Suchergebnis

 Die 1000 Euro aus der Aktion und die „Feschdtüte“ haben die Musiker den Scheerer Freunden in ihrem Probelokal überreicht. Zu se

Musiker lassen sich nicht im Regen stehen

„Kommetgescheer“ – mit diesem Slogan hat die Stadtkapelle Scheer für ihre große Geburtstagsfeier vom 10. bis 13. Juli diesen Jahres geworben. Dabei sollte das 140-jähriges Bestehen in Verbindung mit dem Kreismusikfest gefeiert werden. Doch die Corona-Pandemie hat das verhindert. Die Großveranstaltung zusammen mit dem Blasmusikkreisverband Sigmaringen findet nicht statt. In dieser Situation wurde die Kapelle mit einer einzigartigen Aktion überrascht.

 Der Stuttgarter ,,Tatort - Du allein“ ist der letzte Einsatz von Carolina Vera als Staatsanwältin Emilia Álvarez, hier im Poliz

Erstes Autokino auf dem Ellwanger Schießwasen startet am 21. Mai

„Film ab!“ heißt es ab Donnerstag, 21. Mai, auf dem Ellwanger Schießwasen. Dort veranstaltet das Kulturamt der Stadt in Zusammenarbeit mit dem Regina2000 und dem Kulturverein Stiftsbund Ellwangen zum ersten Mal das Autokino „An die Jagst“.

Angesichts der landesweiten Corona-Verordnung ist der Einlass auf Autos beschränkt, in denen maximal zwei Personen sowie eigene Kinder sitzen dürfen. Auch sollten die Fahrzeuge eine Höhe von zwei Metern nicht überschreiten, um allen Gästen ein optimales Kinoerlebnis zu ermöglichen.

Gerhard Rehm und Dietmar Ramminger präsentieren Festschrift und CD der Musikkapelle Westerheim, die anlässlich des 250jährigen B

Jubiläums-Festschrift der Musikkapelle Westerheim ist da

Westerheim - 250 Jahre Musikkapelle Westerheim sind wahrlich ein Grund, eine Festschrift herauszugeben. Das haben sich auch die Verantwortlichen des Vereins gesagt. Sie haben eine interessante und schön gestaltete Festschrift zum runden Jubiläum erstellt.

Vor allem Stefanie Pöhler gebührt ein dickes Lob für die informative Broschüre mit vielen Bildern, die jetzt für sechs Euro zu haben ist. Neben der CD mit dem Titel „Blasmusik - zeitlos &

In Lindau haben acht Personen eine illegale Party gefeiert.

Acht Lindauer feiern lautstarke Geburtstagsparty

Anwohner haben die Lindauer Polizei gegen 2.30 Uhr informiert, dass irgendwo in der Nachbarschaft auf der Insel eine lautstarke Party stattfinden soll. Personen würden auf einer Dachterrasse feiern und jetzt auch noch anfangen laut zu singen. Bei Eintreffen der Streifen konnten diese die Feier auch deutlich vernehmen.

Als sie dann die Feierörtlichkeit erreichten, stellten sie eine Geburtstagsfeier mit insgesamt acht Beteiligten fest. Alle, im Alter zwischen 24 und 57 Jahren, waren deutlich alkoholisiert.

Gladiatoren an der Nähmaschine: Warum diese Corona-Idee voll einschlägt

Das Coronavirus bestimmt auch die aktuelle Nachrichtenlage, führt zu Verunsicherung und Sorgen. Mit Ihrer Hilfe wollen wir das ändern, und den Alltag ein bisschen leichter und erträglicher machen.

Ab sofort schenken wir auf Schwäbische.de von Montag bis Freitag den schönen und positiven Nachrichten aus der Welt und der Region mehr Öffentlichkeit und somit Aufmerksamkeit. An dieser Stelle lesen Sie positive Meldungen mit Bezug zu Corona - aber eben nicht nur.

 Vorstandschaft, Ausschuss und die Abteilungsleiter des SV Westerheim freuten sich so sehr auf das Jubiläumsfest, das der Verein

SV Westerheim will sein Jubiläumsfest 2021 nachholen

Eigentlich hätte beim SV Westerheim in diesen Tagen der Countdown für das große Jubiläumsfest starten sollen. Doch wegen der weltweiten Corona-Pandemie wird aus der Geburtstagsfeier des 1930 gegründeten Westerheimer Sportvereins nichts.

Geplant war ein unterhaltsames und vielfältiges Show- und Sportprogramm vom 8. bis 11. Mai in einem Festzelt auf dem SVW-Sportgelände beziehungsweise im Sportheim.

Doch frei nach dem Motto „Aufgehoben ist nicht aufgeschoben“ handelt die Vorstandschaft des SVW und möchte die Feier zum 90.

Dietmar Hopp

Hopp: Geburtstagsfeier wird anders als geplant

Dietmar Hopp feiert seinen 80. Geburtstag zuhause in Walldorf - „ganz anders als geplant“.

„Meine Frau und ich wollten mit unseren Kindern und Enkeln über ein verlängertes Wochenende nach Terre Blanche in Südfrankreich fahren, um in kleiner Runde den 80. zu feiern“, sagte der Milliardär und Mehrheitseigner der TSG 1899 Hoffenheim der Deutschen Presse-Agentur. „Daraus wird nun nichts, aber wir wohnen, durch eine Wiese getrennt, in der Nachbarschaft mit den Enkeln, so dass wir uns wenigstens sehen und zuwinken können.

Ulrich Matthes

Ulrich Matthes' seelisches Notstromaggregat

Der Deutsche Filmpreis wird diesmal ohne Gala verliehen - stattdessen ist eine Fernsehsendung geplant. Mehrere Prominente sollen am Freitag (24. April) aus ihren Wohnzimmern zugeschaltet werden.

Der Schauspieler Ulrich Matthes (60) ist Präsident der Deutschen Filmakademie - und wir erreichen ihn im Homeoffice.

Frage: Herr Matthes, wie geht es Ihnen?

Antwort: Ganz okay. Ich richte mich ein in diesem erzwungenen Zu-Hause-Bleiben.

Leo Kirch

Fußball-Krisen: Kirch, Bosman und verschobene Spiele

In ihren fast 57 Jahren überstand die Fußball-Bundesliga die unterschiedlichsten Krisen. Verschobene Spiele, das Bosman-Urteil und die Kirch-Pleite waren bislang die größten Sorgen.

Wegen der Coronavirus-Krise kam es nun erstmals wegen Gesundheitsproblemen zu einer krisenbedingten Saisonunterbrechung. Eine Übersicht der drei größten Aufreger:

BUNDESLIGA-SKANDAL: Der erste große Skandal in der noch jungen Fußball-Bundesliga kam am 6.

 Wohnungswechsel und Umzüge sind weiterhin gestattet.

Schrebergartenbesuch, Sport oder Umzüge: Diese Anfragen erreichen die „Corona-Hotline“ der Stadt Bad Waldsee

Die Stadt Bad Waldsee hat eine „Corona-Hotline“ eingerichtet, um dem Informationsbedarf der Bürgerschaft während der Pandemie nachzukommen und Anfragen direkt beantworten zu können.

Das Spektrum der Anfragen reicht von medizinischen Nachfragen zum Virus über staatliche Hilfestellungen für Unternehmen bis hin zum richtigen Verhalten im Alltag während der Krise. Die „Schwäbische Zeitung“ präsentiert eine kleine Auswahl Fragen und Antworten aus dieser Hotline, die für alle Bürger von Interesse sein dürften in dieser schwierigen Zeit ...