Suchergebnis

Polizist und Blaulicht

18-Jähriger verbeißt sich in Wade eines Polizisten

Eine Litanei an Straftaten hat ein zum Tatzeitpunkt 18-Jähriger aus Sigmaringen im März diesen Jahres in einer einzigen Nacht begangen. Wie „im Wahn“, sei der Angeklagte laut Richterin Katharina Heinzelmann ausgerastet und auf Polizisten losgegangen.

Nach einer Geburtstagsfeier eines Freundes im Alfons X am 15. März, bei der er mutmaßlich nicht nur raue Mengen Alkohol sondern auch andere Drogen konsumierte, setzte er sich hinter das Steuer seines Autos, um in berauschtem Zustand nach Hause zu fahren, baute dabei einen Unfall und ...

Dirigent Georg Kern ist lange musikalisch aktiv, zuletzt mit dem Kolpingchor Sigmaringen.

Kolpingchor ohne Dirigent – Georg Kern gestorben

Der Chor der Kolpingsfamilie Sigmaringen hat in diesem Jahr bereits zwei Hürden überwinden müssen. Zum einen ist es den Mitgliedern seit März verboten, zu Proben und zum anderen fehlt der Dirigent.

20 Jahre lang leitete Georg Kern den Chor und das zuletzt im Alter von 90. Noch im Januar und Februar dieses Jahres übte er mit den Sängern zwei neue Stücke für die Auftritte bei der Landesgartenschau und der Maiandacht ein. Der darauffolgende Wegfall der Proben war coronabedingt.

Leon Bailey

Bailey soll am Montag nach Leverkusen fliegen

Offensivspieler Leon Bailey von Bayer Leverkusen ist in seiner Heimat Jamaika negativ auf das Coronavirus getestet worden und darf am Montag voraussichtlich nach Deutschland fliegen.

Der 23-Jährige hatte vor drei Wochen an der Geburtstagsfeier des mit dem Coronavirus infizierten Sprint-Olympiasiegers Usain Bolt (34) teilgenommen und sich danach in Selbstisolation begeben.

Ursprünglich wollte Bailey kurz darauf nach Deutschland fliegen, um den Rest der Quarantäne in Leverkusen zu verbringen.

Wim Wenders

Wim Wenders über Geburtstage und seinen neuen Film

Der deutsche Regisseur Wim Wenders war schon häufig Gast beim Filmfest Venedig - und ist auch in diesem Jahr involviert: Der 75-Jährige nahm an der digitalen Gesprächsreihe „Life Through a Different Lens: Contactless Connections“ teil.

Die Reihe fand auf Einladung von Mastercard statt, offizieller Partner der diesjährigen Filmfestspiele Venedig. Im Interview der Nachrichtenagentur dpa berichtet Wenders nun von seinem aktuellen Filmdreh, welche Leidenschaft er in Zeiten von Corona entdeckt hat und wie es war, kürzlich 75 Jahre alt zu ...

 Drei 100-Jährige auf einem Bild. Von links: Maria Sauter (101 Jahre), Hedwig Mayer (100 Jahre) und Elisabeth Kramer (101 Jahre)

Dreimal „100 plus“

Als Hedwig Mayer im Seniorenheim St. Georg in Ertingen kürzlich ihren 100. Geburtstag feierte, da freuten sich zwei Bewohnerinnen des Hauses ganz besonders: Maria Sauter und Elisabeth Kramer bewegen sich ebenfalls schon im dreistelligen Bereich. Gemeinsam bringen es die drei Damen auf 302 Lebensjahre – das hat es bisher in St. Georg noch nie gegeben.

In einer kleinen, internen Feier haben Hedwig Mayers rundes Geburtstagsfest auch einige Heimbewohnern im Speisesaal begangen.

Suchspiel im Wald: Kinder von Bienen attackiert und verletzt

Bei einer Geburtstagsfeier in Pforzheim sind mehrere Kinder von einem aufgescheuchten Bienenschwarm gejagt, gestochen und verletzt worden. Fünf von ihnen mussten ins Krankenhaus, zwei weitere wurden bei der schmerzhaften Attacke am Mittwochnachmittag nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt. Eines der Kinder sei bei einem Suchspiel im Wald auf einen morschen Baumstamm getreten und eingebrochen, dabei sei es versehentlich an das Nest gekommen und habe das Bienenvolk aufgescheucht, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Einsturz eines Restaurants

Mindestens 29 Tote nach Restaurant-Einsturz in China

Nach dem Einsturz eines Restaurants im Norden Chinas sind Medienberichten zufolge mindestens 29 Menschen gestorben.

Sieben Menschen seien bis zur Einstellung der Rettungsarbeiten am Sonntagmorgen (Ortszeit) in der Provinz Shanxi schwer verletzt aus den Trümmern geborgen worden, weitere 21 mit leichten Verletzungen, berichteten Staatsmedien. Alle Schwerverletzten befänden sich in stabilem Zustand. Zum Zeitpunkt des Unglücks feierte demnach ein Anwohner mit Familienangehörigen und Freunden seinen 80.

Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiauto auf

Verfahren nach Party mit Corona-Infiziertem eingeleitet

Nach der Party mit einem Corona-Infiziertem in einem Nürnberger Nachtclub hat das Ordnungsamt ein Verfahren gegen den Betreiber eingeleitet. Nach Angaben der Stadt Nürnberg vom Donnerstag wird ihm vorgeworfen, dass er seinen Club möglicherweise „unter dem Deckmantel einer geschlossenen Gesellschaft“ für weitere Gäste öffnete.

„Im vorliegenden Fall geht das Ordnungsamt davon aus, dass es sich nicht nur um eine private Feier gehandelt hat“, sagte ein Sprecher der Stadt.

Für Hedwig Mayer eine tolle Überraschung: Einmal im Leben wollte die 100-Jährige auf einem Motorrad sitzen. Etwas Hilfe dabei be

Hundertjährige erfüllt sich einen Herzenswunsch

„Viel gearbeitet und gesund in den Tag gelebt“: Das war für Hedwig Mayer das Rezept, um nun den 100. Geburtstag in erstaunlich geistiger Frische feiern zu können. Dazu komme, dass sie in dieser langen Zeit fast nie krank gewesen sei und so ihrem Hobby, dem Fahrradfahren, bis ins hohe Alter habe nachgehen können. So freute man sich am Mittwoch im Ertinger Pflegeheim St. Georg, mit der vitalen Jubilarin auf ihren runden Geburtstag anstoßen zu können – und mit zwei Überraschungen bereitete die Heimleitung der 100-Jährigen eine große Freude.

Eine Laborantin führt Untersuchungen zum Coronavirus durch

Corona-Infizierter auf Feier in Bodenwöhr: Zweite Testreihe

Nach einer Feier mit einem Corona-Infizierten im oberpfälzischen Bodenwöhr sollen alle Kontaktpersonen ein zweites Mal auf eine Infektion mit dem Virus getestet werden. Die Abstriche bei den 114 Personen sollen am Mittwoch genommen werden, wie ein Sprecher des Landratsamtes Schwandorf am Dienstag sagte. Die Ergebnisse der ersten Testreihe waren in 112 von 114 Fällen negativ ausgefallen und lagen dem Landratsamt bereits schriftlich vor. Bei den beiden weiteren Ergebnissen gab es zunächst telefonisch die Vorab-Information, dass auch diese ...