Suchergebnis

Bad Saulgau eröffnet erste Waldkita

Bad Saulgau eröffnet erste Waldkita

In manchen Städten werden die Betreuungsplätze knapp. Nicht immer reicht die Zeit, um dafür einen Kindergarten in einem Gebäude zu bauen. In Bad Saulgau ist die Zahl der Geburten gestiegen und die Bevölkerung gewachsen. Mit einem neuen Waldkindergarten konnte die Stadt neue Plätze schaffen und ein neues Kita-Angebot mitten in der Natur schaffen.

Wie ein gehörloses Paar eine Tanzbar führt

Wie ein gehörloses Paar eine Tanzbar führt

Die Tuttlinger Moonlight Bar lockt immer samstags mit 80ern, 90ern und Schlagermusik. Die Barbetreiber Aurica und Ciprian Barbulescu können die selbst aber nicht hören. Sie sind schon seit der Geburt gehörlos. Wie es klappt, eine Bar zu führen, ohne die Gäste hören zu können, hat Franziska Ehrenfeld herausgefunden. 

Auf Zeitreise im Ostergarten

Auf Zeitreise im Ostergarten

Was feiern wir an Ostern? Alle Jahre wieder… Nein, nicht die Geburt von Jesus. Sondern dessen Auferstehung. Die letzten Stationen von Jesus Leben sind im Ostergarten in der Neu-Ulmer Friedenskirche nachgestellt. Wir haben die Raupengruppe der Kita Arche beim Besuch im Ostergarten begleitet.

907 Babys in Tuttlingen geboren

907 Babys in Tuttlingen geboren

Im laufenden Jahr hat das Klinikum Tuttlingen wieder einen Geburtenrekord verzeichnet. Bis Mitte Dezember erblickten 907 Babys in der Donaustadt das Licht der Welt.