Suchergebnis

Tatort: Her mit der Marie!

Tatort: Her mit der Marie

Der Ausflug ins Wiener Rotlichtmilieu beginnt brutal. Ein Mann wird erschossen, verbrannt - und damit möglichst wenig Spuren bleiben, werden ihm auch noch die Zähne ausgeschlagen. Die Ermittler Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) haben es in ihrem 19. gemeinsamen Fall mit abgezockten Kriminellen zu tun, die auf Rache und ihre Marie aus sind - also ihr schmutziges Geld.

Der „Tatort - Her mit der Marie“ an diesem Sonntag (20.

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank

Prinzessin Eugenie heiratet in Windsor

Sie ist die Nummer 9 in der britischen Thronfolge - gefühlt liegt sie aber noch ein bisschen weiter hinten. Mit Prinzessin Eugenie (28) heiratet, wie Prinz Harry, wieder ein Enkelkind der Queen in diesem Jahr.

Doch Eugenie steht immer im Schatten ihrer berühmten Cousins Harry und William und ist zudem nicht besonders beliebt in Großbritannien. Kaum war die an diesem Freitag geplante Hochzeit verkündet, hagelte es auch schon Kritik.

Eugenie möchte ihrem langjährigen Freund Jack Brooksbank (32) in der St.

 Hajo Fickus plaudert beim Saison-Eröffnungsabend des Theaterbeirats über die Frage, wie Theater mit Essen und Trinken überhaupt

Stadt Wangen und Kulturgemeinde eröffnen Theatersaison

Die Stadt Wangen und der Theaterbeirat der Kulturgemeinde haben am Freitagabend im voll besetzten Café Zunftwinkel Appetit auf die sechs Stücke von November 2018 bis März 2019 gemacht. Mitglieder der Badischen Landesbühne Bruchsal, des Landestheaters Dinkelsbühl und des Landestheaters in Memmingen sowie Jörg van Veen für das Theater Lindenhof stellten das Programm vor.

Gut bewirtet und zwischen den einzelnen Wortbeiträgen mit Musik der „Wangen Brass“ bestens unterhalten, so wurde die Eröffnung der Theatersaison wieder zu einer ...

Nadia Murad

Nadia Murad - die Stimme der Jesidinnen

Sie ist eine zierliche, zerbrechlich wirkende Frau. Doch die junge Jesidin Nadia Murad zeigte sich hart und unnachgiebig im Kampf gegen die Versklavung ihrer Glaubensschwestern durch die Terrormiliz Islamischer Staat.

Die 25-Jährige, die eine dreimonatige IS-Gefangenschaft überlebte, macht als Sonderbotschafterin der Vereinten Nationen auf die Qualen der IS-Opfer aufmerksam. An ihrer Seite: die Anwältin Amal Clooney, Ehefrau von Hollywoodstar George Clooney.

Kaia Gerber

Promi-Geburtstag vom 3. September 2018: Kaia Gerber

Mama ist die Beste: „Meine Mutter hat mir geraten, einfach ich selbst zu sein und mir selber treu zu bleiben. Und wenn ich sehe, wie sie das gemacht hat und wie echt sie als Person ist, inspiriert sie mich, das Gleiche zu tun“, sagt Kaia Gerber.

Nun, Kaias Mutter ist Cindy Crawford (52), die in den 90er Jahren zusammen mit Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Linda Evangelista zur Riege der Supermodels gehörte. Auf dem Weg zum Model-Superstar ist inzwischen auch Kaia Gerber, um die sich derzeit alle reißen.

George Clooney

George Clooney ist bestverdienender Schauspieler

Hollywood-Star George Clooney (57, „Money Monster“) ist laut dem US-Magazin „Forbes“ der derzeit bestverdienende Schauspieler weltweit.

Clooney hat Schätzungen des Magazins zufolge in den vergangenen zwölf Monaten 239 Millionen Dollar (etwa 207 Millionen Euro) eingenommen, wie „Forbes“ in der Nacht zum Donnerstag berichtete. Den Großteil davon verdiente er allerdings nicht durch Schauspielerei, sondern durch den Verkauf einer Tequila-Firma, die er vor ein paar Jahren gemeinsam mit zwei Partnern eröffnet hatte.

George Clooney ist bestverdienender Schauspieler

Hollywood-Star George Clooney ist laut US-Magazin „Forbes“ der derzeit bestverdienende Schauspieler weltweit. Clooney hat Schätzungen des Magazins zufolge in den vergangenen zwölf Monaten 239 Millionen Dollar eingenommen, wie „Forbes“ berichtete. Den Großteil davon verdiente er aber nicht durch Schauspielerei, sondern durch den Verkauf einer Tequila-Firma, die er vor ein paar Jahren gemeinsam mit zwei Partnern eröffnet hatte. Auf Rang zwei landete der frühere Profi-Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson, bekannt aus Filmen wie „Jumanji: Willkommen ...

Parthenon-Fries im British Museum

Soll der Parthenon-Fries zurück nach Athen?

Es müssen dramatische Szenen gewesen sein, die sich im Jahr 1868 im Hochland von Äthiopien abspielten. Der abessinische Kaiser Theodor II., bedrängt von einer britisch-indischen Strafexpedition, hatte sich in seine Felsenfestung Magdala zurückgezogen.

Als die feindlichen Truppen das Tor durchbrachen, tötete er sich mit einer Pistole selbst. Die Eindringlinge nahmen nicht nur seinen sechsjährigen Sohn, sondern auch Hunderte Manuskripte, Gemälde, Schmuck, Kleider und rituelle Objekte mit, die heute auf verschiedene Sammlungen in ...

Charlotte Rae

US-Schauspielerin Charlotte Rae mit 92 Jahren gestorben

Die Schauspielerin Charlotte Rae, die das US-Fernsehpublikum aus den Sitcoms „Diff'rent Strokes“ und „The Facts of Life“ kennt, ist tot. Sie sei am Sonntag im Alter von 92 Jahren in Los Angeles gestorben, bestätigte die Familie mehreren US-Medien.

Die US-Amerikanerin litt seit einem Jahr an Knochenkrebs.

Rae spielte zwischen 1978 und 1980 die Rolle der liebenswürdigen Haushälterin Edna Garrett in der Serie „Diff'rent Strokes“.

Vera Farmiga

Promi-Geburtstag vom 6. August 2018: Vera Farmiga

In Alfred Hitchcocks Grusel-Klassiker „Psycho“ (1960) ist „Mutter“ schon im fortgeschrittenen Stadium der Mumifizierung und Norman Bates ein junger Mann im Wahnsinn. Was haben die beiden eigentlich vor ihrem körperlichen und geistigen Wegdriften so getrieben?

Davon erzählt die Netflix-Serie „Bates Motel“, in der Vera Farmiga Mutter Norma spielt und Freddie Highmore verkörpert den Sonderling Norman Bates. Die Vorgeschichte brachte es auf fünf Staffeln und Vera Farmiga eine Emmy-Nominierung als beste Hauptdarstellerin ein.