Suchergebnis

Reisemesse CMT

Reisemesse CMT mit 260 000 Besuchern zu Ende gegangen

Die Reisemesse CMT ist aus Sicht der Veranstalter erfolgreich zu Ende gegangen - auch wenn die Rekordzahl von rund 265 000 Besuchern aus dem vergangenen Jahr nicht erreicht wurde. Sie lockte nach Mitteilung der Messe Stuttgart etwa 260 000 Besucher an. „Deutlich mehr als eine Viertelmillion Besucher binnen neun Tagen - das ist ein tolles Ergebnis“, sagte Geschäftsführer Roland Bleinroth am Sonntag. Die Tochtermessen Fahrrad- und Wander-Reisen mit dem Thermik-Bereich, die Golf- und Wellness-Reisen sowie die Kreuzfahrt- und Schiffsreisen hätten ...

Sieg

Jörg gewinnt Snowboard-Weltcup in Rogla - Loch Dritte

Zwei Wochen vor den Weltmeisterschaften sind die deutschen Raceboarderinnen in Medaillenform. Beim Snowboard-Weltcup in Rogla raste Selina Jörg im Parallel-Riesenslalom zum ersten Saisonsieg, Cheyenne Loch kam in Slowenien auf Platz drei.

Natalia Sobolewa aus Russland verlor im großen Finale gegen Jörg und wurde Zweite. Für die Olympia-Silbermedaillengewinnerin Jörg war es der dritte Weltcup-Sieg ihrer Karriere.

Bei den Herren besiegte Edwin Coratti seinen italienischen Teamkollegen Daniele Bagozza.

Britische Grenze

Staus an den Grenzen - Sorge vor Brexit ohne Abkommen wächst

Endlose Lastwagenkolonnen an den Grenzen, Produktionsausfälle, weil Teile nicht rechtzeitig geliefert werden: Die Angst vor einem Brexit ohne Abkommen wächst, nachdem das von Premierministerin Theresa May mit Brüssel ausgehandelte Abkommen zum EU-Austritt gescheitert ist.

Tausende Regelungen für Handel und Verkehr zwischen Großbritannien und der Europäischen Union (EU) drohen nach dem 29. März ungültig zu werden. Das trifft Reisende, Arbeitnehmer und Unternehmen.

 Zwei Aussteller präsentieren ihre Hochzeitsmode auf der „Ewig dein“ in Ravensburg.

Hochzeitsmesse lockt 2000 Besucher an

Die Hochzeitsmesse „Ewig Dein“ lockte laut den Veranstaltern mehr als 2000 Besucher an. Rund 90 Aussteller zeigten am vergangen Wochenende in der Oberschwabenhalle ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den schönsten Tag im Leben zweier Menschen.

Wie die Agentur in einer Pressemitteilung weiter berichtet, war eines der Highlights die professionelle Modenschau mit Live Band. Dreimal täglich präsentierten die Models der Vorarlberger Team Agentur zur Performance von The-Voice-of-Germany Star Milos Malesevic die neuesten Trends der ...

Brexit - Staus an den Grenzen

Sorge vor Brexit ohne Abkommen wächst

Endlose Lastwagenkolonnen an den Grenzen, Produktionsausfälle, weil Teile nicht rechtzeitig geliefert werden: Die Angst vor einem Brexit ohne Abkommen wächst. A

n diesem Dienstag wird im britischen Unterhaus eine Entscheidung über das von Premierministerin Theresa May mit Brüssel ausgehandelte Abkommen zum EU-Austritt erwartet.

Es gilt als unwahrscheinlich, dass der Deal im Parlament eine Mehrheit bekommt. Tausende Regelungen für Handel und Verkehr zwischen Großbritannien und der Europäischen Union (EU) drohen nach dem 29.

Panne an deutschem Regierungsjet

„Rauch“ aus dem Triebwerk: Minister Müller auf Irrflug

Plötzlich kommt „Rauch“ aus dem Triebwerk des Regierungsflugzeugs. Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) ist sauer: Eine Dienstreise in drei Länder des südlichen Afrikas ist wegen gleich zwei Defekten an einer Maschine der Flugbereitschaft zu einer kleinen Odyssee geworden.

Müller musste einen geplanten Besuch in Namibia komplett absagen, Teile verschieben und plötzlich mehrfach neue Programmpunkte finden, weil er länger in Sambia festsaß.

«Konrad Adenauer»

Minister Müller: Flugzeugausfälle schaden Deutschlands Image

Die wiederholten technischen Probleme mit den Flugzeugen der Bundesregierung schaden nach Ansicht von Entwicklungsminister Gerd Müller dem Ansehen Deutschlands in der Welt.

Die Pannen hätten eine „enorm negative Symbolwirkung für das High-Tech-Land Deutschland“, sagte der CSU-Politiker während eines Besuchs in Sambia der Deutschen Presse-Agentur. Müller hatte diese Woche wegen eines technischen Problems mit einer Regierungsmaschine einen geplanten Besuch in Namibia in letzter Minute absagen müssen und seinen Aufenthalt in Sambia ...

Export

Dämpfer für den deutschen Export

Die Anzeichen für eine Konjunkturabkühlung mehren sich: Export und Maschinenbau haben im November an Schwung verloren, die Elektroindustrie erhielt weniger Aufträge als im Vorjahresmonat.

„Die Weltkonjunktur ist belastet durch den Handelskonflikt zwischen den größten Volkswirtschaften USA und China und den damit verbundenen Risiken“, analysierte der Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Holger Bingmann.

Die Entwicklung hinterließ Bremsspuren beim Export.

Norisha singt Soul, Modern Gospel und Pop.

Jazz Point startet mit 19 Konzerten ins Jahr

Wangen (sz) - Der Jazz Point Wangen hat sein Frühjahresprogramm für 2019 bekannt gegeben. Bei 19 Konzerten aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen des Jazz sei für alle Musikfans und die mittlerweile rund 850 Mitglieder etwas dabei, heißt es in einer Pressemitteilung.

Los geht es am Freitag, 11.Januar, mit der Schweizer Musikgruppe Suzie Candell und the Screwdrivers, mit einem musikalischen Mix aus modernen Popklängen und Country.

Am Freitag, 18.

 Carina Rehbein in ihrem neuen Schuhladen in Friedrichshafen.

In der Karlstraße gibt es ein neues Schuhgeschäft

Mit „Acca 44“ gibt es in Friedrichshafen seit Dezember einen neuen Schuhladen. Inhaberin des Geschäfts in der Karlstraße ist Carina Rehbein, die Mutter der „Miss Germany 2018“ Anahita Rehbein.

Für Carina Rehbein ist die neue Filiale die dritte. In Ravensburg und Lindau hat sie bereits Geschäfte.

In allen drei „Acca 44“-Filialen wird eine breite Auswahl an Damen- und Herrenschuhen angeboten. „Alle Schuhe, die wir verkaufen, kommen aus Italien, viele auch von kleineren Herstellern“, sagt Carina Rehbein.