im alten Schulhaus war randvoll, so eine Pressemitteilung: Fast 75 Mitglieder zählt der Verein, und auch auf vier Ehrensänger ist der Liederkranz stolz, so der Vorsitzende Willi Weiß.